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Mecklenburger Schneegestöber 2014 - Information and Rules

Grundlegendes
1850 Punkte pro Armee
Es gilt der Standard-AOP aus dem RB S. 109
Es ist alles zugelassen, was die Regeln für Warhammer 40.00 zulassen, außer Apokalypse.
Ihr benötigt:
-Das Regelbuch sowie alle Regelwerke für eure Armee
-Maßband
-Würfel (inkl. Abweichungswürfel)
-Schablonen

Armeezusammenstellung
Alle Codizes und Supplements sind erlaubt.
Forgeworld ist ebenfalls erlaubt.

Die Auswahl eurer Armee muss folgenden Kriterien folgen:
1. Ihr wählt eure Armee
2. Ihr könnt dazu EINE(1) der folgendene Auswahlen hinzufügen:
- Alliiertenkontigent laut Regelbuch bzw. Supplement
- Datenblatt bzw. Formation aus dem Adventskalender
- Codex Inquisition
- Auswahl aus dem Erweiterungsbuch Eskalation
- Auswahl aus dem Erweiterungsbuch Belagerungskrieg
(Alle Modelle, die ihr einsetzt, muss man von GW / FW kaufen können)

Befestigungen, die schon im W40K Regelbuch vorhanden sind, fallen nicht unter die Beschränkungen.

Wie eingangs erwähnt, ist Apokalypse nicht zugelassen, inklusive der dazugehörenden Regeln.
Das bedeutet: Keine Titanenkiller (D-Weapon), keine "Pizzateller".

Befestigungen
Wenn jemand eine Befestigung mitbringt, wird er diese auch platzieren dürfen.
Der Gegenspieler darf dann eventuell im Weg stehendes Gelände frei platzieren.


Bezahlung
Die Startgebühr bis zum 31.01.14 bitte auf folgendes Konto überweisen:

Martin Schwiesow
KN: 359630903
BLZ: 86010090
IBAN: DE68860100900359630903

Listen
Jeder, der seine Armeeliste bis zum 31.01.14 an Vassius schickt, erhält am Turniertag einen Wiederholungswurf.
Die Listen einsenden an: mutalisk@gmx.net

FAQ
Bei Regelunklarheiten wird das BAO 40K Tournament FAQ genutzt.

Das BAO-FAQ gilt nur zur Regelklarstellung und nicht fürs "Balancing". Z.B. wird dieser Punkt ignoriert:
"Rerolling Saves
A save of any type (invulnerable, armor, cover, etc.) that is a 2+ that can be rerolled, is failed on the second roll of a 4+ instead of a 2+."

Umbauten
Umbauten sind erlaubt. Bei besonderen Charaktermodellen ist das Originalmodell maßgebend, d.h. es muss erkennbar sein, um wen es sich handelt.
Beispiel: Kairos Fateweaver hat 2 Köpfe, also ist ein Herrscher des Wandels nicht Kairos. Das Modell von Kairos als normalen Herrscher des Wandels zu spielen,
ist möglich.
Gundsätzlich wird bei Umbauten immer das Orginalmodell als Maßstab genutzt, was Größe, Sichtlininen usw. angeht.
Schickt ein Bild eurer Umbauten an Vassius, wenn ihr euch unsicher seid.

Bases
Grundsätzlich steht jedes Modell auf einem rundem, abgerundetem oder ovalen Base. Die Basegröße entspricht dem aus der aktuellen Verpackung. Modelle mit eckigen Bases spielen nicht mit.

Paarung
Wir paaren die erste Runde nicht zufällig, sondern nach dem Rostocker-System. Kurz gesagt, Spieler, die zuerst überweisen, dürfen sich ihre Gegner für die erste Runde aussuchen. Eine Platte wird danach zufällig für die erste Begegnung ausgewählt.


Missionen
Sekundärziele
-Kriegsherr wie im RB S. 122
-Durchbruch wie im RB S. 122
-Kopfgeldjäger
Die teuerste Einheit des Gegners generiert einen (1) Siegpunkt (SP); angeschlossene Transporter zählen hierfür als eigene Einheiten. Wenn mehrere Einheiten gleich teuer sind, entscheidet der gegnerische Spieler vor Spielbeginn, welche Einheit den Siegpunkt generiert.
-Massenvernichtung
Jede komplett vernichtete oder auf der Flucht befindliche Standardeinheit generiert einen (1) SP/VP am Ende des Spiels (angeschlossene Transportfahrzeuge aus der Standard-Sektion geben auch jeweils einen (1) Siegpunkt, wenn sie zerstört sind)


Spiel 1
Aufstellung: Schlagabtausch
Primärziel: Siegpunkte
5 Missionsziele; jeweils mittig im Viertel, eines in der Mitte des Tisches. Das mittlere Missionsziel bringt 5 SP. Die im Viertel jeweils 3 SP
Sekundärziele: Kriegsherr, Durchbruch, Kopfgeldjäger

Spiel 2
Aufstellung: Feindberührung
Primärziel: Siegpunkte
Je ein Marker wird in der Mitte eines Sechstels des Tisches platziert. Jeder Marker ist am Ende je 3 SP wert.
Sekundärziele: Kriegsherr, Durchbruch, Kopfgeldjäger

Spiel 3 "Hamburger Hill"
Aufstellung: Schlagabtausch
Primärziel: Siegpunkte
-Jede punktende Einheit, die mindestens ein (1) Modell in 9" zur Mitte hat generiert zwei (2) SP
-Jede verweigernde Einheit, die mindestens ein (1) Modell in 9" zur Mitte hat, generiert einen (1) SP
-Beachte, dass Fahrzeuge keine punktenden/verweigernde Einheiten sind. (RB S. 123)
Sekundärziele: Kriegsherr, Kopfgeldjäger, Massenvernichtung


Siegpunktmatrix:
0 SP mehr = 10:10
1 SP mehr = 11:9
2 SP mehr = 12:8
3 SP mehr = 13:7
4 SP mehr = 14:6
5 SP mehr = 15:5
6 SP mehr = 16:4
7 SP mehr = 17:3
8 SP mehr = 18:2
9 SP mehr = 19:1
10+ SP mehr = 20:0

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