T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

4. Schlacht um Bremen -->40k<-- - Information and Rules

Ort der Veranstaltung:

Vegesacker Schützenverein von 1852 e.V.
Hermann-Löns-Str.16
28755 Bremen

Parken ist direkt vor Ort möglich

Wir freuen uns das der Vegesacker Schützenverein von 1852 e.V. uns seine volle Kapazität an Räumen zur Verfügung stellt. So können wir euch eine Halle zum Spielen, einen Saal zum erholen und feiern sowie einen Raum zum Essen anbieten.
Da der Schützenverein uns die Halle günstig überlässt erwartet der Verein das die Speisen und Getränke von dort bezogen werden. Aber keine Sorge, es sind wirklich humane Preise rund um Getränke und Essen. Bitte bring nichts eigenes mit damit wir uns beim Verein Freunde machen und auch in Zukunft dort Turniere veranstalten können.


Nach der Anmeldung bitte erledigen:

Beitrag für das Turnier:

--> 15,00€ <--

Um einen Startplatz an unserem Turnier zu ergattern benötigen wir von dir eine Überweisung auf unser Konto:

Der Betrag von 15,00 € ist auf folgendes Konto zu überweisen.

Volksbank Bremen-Nord
IBAN: DE74291903300341386100
BIC: GENODEF1HB2
Konto Inhaber: Christoph Flehmke
Verwendungszweck: Schlacht um Bremen 4. - nickname -




---> Keine Armeelisten Abgabe mehr erforderlich <---






Preise auf dem Turnier 4. Schlacht um Bremen:

Staffelung der Preise:

2-20 Spieler
1. Preis 50€ Gutschein
2. Preis 35€ Gutschein
3. Preis 20€ Gutschein
Best painted Army: 2 Farben

22-50 Spieler
1. Preis 75€ Gutschein
2. Preis 50€ Gutschein
3. Preis 25€ Gutschein
Best painted Army: 2 Farben und 2 Pinsel


DETAILS





Missionen

Mission 1
Aufstellung: Hammerschlag
Primär: Das Relikt (1 zusätzlicher Marker)
Sekundär: Kein Kontakt (Marker 1 - 6)

Mission 2
Aufstellung: Feindberührung
Primär: Pattsituation (Marker 1 - 6)
Sekundär: Große Kanonen ruhen nie (Marker 1, 2, 3 und 4)

Mission 3
Aufstellung: Aufmarsch
Primär: Vernichte die Xenos
Sekundär: Taktische Eskalation (Marker 1 - 6)


Für alle Missionen
- Tertiär: Töte den Kriegsherren, Erster Abschuss*, Durchbruch
Siegespunkte, die durch Armeesonderregeln oder ähnliches generiert werden, zählen zusätzlich in die Tertiärmission.
* = "Erster Abschuss" kann innerhalb des gleichen Spielzuges ausgeglichen werden
- Missionssonderregeln: Nachtkampf, Reserven
- [i]Mission 41 (Aufklärung)[i] gilt als erfüllt, wenn jeder Marker mindestens einmal von einem der Spieler gehalten wurde (genau dann wäre er nämlich identifiziert).


WERTUNG

Die Turnierpunkte einer Paarung berechnet sich einfach aus den drei Missionszielen.
Die primären und sekundären Missionsziele werden in den jeweiligen Missionen beschrieben, die tertiäre Wertung besteht aus
* Erster Abschuss (kann innerhalb des gleichen Spielzuges ausgeglichen werden)
* Töte den Kriegsherren
* Durchbruch
* sämtlichen anderen zusätzlichen Siegespunkten (z.B. Ausschalten eines Tau Himmlischen)

Ausgehend von einem 0:0 gelten die folgende Modifikatoren:

Primär gewonnen +10
Primär unentschieden +5
Primär verloren 0

Sekundär gewonnen +6
Sekundär unentschieden +3
Sekundär verloren 0

Tertiär gewonnen +4
Tertiär unentschieden +2
Tertiär verloren 0

Regeln

Gespielt werden 1850 Punte Warhammer 40.000 nach den Regeln der 7. Edition.



Armeeorganisation

Wir spielen nur mit Schlachtordnung (also ohne lose Ordnung).
Jeder Spieler muss ein Kombiniertes Kontingent als Hauptkontingent wählen, darüber hinaus darf jeder Spieler ein weiteres Kontingent seiner Wahl in seine Armee eingliedern.
Das zweite Kontingent darf kein weiteres Kombiniertes Kontingent sein.
Befestigungen dürfen aus dem Buch „Stronghold Assault“ gewählt werden.




