T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertFantasyWelt
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

1. Rhein Main Multiversum Infinity - Information and Rules

Informationen und Regeln
Willkommen Infinity-Spieler,

im Folgenden findest du alles Wichtige für eine Teilnahme am 1. Rhein Main Multiversum Infinity.



Anmeldung

Die Registrierung
Die Registrierung erfolgt über www.tabletopturniere.de.

Die Anmeldung ist gültig, sobald die Startgebühr auf dem genannten Konto eingegangen und eine gültige Armeeliste eingereicht wurde.

Die Teilnahme ist ab 16 Jahren möglich.
Jugendliche unter 18 Jahren müssen bei einer Anmeldung eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten auch ohne Aufforderung vorlegen.

-> Einverständniserklärung für Minderjährige



Startgebühr

Die Startgebühr beträgt 10,- € und muss bis 30.04.2013 (Ende Anmeldefrist) auf folgendem Konto eingehen:

KTO: 6001256139
Tabletop Club Rhein Main e.V.
BLZ: 50190000
Frankfurter Volksbank eG.
VWZ: Infinity + Nickname


Für internationale Überweisungen:
BIC: FFVBDEFFXXX
IBAN: DE45501900006001256139

Eine Rückerstattung der Startgebühr ist zu keinem Zeitpunkt möglich. Sollte es euch nicht möglich sein am Turnier teilzunehmen, könnt ihr jedoch einen Ersatzspieler benennen, welcher mit eurer Armeeliste am Turnier teilnehmen darf.


Armeelisten

Jeder Teilnehmer muss eine elektronische Armeeliste an die Orga eingereicht haben und bei allen Spielen dieselbe Armeeliste spielen.
Benutzt bitte Word oder ein ähnliches Textformat!
Kein Excel, kein PDF etc.!

Armeelisten müssen bis zum 30.04.2013 um 23:59:59 (Ende der Anmeldefrist)
- an Der.Rantanplan@gmx.de geschickt werden
- und müssen folgende Informationen enthalten:
1. Spielername
2. Gespielte Armee
3. Gesamtpunktzahl
4. Leutnant

=> Schreibt die Armeeliste am besten direkt in das Textfeld der eMail.


Wenn eure Liste korrekt war und akzeptiert ist, dann erhaltet ihr in der Regel keine Bestätigungsmail.
Wir sind bei der Abarbeitung recht fix, ihr könnt daher nach ca. 48 Stunden in T3 einsehen, ob eure Liste eingegangen und korrekt ist, wenn ihr bei eurer Anmeldung in der Liste auf „ja“ seht.

Andernfalls:
Beanstandungen, die zur Ungültigkeit einer eingereichten Armeeliste führen, werden wir dem jeweiligen Spielerl binnen 48 Stunden nach der Einreichung per eMail mitteilen.

Eine Abänderung der Armeeliste während des Turniers ist untersagt.

Bei rechtzeitiger Anmeldung bleibt auch noch genug Zeit um evtl. noch nicht bemalte Figuren fertig zu stellen, denn es gilt Bemalpflicht! (siehe Bemalwertung)


Registrierung am Turniertag

Jeder angemeldete und anwesende Spieler muss sich am Samstag an der Orga registrieren.
Dort erhält er auch sein Handout.
Das Handout enthält:
- Zeitplan
- eure eigene Armeeliste, welche ihr eingereicht hattet
- Beschreibung der gespielten Missionen
- Danksagung an unsere Sponsoren und Nennung der Unterstützer des Events


Allgemeine Regeln

Spielfähigkeit
Alle Spieler haben selber für das Vorhandensein aller Spielutensilien zu sorgen, die Sie für den reibungslosen Ablauf ihrer Spiele benötigen.

Mitzubringen sind mindestens:
- die eigene Armee,
- die dazu gehörige Armeeisten und die aktuellen FAQ
(Spieler unterliegen einer Nachweispflicht, wenn sie sich auf Regeln berufen!)
- Maßband oder vergleichbares Messinstrument
- ausreichend W20-Würfel
- Regelbuch (elektronisch oder Papier)
- Schablonen


