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Bayreuther Februar-Gemetzel 2013 - Information and Rules

Bayreuther Februar-Gemetzel Bayreuth, 9. Februar 2013

Organisation: KHZ
Laden am Röhrensee: Daniel Ehrlich


MISSIONEN
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In der Runde wird nach dem Zufallsprinzip gepaart - Herausforderungen sind möglich. Ab der zweiten Runde wird das Schweizer System (mit dem GOEPP) herangezogen. Für die erste Runde wird Team-Schutz gewährt, gleiche Armeen treffen ebenfalls nicht aufeinander.

Gespielt wird gemäß WYSIWYG. Es sind nur GW-Modelle erlaubt. Modelle und Waffen müssen dargestellt werden, Granaten nicht. Ausnahmen sind möglich, bitte die Organisation kontaktieren.

Aufstellungsarten:
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Wie im Regelbuch auf Seite 119 angegeben.

Sonderregeln:
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Zufällige Spieldauer - Regelbuch Seite 122
Nachtkampf - Regelbuch Seite 124
Reserven - Regelbuch Seite 124
Geheimnisvolle Missionsziele – Regelbuch Seite 125
Aufklärer - Regelbuch Seite 129
Schwere Unterstützung - Regelbuch Seite 128

Sekundärziele:
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KEIN erster Abschuss – 1 Siegespunkt [SP],Regelbuch Seite 122
Töte den Kriegsherrn – 1 SP, Regelbuch Seite 122
Durchbruch – 1 oder 2 SP, Regelbuch Seite 122.

Wertung bei Sekundärziel ''Durchbruch'': Punktende Einheiten zählen zwei (2) Punkte, verweigernde Einheiten einen (1) Punkt. Eine Einheit kann nur punkten, wenn sie sich vollständig in der Aufstellungszone des Gegners befindet. Einheiten, die Schutz suchen oder auf dem Rückzug sind, zählen nicht als punktend. Einheiten in Transportern müssen ausgestiegen sein, um zu punkten. Rechnet die Punkte zusammen. Wer mehr Punkte hat, bekommt einen (1) Siegespunkt [SP]; bei drei (3) Punkten Differenz gibt es 2 Siegespunkte [SP].

Missionen:
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1. Schlacht um den Röhrensee
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Aufstellung: Feindberührung
Sonderregeln: Zufällige Spieldauer, Nachtkampf, Reserven, Töte den Kriegsherren, Durchbruch, Schwere Unterstützung
Missionsziele: 5 - Ein Missionsziel wird im Zentrum des Spielfeldes platziert, die anderen 4 in den Zentren der jeweiligen Spielfeldviertel.
Turnierpunkte: Missionsziel im Zentrum des Spielfeld: 3 [SP] Missionsziel im Spielfeldviertel: 2 [SP] | Killpoints für Unterstützungseinheiten: 1 [SP] | Sekundärziele siehe oben

2. Das Relikt am Röhrensee
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Aufstellung: Hammerschlag
Sonderregeln: Zufällige Spieldauer, Nachtkampf, Reserven, Töte den Kriegsherren, Durchbruch, Geheimnisvolle Missionsziele, Aufklärer
Missionsziele: 3 - “Das Relikt” im Zentrum des Spielfeldes, 2 weitere Missionsziele müssen 18" vom Relikt entfernt in den jeweiligen Aufstellungszonen platziert werden. Das ''Relikt'' zählt nicht als geheimnisvolles Missionsziel, die beiden anderen schon.
Turnierpunkte: "Das Relikt": 5 [SP] | übrige Missionsziele: 3 [SP] | Sekundärziele siehe oben.

3. Eric's Wille
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Aufstellung: Aufmarsch
Sonderregeln: Zufällige Spieldauer, Nachtkampf, Reserven, Töte den Kriegsherren, Durchbruch, Geheimnisvolle Missionsziele
Missionsziele: 3 - Ein Missionsziel wird im Zentrum des Spielfeldes platziert. Jeder Spieler postiert ein weiteres Missionsziel in seiner Aufstellungszone. Die normalen Regeln für das Platzieren von Missionszielen kommen zur Anwendung. Alle Missionsziele zählen als geheimnisvoll.
Turnierpunkte: Missionsziele: 2 [SP] | Killpoints für Elite- und Sturmeinheiten: 1 [SP] | Sekundärziele wie oben.


RUNDEN-WERTUNG
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1. Überprüft, wie viele Missionsziele jeder Spieler erfüllt hat.
2. Berechnet die Siegespunkte [SP] wie in der Turnierpunktebeschreibung der Mission angegeben.
3. Vergleicht dieses Resultat mit der unten stehenden Ergebnis-Tabelle.
4. Notiert, wie viele Siegespunkte [SP] ihr erzielt habt – dies ist wichtig für die ''B-Note''.
5. Übermittelt das Ergebnis an die Turnierleitung.

Ergebnis-Tabelle:
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6 oder mehr [SP] Differenz: 12:00
5 [SP] Differenz: 11:01
4 [SP] Differenz: 10:02
3 [SP] Differenz: 09:03
2 [SP] Differenz 08:04
1 [SP] Differenz: 07:05
Remis: 06:06

Wird der Gegner komplett ausgelöscht, so gilt folgende Regel: Der Spieler hat bis einschließlich Runde 5 Zeit, noch Missionsziele einzunehmen oder zu erfüllen, in diesem Fall gilt keine Zufällige Spieldauer.
Sollte ein Spieler das Spiel durch Missionsziele trotzdem nicht mehr gewinnen können (weil er selber z.B. keine Standard-Einheiten mehr hat), so erhält er durch das Auslöschen des Gegners die Mindestzahl an Siegespunkten [SP] gut geschrieben, um eine Differenz von +1 und somit einen knappen Sieg von 7:5 zu erringen.


RUNDEN
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Gespielt werden drei (3) Runden. In den einzelnen Runden werden folgende Missionen gespielt:

Runde 1: Mission 1.
Runde 2: Mission 2.
Runde 3: Mission 3,


GESAMTWERTUNG
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Maximal erreichbare Turnierpunkte anhand der Spielwertung: 36.
Bei Gleichstand wird als ''B-Note'' die Siegespunkte-Differenz hergenommen.


ABLAUFPLAN
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Runde 1: 10:00 – 12:30 h
---- Mittagspause ----
Runde 2: 13:00 – 15:30h
Runde 3: 15:30 – 18:00 h


PREISE
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Für die Plätze 1 bis 3 gibt es Wertgutscheine. Im Laden wird am Turniertag auf alle Artikel (ausgenommen Bücher – Buchpreisbindung) ein Rabatt von 10% gewährt.

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