T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

9. Bembel Cup 40k [Teamturnier] - Information and Rules

Informationen und Regeln – Inhaltsverzeichnis


1. Einleitung
2. Das Team
3. Anmeldung
4. Allgemeine Regeln
5. Turnier FAQ
6. Beschränkungen
7. Missionen
8. Bemalwertung
9. Spieltische
10. Location
11. Übernachtungen
12. Catering
13. Disclaimer






1. Einleitung
____________________________________________________________________________

Willkommen,

im Folgenden findest du alle wichtigen Informationen für deine Teilnahme.
Mit deiner Anmeldung erkennst du alle nachfolgenden Bedingungen
und Vorgaben als für dich verbindlich an!
Bei Bedarf wird die Orga nach eigenem Ermessen Änderungen an
dieser Beschreibung oder dem Turnier-FAQ vornehmen!
Besondere Bekanntmachungen, die keine personifizierte eMail bedürfen,
veröffentlichen wir in GWFW und in den News.
Bitte schau daher vor Turnierstart noch einmal in die News
und das Turnier-FAQ um bei Turnierstart auf dem aktuellsten Stand der Spielregeln zu sein.

Als Ansprechpartner stehen dir zur Verfügung:

Unkostenbeitrag / Turnierbeschreibung - Sensenschwarm
Regelfragen – Anomander Rake, Deluxe Cheataa, Raven17
Armeelisten - Raven17
Missionen – Raven17
Location - Whiro
Catering - Whiro
Anfahrt - Whiro
Orga - Sensenschwarm, Whiro

Kontakt bitte per PN an den jeweiligen Themenverantwortlichen oder auch über bembelcup@gmx.de



2. Dein Team
____________________________________________________________________________

Teamgröße
Jedes Team besteht aus fünf(5) Spielern.
Teams können von einem Trainerstab (Coach) begleitet werden.


Captain
Jedes Team benennt bei seiner Anmeldung in T3 einen(1) Captain.
In der Regel ist derjenige Spieler, welcher sich als erstes mit dem jeweiligen Teamnamen auf T3 angemeldet hat, der Captain.
Der Captain eines Teams kann auf Anfrage an die Orga geändert werden.
Sollte das Team einen anderen Captain benennen, so ist dies unverzüglich per PN an die zuständige Person in der Orga, welche für die Armeelisten zuständig ist, zu melden.

Der Captain ist für folgende Aufgaben gegenüber der Orga verantwortlich,
(kann aber auch Aufgaben an sein Team delegieren):
- rechtzeitige Überweisung des Unkostenbeitrag in einer Summe für das gesamte Team auf das unter Anmeldung angegebene Konto.
- Einstellung aller Armeelisten, wie unter Armeeliste angegeben.
- Registrierung am Turniertag für sein vollständiges Team.
- das Captain’s Dealing wie unter 5. Paarungen beschrieben.
- Klärung von Unstimmigkeiten aus seinem Team (z.B. Regelfragen) mit dem Captain des gegnerischen Teams.
- rechtzeitige Abgabe des Ergebniszettels aller gespielten Partien aus der jeweiligen Paarung bei der Orga.

Regeln innerhalb des Teams
Sollte ein Spieler während eines laufenden Spiels die Partie abbrechen müssen, so ist dies als Kapitulation zu werten. Ein Spielerwechsel / einbringen eines Ersatzspielers ist erst nach Ende der Partie für nachfolgende Paarungen möglich.

Tritt ein Team mit nur 4 Spielern an, so wird die 5.Partie automatisch mit einem Ergebnis von 13:27 verloren.
Fehlen mehr als ein Spieler, werden alle nicht gespielten Partien, auch die erste, mit 07:33 verloren.

Sollte ein Spieler ausfallen, so darf dessen Armee von einem beliebigen anderen Spieler des gleichen Teams gespielt werden. Vor dem Captain’s Dealing muss das Team mit dem fehlenden Spieler die Armee bestimmen welche nicht gespielt wird. Diese Armee bleibt trotzdem ganz normal im Armeepool des Teams und die ihr zugewiesene Partie endet immer 27:13 zu Gunsten des vollen Teams. (07:33 wenn mehr als ein Spieler fehlt)
Sollte beiden Teams ein Spieler fehlen, so sind die beiden spielerlosen Armeen zwingend gegeneinander zu paaren.

