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Death Warrant 2014 - Information and Rules

Herzlich willkommen zum Death Warrant 2014!

Turnierregeln
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* Gespielt werden 5 Spiele mit max. 1850 Punkten auf einem Standard-AOP.
* Die Paarung erfolgt für die erste Runde zufällig /nach Herausforderung. Anschließend wird das Schweizer System angewandt.
* Die Armeelisten sind jederzeit vom Gegner einsehbar!
* WYSIWYG. What you see ist what you get. Granaten, Messer, etc. müssen nicht am Modell erkennbar sein. Fahrzeugausrüstung wie Scheinwerfer, Schaufeln etc. sind Pflicht. Wenn ein Modell mehr Ausrüstung trägt, als es besitzt, geht das in Ordnung.
Wichtigster Grundsatz: Der Gegenspieler muss vor Spielbeginn klar erkennen können, um welches Modell es sich handelt.
*Obwohl WYSIWYG gilt, muss in der Armeeliste festgelegt sein welche Art von Energiewaffe ein Model trägt. Ein Wechsel zwischen, oder sogar während der Spiele ist nicht gestattet.

*Es gilt das Grundmann FAQ.
[url=article/Warhammer-40K-FAQ/]http://www.tabletopturniere.de/article/Warhammer-40K-FAQ/[/url]
mit den unten stehenden Ausnahmen
Im Zweifelsfall gelten die englischen. Eine Orga/ Schiri Entscheidung ist abschließend und wird nicht mehr diskutiert. Einigt Euch vorher oder wundert Euch später nicht.

ARMEELISTEN
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Die Armeelisten müssen vor dem Turnier an das Orgateam geschickt werden: thaipan2000@gmx.de
Dies muss aller spätestens am Abend 22.03.14, 23 Uhr passiert sein - ansonsten gibt es keine Turnierpunkte.

Aktzeptierte Formate: Word DOC, PDF.
Wir empfehlen die Verwendung des Online Codex Tools zur Erstellung der Armeelisten (http://www.onlinecodex.de) - dessen Klartext-Ausgabe kann als TXT-Datei oder einfach so per E-Mail versendet werden. (NICHT das Speicher-Format benutzen!)
Alle Armeelisten werden auf unsere Facebookseite am 23/24.03.14 veröffentlicht. https://www.facebook.com/groups/136968413071420/

Folgende Armeen sind zugelassen:

Codex Blood Angels
Codex Space Wolves
Codex Dark Eldar
Codex Orks
Codex Imperiale Armee
Codex Grey Knights
Codex Necrons
Codex Chaos Space Marines 2012
Codex Dark Angels 2013
Codex Chaos Dämonen 2013
Codex Sternenreich der Tau 2013
Codex Eldar 2013
Codex Sororitas 2013
Codex Space Marines 2013
Codex Tyraniden 2014
Farsight Enclaves – A Codex: Tau Empire Supplement
Iyanden: A Codex Eldar Supplement
Black Legion – A Codex Chaos Space Marines Supplement
Clan Raukaan - A Codex: Space Marines Supplement
Sentinels of Terra - A Codex: Space Marines Supplement

AOP-EINSCHRÄNKUNGEN
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max. (1) BCM kann gewählt werden solange sich keine Alliierten in der Armee befinden.
Alliierte sind erlaubt solange sich kein BCM in der Armee befindet.
DATASLATE: Be’lakor und Cypher sind erlaubt (zählen als BCM)
Befestigungen sind verboten.
=> Ausnahme: Es darf ein separate Waffenstellung/Voxrelais von RB S.114 erworben werden.
Es werden nur die Kosten für das Waffenstellung/Voxrelais bezahlt. Die „Aegis Verteidigungslinie“ selber ist nicht zugelassen.

Codex Inquisition ist nicht erlaubt
Formationen sind nicht erlaubt
Dataslates sind nicht erlaubt außer die oben genannten Ausnahmen
Belagerungskrieg ist nicht erlaubt
Eskalation ist nicht erlaubt
Death from the Skies ist nicht erlaubt
Forgeworld Regeln sind nicht erlaubt, es können weiterhin aber FW Modelle benutzt werden, um Codexeinheiten dazustellen.


LOCATION
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Neuer/Alter Austragungsort
Wie einige von euch sicher noch wissen haben wir in dieser Location schon über 10 Turniere ausgetragen und freuen und nach 2 Turnieren Abwesenheit wieder da sein zu können.

