T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

4. Osnabrücker Winteroffensive - Information and Rules

Gespielt werden 5 Partien mit 1800 Pkt. , 3 am Samstag, 2 am Sonntag. Es wird auch möglich sein im ersten Spiel einen Spieler herauszufordern.
Hinsichtlich der Armeezusammenstellung gibt es keine besonderen Einschränkungen. Es ist alles erlaubt, was der jeweilige Codex hergibt. Forgeworldregeln sind nicht zugelassen.

Bitte benutzt für eure Listen den aktuellen onlinecodex. Das erspart uns bei der Kontrolle der Listen viel Zeit und Mühe. Schickt die Armeelisten bitte bis zum 10.11.2013 an die folgende E-mail Adresse: keuter.christian@gmail.com


Die Startgebühr in Höhe von 7 Euro überweist bitte an:

Christian Keuter
Oldenburgische Landesbank AG
Kto: 5084883701
Blz: 28020050

Zweck: Winteroffensive 2013 + Name

Zusätzlich sind auf der Con 5 Euro für das Rubicon-Wochenendticket zu entrichten.


Bitte beachtet, dass wir nach dem 10.11.2013 kein Geld bei nachträglicher Abmeldung zurück erstatten können.

Vor Ort wird es möglich sein, sich mit Getränken und diversen Köstlichkeiten einzudecken. Ansonsten bietet die nähere Umgebung eine Auswahl an diversen Imbiss- und Fastfoodgeschäften.


Wichtiger Hinweis für Nicht-Volljährige:
Bitte bringt zum Turnier eine Einwilligungserklärung Eurer Eltern bzw. Erziehungsberechtigten mit und gebt diese vor dem Turnier bei der Orga ab.

Wir benutzen auf unserem Turnier das FAQ vom Bembelcup, dass die Jungs uns netterweise zur Verfügung stellen. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle. Ihr habt da großartige Arbeit geleistet.
Hier nun der Link: http://www.sydney1st.de/images/Warhammer/Turniere/BembelCup/BembelCup%2040k%208/6-FAQ/8BC40k%20FAQ.pdf

Da wir aber vor allem ein Spaßturnier sind, haben wir ein, zwei Änderungen:

1. Alle Wälder sind bei uns mysteriöse Wälder. Weil das jedoch in einen richtigen Markeroverkill ausarten kann machen wir das so, dass ihr einmal würfelt, sobald die erste Einheit einen Wald betritt und dieses Ergebnis für alle auf dem Spielfeld befindlichen Wälder anwendet.
2. Die allgemeine Sonderregel Deckung ignorieren funktioniert laut RAW nur gegen Infantrie. Ist vom Gefühl her aber vollkommender Quatsch. Daher hat man gegen Waffen mit dieser Regel keine Deckungswürfe, völlig unabhängig davon, ob man ein Fahrzeug ist, oder nicht.
3. Bei Gravwaffen ist es der genau umgekehrte Fall. Dort hat offenbar Infantrie einen Deckungswurf, Fahrzeuge allerdings nicht. Ist genauso Unsinn, auch wenn es RAW natürlich korrekt ist. Parallel zum Deckung Ignorieren haben bei uns alle Einheiten, die zum Feuernden in Deckung stehen natürlich einen Deckungswurf, vollkommen egal, ob man ein Fahrzeug ist oder eben nicht. Das läuft dann so, dass man für jede 6, die der Gravwaffenfeuernde erzielt, einen Deckungswurf hat.
4. Serpenschild der Eldar können durch das Waffe zerstört Ergebnis zerstört werden. Was schießen kann ist eine Waffe und die können abgeschossen werden. Ein zerstörter Schild funktioniert dann einfach nicht mehr. Kein Schießen, kein Streifschüsse auf 2+.

Diese Änderungen sollen vor allem dazu dienen das Spiel ein bisschen witziger zu gestalten und dass es sich stimmiger anfühlt. Unser Turnier stellt den Spaß an der Sache und den freundschaftlichen Wettstreit in den Vordergrund. Das sieht man auch an den Missionen und der Tatsache, dass dort die meisten Missionziele ebenfalls einen ausgewürfelten Effekt haben.
Spannende Spiele, das Messen seines Geschicks mit dem anderer Spieler gehören ganz klar dazu, aber Schreiduelle, Betrügereien aller Art und ähnlich perfides Verhalten sind hingegen nicht erwünscht und werden von uns nach eigenem Ermessen geahndet. Als Faustregel gilt, dass ihr euch untereinander friedlich einigt.
Wenn erstmal jemand von uns kommen muss, um eure verbale Schlacht zu beenden beschwert euch nicht, wenn das Ergebnis nicht gefällt, denn unsere Endscheidungen sind endgültig.
Denkt einfach daran, dass ihr miteinader ein spaßiges, aber mehr oder weniger unausgewogenes WÜRFELspiel miteinader spielt, in dem durch Fehler beim Abmessen, durch teilweise schwammig formulierte Regeln und dem unterschiedlichem Alter der Codices eine eher wackelige Balance gegeben ist und sich der Ärger darüber nicht lohnt.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.