Während eine Partie läuft, dürfen den jeweiligen Spielern von keinem Außenstehenden, auch nicht von einem Teammitglied, taktische Tipps zu konkreten Spielsituationen gegeben werden.
Dies wird mit einer Ermahnung geahndet!
Es sind lediglich allgemeine strategische Tipps erlaubt, welche den Spieler auffordern auf ein bestimmtes Ergebnis hin zu spielen. (z.B. „Spiele offensiver!“, oder „Halte das Unentschieden!“)



3. Anmeldung
____________________________________________________________________________

Eine gültige Anmeldung ist ausschließlich über www.tabletopturniere.de möglich.

Die Vergabe eines Startplatzes ist an Teams möglich,
deren Spieler und Captain alle das 14 Lebensjahr vollendet haben.

Bei Turnierstart minderjährige Spieler müssen spätestens bei der
Registrierung am Turniertag, auch ohne separate Aufforderung, dem Veranstalter
eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten vorlegen.

=> Einverständniserklärung für Minderjährige


Anmeldefrist
NEU:
Die Anmeldefrist endet am 10.11.2013 um 23:59:59 MEZ.
Bis dahin müssen alle Armeelisten eingereicht worden sein!


Unkostenbeitrag
Jedes Team entrichtet einen Unkostenbeitrag von 125,- €.
Dieser ist in einer Summe bis zum Ende der Anmeldefrist (Eingang bei uns!)
auf folgendes Konto zu überweisen:

---------->>> Da wir ausgebucht sind bitte PN an Sensenschwarm <<<<----------



Armeeliste
NEU:
Jeder Captain muss alle Armeelisten seines Teams bis spätestens zum Ende der Anmeldefrist an nachfolgende eMailadresse gesendet haben:

bembelcup@gmx.de

Bei allen Spielen des Teams bei diesem Turniers sind zwingend die jeweiligen durch den Captain eingereichten Armeelisten zu spielen.
Erstelle die Listen im Format des OnlineCodex mit der Formatierung kurze Armeeliste und Sterne und beachte Punkt [9] und [10] unter 6. Beschränkungen: (www.onlinecodex.de).
Eingereichte Armeelisten dürfen nicht mehr geändert werden und müssen mind. folgende Informationen enthalten:

a ) Teamname
b ) Captain
c ) Spielername
d ) gespielte Codizes (Haupt- und ggf. alliierter Codex)
e ) welches Modell der jeweilige Kriegsherr ist.
f ) Armeeliste und Gesamtpunktzahl


-> Fehlerhaftes Armeelistendokument:
Beanstandungen, auf Grund derer wir die Einreichung nicht
akzeptieren können, z.B.weil eine Armeeliste nicht konform
mit Punkt 6. Beschränkungen ist, können nur auf Anweisung durch die Orga berichtigt werden.
Überlegt euch also, wie kurz vor dem Ende der Anmeldefrist ihr eure Armeelisten postet.
Ein Abänderungswunsch einer oder mehrere Armeelisten nach Ende der
Anmeldefrist wird nicht akzeptiert.
Sollte es trotzdem dazu kommen, behalten wir uns angemessene Restriktionen vor!


Eine Abänderung mind. einer Armeeliste während des Turniers führt
zur Disqualifikation des Teams (siehe Restriktionen).
Diese kann auch noch nachträglich erfolgen, wenn der Verstoß erst
nach dem Turnier bemerkt wird.


Startplatzvergabe
Das Team erhält einen Startplatz, wenn bis zum Ablauf der Anmeldefrist
der Unkostenbeitrag auf obigem Konto eingegangen ist und wir ein Armeelistendokument erhalten haben.
Andernfalls müssen wir davon ausgehen, dass eine Teilnahme nicht mehr gewünscht ist.

