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First Blood 2013 - Information and Rules

First Blood 2013

- 1500 Punkte nach Standard-AOP, kein Punkt Überhang!
- KEINE Alliierte!
- 3 Spiele
- Eine vollständig zusammengebaute Armee, die WYSIWYG erfüllt, genügt.


Anmeldung:

Die Anmeldung wird mit dem Einsenden und Bestätigen der Armeeliste vollständig.
Bitte die Armeelisten bis einschließlich 21.04. einsenden, um eine vollständige Kontrolle zu garantieren.

Die Armeelisten sendet ihr bitte an folgende E-Mail Adresse:

moritzgatt@web.de

Bitte schickt mir eure Armeelisten als txt, pdf oder direkt in ner Email.


Armeeliste

- Bitte das Tool "Online-Codex" zur Erstellung der Armeeliste verwenden.

- Solltet ihr über zwei (oder mehr, siehe SW und Dämonen) unterschiedliche HQ-Auswahlen mit gleicher Moral verfügen, so verzeichnet bitte fix, welcher Charakter euren General darstellt!

- Forgeworld-Einheiten sind ausdrücklich untersagt! Dennoch könnt ihr passende FW-Modelle einsetzen, um normale Einheiten darzustellen, achtet jedoch auf unverhältnismäßige Größenunterschiede.
Sollte durch ein FW-Modell ein Vorteil im Spiel ergeben (größere Base, größerer Fahrzeugumriss), so behält sich die Orga vor, entsprechende Modelle ersatzlos auszuschließen!

- Es wird nach den aktuellen Codices gespielt mit den dazugehörigen Erratas.


Location:

Der Verzehr von mitgebrachten Speisen und Getränken ist ausdrücklich untersagt!
Zuwiderhandlung führt ohne Vorwarnung zum sofortigen Ausschluß des Turniers ohne Erstattung der Startgebühr!


Regelklarstellungen / Hausregeln

- Kriegsherren-Fähigkeit: Ihr sucht euch eine zulässige Tabelle aus (RB oder neuer Codex) und würfelt mit 2W6 auf dieser Tabelle und sucht euch eines der beiden Ergebnisse aus.
Erzielt ihr einen Pasch, so dürft ihr auf der vorher gewählten Tabelle frei eine Fähigkeit auswählen.
Falls ihr ein Modell in eurer Armee habt das bereits eine Kriegsherrnfähigkeit fest im Profil hat, wird dies Modell automatisch der Kriegsherr und es besteht keine Möglichkeit dies Fähigkeit zu wechseln. Sollte der Fall auftreten das ihr 2 oder mehrere Modelle habt die in diese Reglung fallen dürft ihr falls der MW gleich ist frei wählen.

- Psikräfte werden wie im Regelbuch beschrieben ausgewählt, entweder verwendet man die Psikraftregelung aus dem Codex oder wechselt (für jeden Psioniker einzeln auswählbar) auf die Psikräfte im Regelbuch, die dann vor jedem Spiel neu ausgewürfelt werden.

- Befestigungen: Es wird ausschließlich die Aegis-Verteidigungslinie zugelassen, welche in einer geschlossenen Linie / Formation aufgestellt werden muss.
Sollte eine Flakk oder ein Vox-Relais zusätzlich ausgewählt werden, so hat diese in Kontakt mit der Aegis aufgestellt zu werden.
Da die Aegis in das bereits aufgestellte Gelände eingefügt werden muss, sollten die Elemente 1" Abstand zu allen anderen Geländestücken einhalten, um eine klare Unterscheidung zu gewährleisten.

- Gelände: Wälder werden normalerweise abstrakt dargestellt (Bases mit vereinzelten Bäumen). Daher gilt: Wälder bilden geschlossene Deckung, auch wenn zwischen den Bäumen Luft ist. Es gelten die äußersten Bäume als Breite, die Höhe wird durch die Bäume selbst bestimmt. Wichtig, Wälder sind keine Sichtblocker.


Spieler unter 18 bringen bitten eine schriftliche Erlaubnis der Erziehungsberechtigten mit.

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