***********************************************WICHTIG*************************************************
Armeeaufbau-Niveau: T3 (Extended) Beschreibung ganz unten.
***********************************************WICHTIG*************************************************





zugelassenen Publikationen

- Codex: Adepta Sororitas (2013)
- Codex: Astra Militarum (2014)
- Codex: Blood Angels (2010)
- Codex: Chaos Daemons (2013)
- Codex: Chaos Space Marines (2012)
- Codex: Dark Angels (2013)
- Codex: Dark Eldar (2010)
- Codex: Eldar (2013)
- Codex: Grey Knights (2011) und 2014
- Codex: Inquisition (2013)
- Codex: Legion of the Damned (2014)
- Codex: Militarum Tempestus (2014)
- Codex: Necrons (2011)
- Codex: Orks (2014)
- Codex: Space Marines (2013)
- Codex: Space Wolves (2014)
- Codex: Tau Empire (2013)
- Codex: Tyranids (2014)
- Codex: Imperial Knights
- Erweiterung: Escalation
- Supplement: Tau Farsight Enclave
- Supplement: Sentinels of Terra
- Supplement: Clan Raukaan
- Supplement: Iyanden
- Supplement: Black Legion
- Supplement: Crimson Slaughter


Armeelisten

Die Armeelisten sind am Turniertag mitzubringen.

Auf der Armeeliste muss klar erkennbar sein:
- Name+T3-Nick des Spielers
- verwendete Codices
- Kennzeichnung der Armeekontingente
- Gesamtpunktzahl
- Punktzahl der einzelnen Einheiten
- Bereich aus dem die einzelnen Einheiten gekauft wurden (HQ, Standard, Elite …)
- der Kriegsherr

Eine Kopie deiner Liste ist am Samstag beim Check-In abzugeben.
Eine weiter Kopie behält du für die Spiele bei dir und zeigst diese deinem Gegner jederzeit auf Nachfrage (oder lege sie einfach auf den Spieltisch)

Bemalung

!!! KEINE BEMALPFLICHT MEHR !!!

Anmeldung

Die Anmeldung findet ausschließlich über T3 <www.tabletopturniere.de> statt, nach Eingang der Teilnahmegebühr ist dein Startplatz sicher.


Bemalwettbewerb:

Es findet im Rahmen des Turniers ein offener Wettbewerb für best painted Army statt. nach dem dritten Spiel können alle die es wünschen Ihre Armee auf einen bereitgestellten Tisch aufbauen und sich eine Nummer zuteilen lassen. Am Ende des Turniers werden zusätzlich zur Siegerehrung die best painted Army geehrt und mit einem Preis belohnt. Abstimmen tuen alle Teilnehmer die Lust aufs abstimmen haben.



Wichtig:

Bitte nutzt die Möglichkeit Getränke direkt vor Ort zu beziehen, dieses fördert das Wohlbefinden vom Verein der uns die Räumlichkeiten zur Verfügung stellt.

Essen wird es auch zur Genüge geben. Zum Frühstück wird es Brötchen geben und zum Mittag gibt es warmes Essen.
Nach der Anmeldung bitte erledigen:

Übernachtungsmöglichkeiten

Wir haben die Möglichkeit EURE Zelte auf dem Vereinsgelände zu platzieren. Wenn Ihr Lust habt könnt Ihr für eine Gebühr von 10€ von Freitag bis Sonntag auf unserem Gelände Zelten und habt die Möglichkeit euch auch morgens mit einer Dusche Frisch zu machen :-)





***********************************************WICHTIG*************************************************
Armeeaufbau-Niveau: T3 (Extended)

Zugelassene Regeln: Es sind grundsätzlich ALLE aktuell DIREKT anwendbaren Regeln aus allen AKTUELLEN Publikationen von Games Workshop, der Black Library und Forge World erlaubt, die AUSDRÜCKLICH als geeignet für REGULÄRES Warhammer 40.000 gekennzeichnet sind! Sowohl einzelne Modelle als auch Formationen sowie komplette Armeelisten. Aber KEINE Regeln aus Apocalypse, KEINE Horus Heresy und auch KEINE experimentellen Forge World Regeln!