Erfahrungsgemäß sind wir zwei Wochen vor Turnierstart bereits ausgebucht,
also entscheidet rechtzeitig, ob ihr teilnehmen werdet und überweist
den Unkostenbeitrag rechtzeitig!
Außerdem bleibt bei rechtzeitiger Anmeldung noch genügend Zeit
um evtl. noch nicht bemalte Figuren fertig zu stellen. (siehe Bemalwertung)

Es springen immer wieder vereinzelt Teilnehmer aus diversen Gründen ab, so dass auch Interessenten, die sich bislang auf Wartelistenplätzen befinden, noch gute Chancen auf eine Teilnahme haben.
Wer zuerst kommt, bekommt dann auch zuerst einen Startplatz.

Wenn ein Team noch Spieler sucht, weil ggf. einer Abgesprungen ist, so kontaktiert doch gerne auch Spieler, welche sich auf der Anmeldeliste als zu keinem Team zugehörig gekennzeichnet haben.
Dies sind Seelenlose Söldner, die jedem Captain ihre Dienste anbieten und um jeden Preis teilnehmen wollen!


Startgebührerstattung

=> Teams, welche bereits einen festen Startplatz haben:

a) Bei einer Absage der Teilnahme eines Teams bis zum
Ende der Anmeldefrist werden wir die volle, bereits entrichtete
Startgebühr erstatten.
In diesem Fall ist eine eMail mit dem ausdrücklichen Absagewunsch
an: bembelcup@gmx.de zu richten.
Diese eMail muss den Teamnamen und die Bankverbindung inkl.
Empfänger für die Rücküberweisung beinhalten.
b) Erfolgt die Absage nach Ende der Anmeldefrist, verfahrt bitte wie
unter a) beschrieben, allerdings werden wir eine Bearbeitungsgebühr
von 25,- EUR einbehalten.
In allen Fällen sind keine Gründe für eine Absage zu nennen.
Diese sind irrelevant für die Erstattungsregelung.

=> Teams, welche bei Veranstaltungsende keinen Startplatz zugewiesen bekommen haben
( Wartelistenplätze):
Bis 4 Wochen nach Ende der Veranstaltung werden wir euch eure entrichtete Startgebühr erstatten.
Schreibt uns diesbezüglich bitte eine eMail mit entsprechendem Hinweis an:
bembelcup@gmx.de.
Diese eMail muss natürlich die Bankverbindung inkl. Empfänger für die Rücküberweisung beinhalten.




4. Allgemeine Regeln
____________________________________________________________________________

Spielfähigkeit
Alle Spieler haben selbst für das Vorhandensein aller Spielutensilien
zu sorgen, die sie für den reibungslosen Ablauf ihrer Spiele benötigen.

Mitzubringen sind verpflichtend:
- alle bemalten Figuren der eigenen Armee gemäß eingestellter Armeeliste.
- die dazu gehörigen Codizes und die jeweiligen, aktuellen FAQ`s
(Spieler unterliegen einer Nachweispflicht, wenn sie sich auf Regeln berufen)
- Maßband oder vergleichbares, geeignetes Messinstrument
- angemessene Art und Anzahl von Würfeln (z.B. W6-, bzw. Abweichungswürfel)
- selbst benötigte Schablonen

Empfohlen wird zusätzlich:
- Regelbuch
- Taschenrechner / fähiges Handy
- Stift/Kugelschreiber


Proxen
Der Einsatz von Modellen, die offensichtlich nicht die
verwendete Einheit repräsentieren, ist verboten!
Ein Ork kann z.B. keinen Eldar darstellen, ein Gant keinen
Carnifex, ein Rhino keinen LandRaider und ein Papierbase
auch keinen Terminator etc. …!
Offensichtlich zu diesem Zweck umgebaute Modelle, z.B. Nurgle-CSMs,
die mit stark umgebauten Eldargardisten dargestellt werden, fallen nicht unter proxen!
Wer es darauf anlegt oder übertreibt, wird mit entsprechenden Restriktionen) belegt.