Empfohlen wird zusätzlich:
- Taschenrechner / fähiges Handy
- Stift

Proxen
Der Einsatz von Modellen, die offensichtlich nicht die verwendete Einheit repräsentieren, ist verboten!
Ein Fusillier kann z.B. keinen Morat darstellen, eine Drohne keinen T.A.G., ein Mittlerer Infanterist keinen Schweren Infanteristen und ein Papierbase auch keinen Antipoden etc. …!
(Offensichtlich zu diesem Zweck umgebaute Modelle, z.B. Fusiliere, die mit umgebauten Keisotsu Butai dargestellt werden, fallen nicht unter Proxen!)
Waffenoptionen fallen nicht unter Proxen!
Wer es darauf anlegt oder übertreibt, wird durch die Orga mit einem angemessenen Turnierpunkteabzug bestraft! (max. jedoch 20 Turnierpunkte pro Spieler!)
Solltet ihr euch bezüglich einer Miniatur, die ihr plant einsetzten zu wollen, nicht sicher sein, so schickt uns doch ein Foto mit eurem Anliegen an: Der.Rantanplan@gmx.de

WYSIWYG
Es gilt eingeschränktes (what you see is what you get), d.h. die Modelle bzw. Einheiten müssen klar und deutlich erkennen lassen, um was für ein Modell es sich handelt.

Miniaturen anderer Hersteller, oder gar selbstgebaute Modelle, sind durchaus willkommen, solange man die Modelle erkennt.
Solltest du allerdings „Nicht-standard-Corvus-Belli-Miniaturen“ oder andere Waffenmodelle verwenden, so bist du dazu angehalten, deinen Gegner ausdrücklich vor Spielbeginn darauf hinzuweisen, um welche Ausrüstung es sich tatsächlich handelt und musst sicherstellen, dass dein Gegner dies auch zur Kenntnis genommen hat, bzw. während des Spiels auch nach „treuem Glauben“ danach handeln kann.

! Dinge die offensichtlich zur Verwirrung des Gegners führen, sind streng verboten !
Hierunter fällt z.B. einen HMG an Figur A als HMG zu spielen und an Mini B als Spitfire.
Ein derartiger Verstoß wird mit einer ]2. Ermahnung geahndet! (siehe Restriktionen)





Spielplatten

Jeder Tisch hat eine Größe von 48“ x 48“.

Das Gelände wird zwischen 60 und 70% der Spielfläche betragen.
Einzelne Platten können mit wenigen großen Geländestücken bestellt sein und einige Platten mit vielen kleinen.

Die Verteilung des Geländes auf den einzelnen Platten wird von der Orga absichtlich unterschiedlich gehalten, um die Spieler anzuhalten, sich ausgewogene Armeelisten und Taktiken zu überlegen.

Das Gelände wird von der Turnierleitung aufgestellt und darf von den Teilnehmern nicht vorsätzlich verändert oder umgestellt werden.

Die Spieler werden ausdrücklich dazu aufgefordert, sich vor dem Spiel über die Auswirkungen von Gelände zu einigen, um spätere Diskussionen und Unstimmigkeiten zu vermeiden.



Missionen


Bemalwertung

Eine komplett bemalte Armee erhält zusätzlich 2 Tunrnierpunkte. sollte es am Ende des Turniers zu einem Gleichstand kommen so wird von den Teilnehmern entschiedne welche der Armeen besser bemalt ist und dieser Spielr erhält den besseren Rang.



Schiedsrichter

Oberstes Gebot unserer Schiedsrichter ist ein zügiger Spielfluss und ein harmonisches Spiel.

Unsere Schiedsrichter sind daher angehalten zügig eigenmächtig Entscheidungen zu treffen.
Regeldiskusionen sollen unterbunden werden und können später in öffentlichen Foren ausgetragen werden.
Ggf. konsultieren sie nach eigenem Ermessen einen weiteren Schiedsrichter um sich vor einer Entscheidung abzusprechen.

Ihre Entscheidungen sind bindend!
Ihnen ist umgehend Folge zu leisten.
Nur ein Schiedsrichter kann seine eigene Entscheidung revidieren.

Solltet ihr mit eurem Gegner im Vorfeld andere Absprachen z.B. bezüglich der Handhabe vorgegebenen Regeln getroffen haben, so ist es durchaus möglich, dass ein hinzu gerufener Schiedsrichter anders entscheiden kann.
Diese Entscheidungen von Schiedsrichtern sind dann trotzdem bindend.

Schiedsrichter werden nur in ein Spiel eingreifen, wenn sie gerufen werden oder ihnen von sich aus grobe Fahrlässigkeit oder die vorsätzliche Falschauslegung von Regeln bei einem Spiel auffallen!

