T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertFantasyWelt
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Bierkeller Winter Battle 2013 WH40K Tag Team - Information and Rules

Gespielt werden 3 Spiele mit 1050 Punkten je Spieler, d.h. 2100 Punkte pro Tag Team.
Es dürfen nicht mehr als 1050 je Spieler Punkte verwendet werden.

AOP-EINSCHRÄNKUNGEN
--------------------------------------
Keine Beschränkungen.
Alliierte sind erlaubt.
Befestigungen sind erlaubt.
Forgeworldregeln/Modelle sind nicht erlaubt.
Apokalypsemodelle sind nicht erlaubt.
WYSIWYG!
Jede Armee darf nur einmal je Team vertreten sein (Hauptkontingent).
Die einzelnen Tag Team Armeen gelten in allen Belangen als Zweckbündnis.

Zugelassene Armeen und Alliierte
---------------------------------------
Die nachstehenden Armeen sind erlaubt:
Es werden immer die zum Stichtag der Armeelistenabgabe gültigen Codizes gespielt.
Alles was hier nicht drin steht ist nicht erlaubt!

Adeptus Sororitas: Codex Adeptus Sororitas
Space Marines: Codex Space Marines
Dämonen: Codex Chaosdämonen
Dark Angels: Codex Dark Angels
Blood Angels: Codex Blood Angels
Space Wolves: Codex Space Wolves
Black Templars: Codex Black Templars
Grey Knights: Codex Grey Knights
Imperiale Armee: Codex Imperiale Armee
Chaos Space Marines : Codex Chaos Space Marines
Eldar: Codex Eldar
Dark Eldar: Codex Dark Eldar
Orks: Kodex Orks
Tau: Codex Sternenreich der Tau
Tyraniden: Codex Tyraniden
Necrons: Codex Necrons
Iyanden: A Codex Eldar Supplement
Farsight Enclaves – A Codex: Tau Empire Supplement
Black Legion – A Codex Chaos Space Marines Supplement
Codex: Inquisition
Clan Raukaan - A Codex: Space Marines Supplement
Sentinels of Terra - A Codex: Space Marines Supplement

Anmeldung
---------------
Erfolgt über T3.
Schickt eure Armeelisten bitte bis Donnerstag 19.12.2013 18Uhr an uns.
Wer seine Armeeliste rechtzeitig einreicht bekommt 10 Turnierpunkte.
Armeelisten müssen als Onlinecodex-Datei .ock an uns geschickt werden, achtet bitte darauf die neuste Version zu verwenden.
Schickt die Armeelisten bitte an kast80@gmx.de

Teilnehmer
--------------
Jugendliche unter 18 Jahren müssen eine schriftliche Einverständniserklärung ihrer Eltern/Erziehungsberechtigen nach dem Einlass vorlegen, oder die Eltern spielen selber mit.
Einen anderweitigen Ausschluss von der Teilnahme kann nur der Veranstalter aussprechen.

Bezahlung
----------------
Einen festen Startplatz bekommt man nur, wenn die Startgebühr überwiesen und die Armeeliste eingereicht wurde.
Es werden 14 Euro pro Tag Team fällig.
Wer bis zum 22.12.2013 18Uhr vom Turnier zurücktritt, bekommt seine Startgebühr wieder zurück,
danach ist dies leider nicht mehr möglich.
Überweist bitte auf folgendes Konto.

Kai Stuber
Ktr: 8152204
Blz: 61150020
KSK Esslingen


PREISE
----------
Alle Spieler erhalten eine Urkunde.
- Die Spieler auf Platz 1-3 nach Gesamtwertung erhalten einen Pokal.
- Die beste Armeen des Wettbewerbs "Best Painted Army" erhalten ebenfalls einen Pokal.

SPRINGER + SCHIEDSRICHTER
---------------------------------------------
Es wird für das Turnier feste Schiedsrichter geben, sollten wir eine ungerade Teilnehmerzahl haben, so stellen wir auch einen Springer.
Das Urteil der Schiedsrichter ist bindend.
Falls ihr bestimmte Fragen habt, fragt uns vor dem Turnier, am Turniertag ist die Entscheidung der Schiedsrichter bindend und muss ohne lange Diskussion angenommen werden.
Der Schiedsrichter kann bei Verstößen Turnierpunkte abziehen, im schlimmsten Fall droht der Turnierausschluss.
Regelverstöße müssen unverzüglich mitgeteilt werden, im Nachhinein können diese nicht mehr berücksichtigt werden. Sanktionen werden dann auch nicht mehr erteilt.

Sonstiges
-------------
Gelände darf nicht bewegt werden.
Es gelten die FAQ`s vom 22.12.2013.
Die Punkte für Bemalung und Listenabgabe werden erst am Ende des Turniers hinzugefügt und haben keine Auswirkung auf die Paarungen.


Absage der Veranstaltung:
--------------
Die Veranstalter behalten sich vor, das Turnier wegen mangelnder Beteiligung oder anderer nicht absehbarerer Gründe kurzfristig abzusagen.
Falls die Veranstaltung abgesagt werden muss, werden bereits entrichtete Meldegebühren zurückerstattet.

Haftungsausschluss
------------------------

Jeder Teilnehmer verzichtet auf Ansprüche jeglicher Art gegenüber den Veranstaltern und deren Helfern. Jeder ist für seine Armee und andere mitgebrachte Sachen selbst verantwortlich.

FAQ

------
- Wenn jemand eine Befestigung dabei hat und es keinen Platz dafür auf der Platte gibt, werden wir (die Schiedsrichter) diese so platzieren das am wenigsten Gelände verschoben werden muss.
- Die Sonderregel "Deckung Ignorieren" gilt nicht gegen Fahrzeuge.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.