Solltest du dir bezüglich einer Miniatur, die du verwenden möchtest,
nicht sicher sein, ob sie diese Kriterien erfüllt, so schick uns doch ein
Foto mit einer kurzen Beschreibung deines Anliegens an bembelcup@gmx.de.


WYSIWYG
Es gilt eingeschränktes What you see is what you get.
Das heißt, die eingesetzten Modelle bzw. Einheiten müssen klar
und deutlich erkennen lassen, um was für ein Modell mit welcher Befaffnung es sich handelt.
Es müssen aber nicht alle Ausrüstungsgegenstände tatsächlich dargestellt sein.

Miniaturen anderer Hersteller, oder gar selbst gebaute Modelle sind
durchaus willkommen, solange man die Modelle und ihre Bewaffnung
zweifelsfrei erkennt.
Solltest du allerdings „Nicht-standard-GW-Miniaturen“ oder andere
Waffenmodelle verwenden, so bist du dazu angehalten, deinen
Gegner ausdrücklich vor Spielbeginn darauf hinzuweisen, um
welche Ausrüstung es sich tatsächlich handelt.
Nicht erlaubt ist z.B. einen SchweBo in Trupp A als SchweBo zu spielen
und in Trupp B als MaschKa. Auch ein und dasselbe Waffenmodell an
mehreren Modellen darzustellen, es gem. Armeeliste aber nicht
bei allen als dieses zu verwenden ist nicht gestattet.

Wir sind da nicht streng, aber du musst sicherstellen, dass dein Gegner jederzeit während
des Spiels ohne weiteren Aufwand in der Lage ist, das Modellen und die dargestellten Waffen zu erkennen und auch nach „treuem Glauben“ danach handeln kann.

! Dinge, die offensichtlich zur Verwirrung des Gegners führen, sind streng verboten!
Derartiger Verstöße werden mit einer Ermahnung geahndet (siehe Restriktionen)!


Schiedsrichter
Wenn Spieler sich bei Spielregeln uneinig sind, ist die folgende Klärungsabfolge einzuhalten:
1) Du klärst unterschiedliche Auslegungen mit deinem Gegner am Tisch, indem du ggf. deinem Gegner die Regel im RB, Codex oder FAQ zeigst, welche die Situation klärt.
2) Wenn es nicht möglich ist, am Tisch eine einvernehmliche Lösung für euer Problem zu finden, solltet ihr euch darauf einigen, einen W6- Wurf auf 4+ zu würfeln, wie im RB vorgeschlagen, damit das Spiel zügig weiter gehen kann. (z.B. bei Sichtlinien!).
Sollte dies nicht ausreichen, so kontaktieren beide Spieler ihre jeweiligen Captains um die Sachlage zu klären.
3) Erst wenn sich dies als unpraktikabel erweisen sollte, z.B. weil ein Spieler auf seiner
Position beharrt, oder euer Problem offensichtlich alle Spieler betreffen könnte
(Missionen, Zeitplan, etc. …), rufen die Captains einen Schiedsrichter, um die Situation zu prüfen und eine Entscheidung herbeizuführen.

Oberstes Gebot unserer Schiedsrichter ist ein zügiger Spielfluss und ein harmonisches Spiel.
Schiedsrichterentscheidungen sind bindend und müssen unmittelbar umgesetzt werden!
Wir sind natürlich stets bemüht, so spielerfreundlich wie möglich zu entscheiden.
Unsere Schiedsrichter sind daher angehalten, zügig eigenmächtig Entscheidungen zu treffen.
Regeldiskussionen sollen unterbunden werden und können
später in öffentlichen Foren ausgetragen werden.
Ggf. konsultiert der befragte Schiedsrichter nach eigenem Ermessen
einen weiteren Schiedsrichter, um sich vor einer Entscheidung abzusprechen.
Der Entscheidung eines Schiedsrichters ist umgehend Folge zu leisten.
Nur ein Schiedsrichter kann seine eigene Entscheidung korrigieren.