=> Das „Ausspielen“ zweier oder mehrerer unserer unabhängigen Schiedsrichter bezüglich ihrer Entscheidungen gegeneinander wird sofort mit einem Abzug von 5 Turnierpunkten für den/die betreffenden Spieler geahndet.

Hinweis: Übermäßiger Schiedsrichtergebrauch führt bei diesen zu Abstumpfungserscheinungen gegenüber betroffenen Spielern.
Schiedsrichter sind sorgsam und artgerecht zu behandeln!


Eskalationsstufen

Folgende Eskalationsfolge ist einzuhalten:

1) Ihr klärt unterschiedliche Meinungen mit eurem Gegner am Tisch.
2) Ihr zeigt dem Gegner die Regel im RB oder FAQ, die die Situation klärt.
3) Wenn es nicht möglich ist, am Tisch eine Lösung für euer Problem zu finden, solltet ihr euch darauf einigen, einen W6- Wurf auf 4+ zu würfeln, wie im RB vorgeschlagen. (z.B. bei Sichtlinien!)
4) Erst wenn sich dies als unpraktikabel erweisen sollte, z.B. weil ein Spieler auf sein Recht beharrt, oder euer Problem offensichtlich alle Spieler betreffen könnte (Missionen, Zeitplan, etc. …), ruft ihr einen Schiedsrichter, um die Situation zu prüfen und ggf. eine Entscheidung herbeizuführen.

Schiedsrichterentscheidungen sind bindend und müssen unmittelbar umgesetzt werden!
Wir sind natürlich stets bemüht, so spielerfreundlich wie möglich zu entscheiden.


Haftungsausschluss:

Jeder Teilnehmer verzichtet auf Ansprüche jeglicher Art gegenüber den Veranstaltern und deren Helfenden. Jeder ist z.B. für seine Armee und andere mitgebrachte Sachen selber verantwortlich.


Mit einer Anmeldung erkennt ihr alle obigen Bedingungen als verbindlich an!



Anfahrtsbeschreibung:


mit dem Auto
-> Anfahrtsbeschreibung


mit Bus und Bahn

Die Bushaltestelle heißt "Willi Salzmann Halle".
Dort halten Busse von Hanau und Bad Vilbel.

Die Bahnlinie Hanau-Friedberg hält am Bahnhof "Nidderau-Heldenbergen"
Von dort sind es 15 Minuten Fußweg, die ausgeschildert sind.
Am Sa. fährt auch ein Anschlusszug zur Haltestelle direkt an der Halle.
Die Bahnlinie Stockheim-Frankfurt hält am Bahnhof "Nidderau-Windecken" (direkt an der Halle).
Von Frankfurt aus die S6 Richtung Friedberg nach Bad Vilbel nehmen und von dort mit der Bahnlinie Stockheim-Frankfurt zum Bahnhof "Nidderau-Windecken". Zu bestimmten Uhrzeiten fährt der Zug Richtung Stockheim und zurück auch durchgängig ohne Umsteigen.

Weiter Informationen:

http://www.bahn.de

http://www.rmv.de



Übernachtungsmöglichkeiten

in Nidderau:
-> Hotels & Pensionen Nidderau

in der Region:
-> Hotels & Pensionen Raum Hanau


Wer möchte, kann von Samstag auf Sonntag in der Halle kostenlos übernachten.
Spart Geld und macht Spaß!
Ihr müsst euch nur einen Schlafsack, Luftmatratze usw. mitbringen.
Duschen sind in der Halle auch vorhanden.
Diese Option wird gerne genutzt und einem spaßigen und geselligen Abend mit vielen Mithobbyisten steht nichts mehr im Wege!


Verpflegung


Wir werden euch wie jedes Jahr wieder mit unseren leckeren Grillkünsten verköstigen.
Außerdem könnt ihr an der Theke wie immer verschiedene Getränke zu den gewohnt günstigen Preisen erwerben.
Für die kleinen Gaumenfreuden zwischendurch, wie Kaffee und Kuchen, wird auch gesorgt sein.
Samstag- und Sonntagmorgen werden wir euch auch mit einem kleinen Frühstück verköstigen. (z.B. belegte Brötchen, süß oder herzhaft, sowie Tee, Milch und natürlich unserer einzigartigen KaffeeFlatRate!)


Für Fragen zu unserem Turnier nutzt doch auch unser Forum:

http://www.tabletop-rheinmain.de

oder
Der.Rantanplan@gmx.de

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.