A) Jeder Spieler wählt für seine "Battle-forged" Armee aus der Auswahlliste der 17 „Factions“ von RB S. 118 eine „Faction“. Aus einer (1) der Publikationen seiner „Faction“ erstellt der Spieler als sein eines (1) "Primary Detachment (PD)" ENTWEDER ein (1) „Combined Arms Detachment (CAD)“ gemäß RB S. 122 ODER ein (1) anderes legal mögliches Detachment der gewählten Faction, welches auch eine (1) Fomation sein kann als besondere Form eines (1) Detachments gemäß RB S. 121. WENN gemäß gewähltem Detachment möglich, DANN wahlweise MIT einer (1) Fortification und/oder MIT einem (1) Lords of War!

Jeder Spieler DARF zusätzlich BELIEBIG VIELE der folgenden Optionen von B) - G) jeweils EINMAL (1) wählen.

B) Ein (1) Allied Detachment gemäß RB S. 122. Hier auf die Beschränkung achten: "All units chosen must have a different Faction to any of the units in your “Primary Detachment” (or no Faction)." Für Space Marines gilt diese Beschränkung NICHT, (gemäß Space Marines FAQ linke Spalte, zweiter Absatz von unten) solange für beide Detachments unterschiedliche Chapter Tactics gewählt werden.

C) Ein (1) Imperial Knights Detachment. Das Imperial Knights FAQ dabei beachten.

D) Ein (1) Inquisitorial Detachment.

E) Ein (1) LotD Detachment.

F) Eine (1) Formation aus einer zugelassenen Publikation. SOLLTE eine (1) Formation bereits als "Primary Detachment" gespielt werden, dann darf nur genau DIESE Formation NICHT noch einmal ausgewählt werden!

G) Ein (1) UCM aus einer zugelassenen Publikation. Aktuell sind damit AUSSCHLIEßLICH Be´lakor und Cypher gemeint die entsprechend ihren Bedingungen gespielt werden können.

Einzigartige („unique“) Modelle dürfen nur ein (1) Mal in jeder Armee vorhanden sein, RB S. 117.

-00. Aus Stronghold Assault ist alles erlaubt. Aus Escalation ist auch alles erlaubt, ebenso alle Forge World Modelle, die als legale Lords of War für reguläres Warhammer 40K deklariert wurden.

Es folgt eine beispielhafte Aufzählung, zugelassen ist ja grundsätzlich erst einmal alles, was AKTUELL ist, siehe oben unter "Zugelassene Regeln". Formationen zum Beispiel sind hier nicht alle extra aufgeführt, aber grundsätzlich alle spielbar.

-01. Faction: Adepta Sororitas

-02. Faction: Astra Militarum, bestehend aus Codex: Astra Militarum ODER Codex: Militarum Tempestus ODER Elysian Drop Troops ODER Armoured Battle Group ODER Death Korps Siege Regiment ODER Death Korps Armoured Battle Group

-03. Faction: Blood Angels

-04. Faction: Chaos Daemons

-05. Faction: Chaos Space Marines, bestehend aus Codex: Chaos Space Marines ODER Supplement: Black Legion ODER Supplement: Crimson Slaughter ODER Servants of Slaughter ODER Renegades and Heretics ODER Servants of Decay ODER Tyrant´s Legion

-06. Faction: Dark Angels

-07. Faction: Dark Eldar

-08. Faction: Eldar, bestehend aus Codex: Eldar ODER Supplement: Iyanden ODER Eldar Corsairs

-09. Faction: Grey Knights

-10. Faction: Imperial Knights

-11. Faction: Inquisition

-12. Faction: Necrons, bestehend aus Codex: Necrons ODER Dark Harvest

-13. Faction: Orks, bestehend aus Codex: Orks ODER Ork Dread Mob ODER Supplement: Waaagh! Ghazghkull

-14. Faction: Space Marines, bestehend aus Codex: Space Marines ODER Supplement: Clan Raukaan ODER Supplement: Sentinels of Terra ODER Codex: Legion of the Damned ODER Space Marine Siege Assault / Forge World Space Marines Chapter Tactics sind zugelassen

-15. Faction: Space Wolves, bestehend aus Codex: Space Wolves ODER Supplement: Champions of Fenris

-16. Faction: Tau Empire, bestehend aus Codex: Tau Empire ODER Supplement: Farsight Enclaves

-17. Faction: Tyranids

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.