Solltest du mit deinem Gegner im Vorfeld andere Absprachen,
z.B. bezüglich der Handhabe von Gelände oder vorgegebenen
Regeln, getroffen haben, so ist es durchaus möglich, dass ein
hinzu gerufener Schiedsrichter anders entscheiden kann.
Diese Entscheidungen des Schiedsrichters sind dann trotzdem bindend.
Schiedsrichter werden von sich aus nur in ein Spiel eingreifen, wenn sie
gerufen werden oder ihnen grobe Fahrlässigkeit oder die vorsätzliche
Falschauslegung von Regel auffallen!

=> Das „Ausspielen“ zweier oder mehrerer unserer unabhängigen
Schiedsrichter bezüglich ihrer Entscheidungen gegeneinander wird
sofort mit einer Ermahnung (siehe Restriktionen) für
den/die betreffenden Spieler geahndet.

Hinweis: Übermäßiger Schiedsrichtergebrauch führt bei diesen zu
Abstumpfungserscheinungen gegenüber betroffenen Spielern.
Schiedsrichter sind sorgsam und artgerecht zu behandeln!


Restriktionen
Um den Turnierablauf und die Spiele für alle Teilnehmenden
und Helfenden so reibungslos wie möglich zu gestalten, ist es
besonders wichtig, dass alle Teilnehmenden sowie die Orga und aller
von ihr betrauten Personen einen respektvollen sowie fairen Umgang
miteinander pflegen und sich unter anderem an die für die Spiele
vorgesehenen Zeitvorgaben halten.

Ermahnung
-> Sollte es zu groben oder gar vorsätzlichen Verstößen gegen die
Turnierregeln kommen bzw. ein Spieler / Team im Rahmen des Turniers
gegen das Gebot der „guten Sitte“ verstößt oder verstoßen hat, so kann
dem/den Beschuldigte/n von der Orga oder einer von ihr betrauten
Person eine(1) Ermahnung ausgesprochen werden.
Diese erfolgt gegenüber dem/der Betroffenen zeitnah, ausdrücklich
und unmissverständlich.
Die Orga streicht dem/n betroffenen Spieler/n, bzw. seinem Team,
nach eigenem Ermessen bis zu 20 Turnierpunkte!

Disqualifikation
=>> Ist daraufhin eine nochmalige Ermahnung in der gleichen Angelegenheit
notwendig, kann die Orga nach eigenem Ermessen den betroffenen Spieler /
das Team disqualifizieren, oder erneut eine Ermahnung aussprechen.

Eine Disqualifikation wird von der Orga oder einer von ihr betrauten Person
zeitnah, ausdrücklich und unmissverständlich gegenüber dem betroffenen Spieler
und seinem Captain ausgesprochen.

Eine Disqualifikation kann auch von einem Spieler / Team gegen sich selber
ausgesprochen werden.
Dies ist regelmäßig der Fall, wenn der/die betroffenen Spieler einem Spiel nicht
mit den nötigen Spielutensilien antritt / antreten oder zu spät die Registrierung am Turniertag
aufgibt, ohne die Orga rechtzeitig über Hinderungsgründe informiert zu haben.

Außerdem werden Spieler disqualifiziert, wenn sie nicht mehr in der Lage sind,
ein Spiel zu bestreiten. (z.B. durch übermäßigen Konsum von Alkohol, Betäubungsmitteln, etc.)

Eine Disqualifikation hat mindestens folgende Auswirkungen:
- Eine Entschädigung beliebiger Art wird dem/der Disqualifizierten/m nicht gewährt.
- Dem betroffenen Spieler / Team können nach Ermessen der Orga alle
erworbenen Turnierpunkte aberkannt werden.
- Die Orga kann eine Teilnahmesperre (auch eine begrenzte) für den/das disqualifizierte/n
Spieler / Team für künftige Veranstaltungen aussprechen (Hausrecht).




5. Turnier FAQ
____________________________________________________________________________

In unserem FAQ findest du Klarstellungen zu Regelauslegungen, ggf. zu Missionen und
Geländedefinitionen, sowie die Sammlung von an die Orga gestellten Fragen:

zum Turnier-FAQ




6. Beschränkungen
____________________________________________________________________________

[1] Es wird nach den Regeln der 6. Edition WH40k gespielt.

