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6. Pegasus Turnier - Information and Rules

Liebe Freunde des Pegasus-Turniers,

wir haben uns für einen Regelansatz entschieden, der bewusst einen Übergang zwischen 7. und 8. Edition darstellt.

Ohne Umschweife präsentieren wir Euch die Regeln für das Pegasus-Turnier.


Bitte beachtet den Termin für die Armeelisten: 17.11.2010 an pegasus-turnier@web.de



Pegasus – Lehre des Übergangs

Grundkonzept:
– 2500 Punkte
– Keine Söldner
– Keine bes. Charaktere
– Keine Drachen, keine Große Dämonen

Einheiten:
– Punktelimit für Charaktere: 1.000 Punkte
– Einheiten oder Charaktermodelle maximal dreimal
– max. 2 mal die gleiche Eliteeinheit
– jede Selteneeinheit nur 1 mal
– max. Einheitengröße von 40 Modellen

Magie:
– max. 10 einsetzbare Magiewürfel (als einsetzbar zählt alles Würfeln und speichern)
– nur ein Meister der Magie pro Armee
– alle Magielehren werden vor dem Turnier festgelegt (auch Loremaster)
– alle Gegenstände, die totale Energie erzeugen, sind verboten
– die höchste Stufe von Zaubersprüchen darf nicht gezaubert werden
– pro Spruch dürfen max. 5 Würfel geworfen werden
– Bannrollen dürfen mehrfach gewählt werden und mit anderen arkanen Artefakten kombiniert werden

Beschuss:
– max. 4 Kriegsmaschinen (maximal 2 Schablonenwaffen, 2 Kanonen zählen als 1 Schablonenwaffe)
– max. 40 Schusswaffen mit Reichweite 20+" (nur Einheiten)

Gelände:
– Hügel (sichtbehindernd)
– Gebäude (sichtbehindernd und nicht betretbar)
– Wälder
– Felder
– Hindernisse
- Ruinen
- Felsformationen
- Sumpf

Auf die Unterklassifizierung der Geländestücke wird verzichtet.


Siegpunkte:
– halbe Einheiten geben keine Punkte
– fliehende Einheiten in der letzten Runde geben Punkte



Völkerregeln:

Bretonen: :-)

Dämonen des Chaos:
Kein Sirenengesang; Armeestandartenträger darf entweder Geschenke oder eine Ikone erhalten (nicht beides)

Dunkelelfen:
Assassinen zählen gegen Charakterpunkte; Schatten (max. 10 Modelle pro Einheit); Kette von Kaleth zählt als 4+ Retter; kein Ring des Hotek

Echsenmenschen:
Max. 3 Stegadons (Maschine der Götter zählt als 2); keine Bewahrenden Hände der Alten; kein fliegender Teppich für Slann

Hochelfen:
Seltene Auswahlen max. doppelt; kein Buch des Hoeth

Imperium:
Schützenreiter zählen doppelt gegen Beschusslimit; Abteilungen zählen gegen Anzahllimit der Kernauswahlen; kein Dampfpanzer

Khemrie: :-)

Krieger des Chaos:
Keine Höllenmarionette; Einheitenchampion kein Auge der Götter

Ogerkönigreiche:
Rhinoxreiter ist erlaubt

Orks und Goblins:
Max. 9 Fanatics

Skaven:
Jezzails (Verhältnis 8:1 als Kriegsmaschine, aufgerundet), Waffenteams (zählen je als 2 Jezzails), Todesrad und Verdammnisrakete zählen gegen das Kriegsmaschinenlimit

Tiermenschen: :-)

Vampirfürsten:
max. 1 Vampirfürst; Van Hel ist kein Nekromatiezauber; max. eins aus Helm/Drakenhofbanner/Gespenster; Gespenster (inkl. Banshee) max. 8 Modelle

Waldelfen:
max. 60 Modelle mit Schusswaffen Reichweite 20+" (ohne Charaktere)

Zwerge:
max. eine Steinschleuder mit Durchschlagsrunen, Amboss zählt als Kriegsmaschine


Armeestandartenträger
Um eine "Gleichheit" der Optionsregeln der "alten" und neuen Armeebüchern zu gewährleisten, dürfen alle AST grundsätzlich die gleichen normalen Ausrüstungsoptionen wählen, die das vergleichbare normale Modell hat.


Wir behalten uns vor stark einseitige Listen mit Bitte um Änderung zurück zu schicken.


Die Gelände empfehlen wir in ihrer Grundform zu spielen.

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