Bonnhoeffer-Haus
Jurastrasse 28
79639 Grenzach-Wyhlen
Deutschland

TEILNAHME
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Die Anmeldung zum Turnier erfolgt ausschließlich über die T³ Webseite. Die Anmeldung ist erst gültig, nachdem die Startgebühr von 20 Euro/ 25 CHF im Vorfeld entrichtet werden (siehe Anmeldebestätigung).

Um einen festen Startplatz zu erhalten, muss das Startgeld vor dem Turnier überwiesen werden. In der Anmeldebestätigung erhaltet ihr die Kontodaten.
Gruppenüberweisungen sind möglich, dann aber bitte deutlich vermerken, für welche Spieler das Geld ist.

TURNIERABSAGEN UND VOLLE TEILNEHMERLISTE
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Solltest du dich bereits für das Turnier angemeldet haben, aber dann doch keine Zeit haben, so melde dich bitte unter thaipan2000@gmx.de ab - auch im Interesse der Spieler, die keinen Startplatz bekommen haben!!!

Sollte das Startgeld schon überwiesen worden sein und man kann doch nicht am Turnier teilnehmen, so wird bei Absagen bis zum 15.03.14 18 Uhr das Startgeld zurück überwiesen - danach leider nicht mehr!


Verköstigung
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Es wird einen Essensstand geben wo es zahlreiche Köstlichkeiten und Getränke geben wird.
Die Preise werden wir sehr günstig halten. Deshalb sind selbst mitgebrachte Getränke, etc. nicht erlaubt!

REGEL-KLARSTELLUNGEN UND SONSTIGES:
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Pro Spiel stehen 3,25 Stunden zur Verfügung, nach Ablauf dieser Zeit (dargestellt durch sichtbaren Countdown per Beamer) muss das Spielergebnis vorliegen, sonst wird das Spiel mit 0:0 gewertet.
Wir bitten euch Armeen zu spielen die es im Zeitlimit von 3h schaffen min. 5 Runden spielen. Wir wollen hier keine Einschränkungen machen. Aber bedenkt das bitte.
Weitere 15min sind eingeplant für PSI auswürfeln, Seitenwahl, MZ platzieren etc.



FAQ:
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Spielbeginn Ablauf:
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01. Missionsmarker setzen (je nach Mission)
02. Kriegsherren-Fähigkeiten auswürfeln
03. Psi / Dämonenfähigkeiten auswürfeln falls nötig
04. Wurf um die Seitenwahl / Missionsmarker setzen (je nach Mission)
05. Wurf zur Bestimmung des Startspielers
06. Befestigungen aufbauen
07. Nachtkampf auswürfeln
08. Aufstellung der Armeen
09. Scout-Bewegung und Infiltratoren aufgestellt
10. Wurf für das Stehlen der Initiative falls gewünscht


- Fahrzeuge erhalten gegen Gravwaffen Deckungs oder Rettungswürfe.

- Psikräfte (Segen, Flüche) werden vor dem eintreffen von Reserven freigesetzt.

- Die Sonderregel Deckung Ignorieren bezieht sich nur auf Verwundungen und nicht auf Panzerungsdurchschläge, deswegen wirkt sie nicht gegen Fahrzeuge.

- Treffer durch Beuteschlag lösen kein Absturztest aus.

- Das Base eines Fliegers zählt zur Bestimmung zum halten eines MZ.

- Waffen von Flieger die auf Bodenziele schießen haben bei uns einen fixen Toten Winkel von 6“ vom Base. Da sie nur 22,5° nach oben und unten schießen können.

- Das Relikt (Mission RB) kann nur in der Bewegungsphase bewegt werden. Kein Turboboosten etc.

- Fahrzeuge müssen zu min. 25% durch Einheiten oder Gelände verdeckt sein um einen 5+ DW zu bekommen. 4+ gibt es nur durch Ruinen oder Aegis.


Mitzubringen sind
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• Gute Laune und gesunden Sportsgeist
• Deine Armee
• Alle Quellen, die Regeln über Deine Armee enthalten (Codizes, White Dwarfs, Regelbuch, etc.)
• Würfel, Maßband und alle Schablonen, die Du benötigst
• Laser, falls greifbar (um Sichtlinien zu prüfen)
• 5 Marker
• Sekundenkleber o.ä., um Deine zerbrochenen Minis wieder zu reparieren.
• Armeeliste, unser Drucker ist grundsätzlich kaputt, wenn ihr das hier ausdrucken wollt. Also kümmert euch bitte vorher darum!

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