[2] Die Armeegröße darf pro Spieler 1.800 Punkte nicht überschreiten
(und 1.785 Pkt. nicht unterschreiten.).

[3] Es wird pro Spieler nur mit einem(1) Armeeorganisationsplan(AOP)
für Standardmissionen gespielt.

[4] Battlebrothers sind erlaubt, wenn die gesamte Armee kein
BCM enthält (siehe [5]). Alle anderen Alliierten sind nicht zugelassen.

[5] BCM sind nur erlaubt, wenn die Armee keine
Alliierte enthält. (Battlebrothers, siehe [4])

[6] Fortifications sind verboten.
=> Ausnahme: Es darf ein separates Gunemplacement/Comms relay von RB S.114 erworben werden.
Es werden nur die Kosten für das Emplacement bezahlt. Die „Aegis Verteidigungslinie“ selber ist nicht zugelassen.

[7] Forgeworldpublikationen sind nicht zugelassen.

[8] Die Regeln für mysteriöse Objekte (RB S.125) und mysteriöses
Gelände (RB S.91) finden nur Anwendung, wenn sich beide Spieler vor
Spielbeginn darauf geeinigt haben.

[9] Jeder Spieler eines Teams wählt einen Codex als Hauptkontingent aus der nachfolgenden, unter Punkt [10] aufgeführten Liste.
Keine Codexauswahl 1. – 15. darf in einem Team doppelt gewählt werden inkl. ggf. gewählten Add-On.
Werden von einem Teamspieler eine Auswahl (1.-15.) als Battlebrothers gewählt, so steht diese Auswahl für das Teams nicht als Hauptkontingent zur Verfügung.
(korrigiert durch Sensenschwarm 12:54 14.10.13)

Alle Codex- oder Supplementneuerscheinungen nach dem 31.10. sind für den
9. BembelCup (Team) ohne Relevanz.

Sollte sich allerdings die Notwendigkeit einer weiteren Regelung ergeben, werden wir eine kurzfristige und unbürokratische Lösung offerieren.

[10] Zugelassene Publikationen
(nur die jeweils aktuellste Auflage)

1. Codex Blood Angels (2010)
2. Codex Chaosdämonen (2013)
3. Codex Chaos Space Marines (2012) inkl. Add On z.B. Blacklegion (2013)
4. Codex Dark Angels (2013)
5. Codex Dark Eldar (2010)
6. Codex Eldar (2013) inkl. Add On z.B. Codex Iyanden (2013)
7. Codex Grey Knights (2011)
8. Codex Imperiale Armee (2009)
9. Codex Necrons (2011)
10. Codex Orks
11. Codex Sororitas (2013)
12. Codex Space Marines (2013) inkl. Add On
13. Codex Space Wolves
14. Codex Sternenreich der Tau (2013) inkl. Add On z.B. Farsight (2013)
15. Codex Tyraniden (2010)





7. Missionen
____________________________________________________________________________

Hier findest du nach Veröffentlichung die Missionen als PDF-Download:

=> Missionen


8. Bemalwertung
____________________________________________________________________________

Wir bieten euch liebevoll gestaltete Spieltische mit guter Qualität.
Daher erwarten wir folgendes von euch:

Es muss von jedem Spieler ausschließlich mit bemalten Figuren gespielt werden,
die ein bemaltes bzw. gestaltetes Base haben gem. nachfolgender Beschreibung;

Teilweise bemalte Figuren und/oder Figuren ohne eine Basegestaltung zählen nicht als bemalt.
(Flugbases sind davon ausgenommen, diese müssen nicht weiter gestaltet sein.)

Figuren zählen als bemalt, wenn zu erkennen ist, dass Details farblich hervorgehoben wurden
und keine Plastik/Zinnteile mehr zu sehen sind.

Grundierungen zählen nicht als Bemalung!

Die Armee muss ein zueinander passendes Erscheinungsbild abgeben.
Beachtet: Dies bedeutet nicht zwangsläufig, dass sie ein einheitliches bzw. zueinander
passendes Farbschema haben muss.
Eine alliierte Armee muss in sich selbst dieses Kriterium erfüllen, kann also anders bemalt
sein und eine andere Basegestaltung haben als die primäre Armee.

Offensichtlich zusammengeliehene Armeen sind zwar nicht gewünscht, aber nicht gleich verboten!
(z.B. rote, blaue und grüne Rhinos in einer ansonsten grau bemalten Space Wolvesarmee etc.
sind untersagt, gelbe Phantomlords und kunterbunte Harlequine sind aber kein Problem!
Auch blaue Blood Angels sind noch ok, sofern die Bemalung einheitlich ist!)

Solltet ihr euch bezüglich eurer speziellen Bemalung eurer Armee
unsicher sein, so schickt uns doch ein Foto mit eurem Anliegen
an: bembelcup@gmx.de

Ein Verstoß gegen die Bemalwertung von einem Spieler
wird für sein Team mit einer Ermahnung geahndet bei pauschalem Abzug
von 10TP für das jeweilige Team (siehe Restriktionen).
Verstöße mehrerer Spieler eines Teams sind kumulativ.

Unbemalte Figuren dürfen nicht aufgestellt werden. Werden von der Orga dennoch unbemalte Figuren auf einem Spieltisch entdeckt, erklärt sich der jeweilige Besitzer in dem Moment der Platzierung auf einem Spieltisch stillschweigend bereit, diese an die Orga zu übereignen und dem ggf. vom Besitzer abweichenden Eigentümer den Figurenwert zu ersetzen.
Diese Maßnahme wird durch die Orga mittels eigenmächtigem „Einkassieren“ umgesetzt.
Alternativ können Figuren, die auf diese Weise der Orga übereignet wurden, nach Ende des Turniers bei der Orga gegen einen angemessenen Obolus „freigekauft“ werden.



9. Spieltische
____________________________________________________________________________

Unsere Spieltische sind alle Maßanfertigungen
und haben echte Turniermaße von exakt 48“ x 72“ Zoll.

Das Gelände auf den fünf(5) Spieltischen wird unterschiedlich dicht gestellt sein, damit der jeweilige Tisch auch eine entsprechende Auswirkung auf das Spiel haben wird.
Die Verteilung des Geländes auch in Bezug auf Art und Größe der Geländestücke
auf den einzelnen Platten, wird von der Orga absichtlich unterschiedlich gehalten,
um die Spieler bei der Erstellung ihrer Armeeliste anzuhalten, sich ausgewogene Armeelisten und Taktiken zu überlegen.
Die Spieler werden ausdrücklich dazu aufgefordert, sich vor dem Spiel über
die Auswirkungen von Gelände zu einigen, um späteren Diskussionen und
Unstimmigkeiten vorzubeugen.
Das Gelände wird von der Turnierleitung gem. RB S.120 aufgestellt und darf
von den Teilnehmern nicht vorsätzlich verändert oder umgestellt werden.
Offensichtlich als modulares Gelände erkennbare Geländestücke dürfen, der
besseren Bespielbarkeit halber, bei Bedarf von der Platte genommen werden.

Stellt bitte alle versetzten Geländestücke nach Beendigung der Partie wieder
an ihren ursprünglichen Platz.
Nach euch werden noch andere Spieler an diesem Tisch spielen.




10. Location
____________________________________________________________________________

Das Turnier findet in folgenden Räumlichkeiten statt:

Jahnhalle

Jahnstr. 27
63571 Gelnhausen/Hailer
Deutschland


==>> Jahnhalle - Information und Fotos von der Stadt Gelnhausen

-> Es sind hier ausreichend Parkplätze in unmittelbarer Nähe zur Halle vorhanden.


Anfahrt

Mit dem Auto:
Gelnhausen-Hailer ist über die A66 von Norden über Fulda kommend sowie von Süden über Frankfurt a.M. kommend binnen 20-30 Minuten zu erreichen.

==>> Jahnhalle - von der A66 Ausfahrt Gelnhausen West - Google Maps


Mit öffentlichem Nahverkehr:
Die Haltestelle heißt "Gelnhausen Hailer-Meerholz" und ist mit der Deutsche Bahn AG aus Richtung Fulda/Wächstersbach und Frankfurt a.M./Hanau zu erreichen.

Von dort aus sind es ca. 7 Minuten Fußweg gem. folgender Beschreibung:
(Evtl. können wir einen Shuttleservice anbieten, bitte bei Bedarf rechtzeitig bei der Orga anfragen)

==>> Jahnhalle - Fußweg vom Bahnhof Gelnhausen Hailer-Meerholz - Google Maps

Weiter Informationen:

http://www.bahn.de

http://www.rmv.de




11. Übernachtungen
____________________________________________________________________________

Eine Übernachtung in der Halle wird möglich sein, dass heißt, wer sich einen Schlafsack oder ähnliches mitbringt, kann von Samstag auf Sonntag kostenneutral in der Halle Schlafen.
Auch Duschen stehen in der Halle für euch zur Verfügung. Es kommt auch warmes Wasser raus, wenn ihr euch bei der Orga einen Chip holt.

In der näheren Umgebung finden sich auch zahlreiche Hotels und Gästehäuser.
Hier eine Auswahl:

http://www.gästehaus-kunzmann.de

http://www.ferienwohnungen-4you.com

http://www.hotel-barbarossa.de

http://www.hotel-stadtschaenke-gelnhausen.de

http://hotelgelnhausen.de



12. Catering
____________________________________________________________________________

Wir werden für euch wie immer den ganzen Tag ein Catering und
Getränke zu günstigen Preisen bereithalten.
Dies beinhaltet Frühstück, warme Speisen zur Mittagspause,
kleine Köstlichkeiten wie belegte Brötchen, Obst, Kuchen und
Snacks, sowie die beliebte Kaffee/-Teeflat.




13. Disclaimer
____________________________________________________________________________

Haftungsausschluss
Jeder Teilnehmer und Besucher verzichtet auf alle Rechtsansprüche an den Veranstalter,
sowie deren Helfenden oder Beauftragte. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung
für den Verlust oder Schaden von Wertgegenständen, Garderobe oder anderen mitgebrachten Sachen von Besuchern, Gästen, Spielern und Helfern.
Auch auf sein körperliches und seelisches Wohlbefinden hat jeder Teilnehmer
oder Besucher selber zu achten.
Gezahlter Pfand wird nur gegen die Rückgabe des dafür ausgegebenen Artikels zurück gezahlt.

Datenverwendung
Dem Veranstalter ist es, vor allem im Zusammenhang mit der Ergebnisveröffentlichung und den Spielpaarungen, gestattet den in T3 hinterlegten Namen eines Spielers öffentlich zu nennen, auf Printmedien zur Verfügung zu stellen, sowie an einem Beamer öffentlich zu projizieren.
Außerdem dürfen Spielergebnisse nachträglich für statistische Erhebungen verwendet werden.
Fotos von Spielern, Gästen und Figuren, die im Zusammenhang dieser Veranstaltung gemacht werden, dürfen im Rahmen der nachträglichen Präsentation der Veranstaltung veröffentlicht werden.

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Turnierregeln unwirksam oder undurchführbar sein oder bei Turnierstart unwirksam oder undurchführbar werden, bleibt davon die Wirksamkeit der Turnierbeschreibung im Übrigen unberührt. Die vorstehenden Bestimmungen gelten entsprechend für den Fall, dass sich die Turnierbeschreibung als lückenhaft erweist.

Mit deiner Anmeldung zum Turnier erkennst du alle obigen Bedingungen als für dich verbindlich an!


Für Fragen zu unserem Turnier nutze doch auch unser Forum, oder schreibe den jeweiligen, am Beginn dieser Beschreibung genannten, Ansprechpartner per PN an.

http://www.tabletop-rheinmain.de
oder
bembelcup@gmx.de



Wir freuen uns auf eure Teilnahme,

die Bembel Cup-Crew

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.