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AdvertMiniatur-Bemalung (MB-Studio)
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Messlatte 2 - Information and Rules

Wir spielen unbemalt. Will heißen: Wenn ihr bemalte Puppen habt ist das zwar wunderschön, bringt euch aber außer einem gebohnertem Ego keine Vergünstigungen irgendwelcher Art.

Die Teilnahmegebühr zahlt einfach vor Ort, sie zu überweisen ist den Aufwand nicht wert. ;) Wenns geht, bringt sie bitte passend mit.

Szenarien
Runde 1 - Offene Feldschlacht
Runde 2 - Feldschlacht; diesmal offen
Runde 3 - Ein erbitterter Kampf, von solch zyklopischem Ausmaß, dass der geneigte Betrachter, schauererfüllt ob der vorherrschenden zügellosen und gänzlich nichtmenschlich erscheinenden Grausamkeit aus der Dunkelheit der unzivilisierten und barbarischen Epochen der degenerierten Menschheit schon von einer Schlacht zu sprechen versucht ist; stattfindend in einem merkwürdigen Tal, dessen unnatürlich fremdarige Symetrie tief verwurzeltes, finsteres Grauen hervorruft und welches ob des Fehlens der für solche Täler sonst üblichen verhext wirkenden Büsche und dichten Sträuchern das Aufeinandertreffen der schrecklichen, halbverrückten Krieger zu einer fremdartigen Offenheit degradiert.

Armeekomposition:
-Es werden 2250Punkte gespielt.
-Maximal 10 Energiewürfel. Gebundene Sprüche zählen bis Stufe 4 als 1EW, ab Stufe 5 als 2 EW. Bei Khemri zählt jeder Würfel als 1 EW (auch bei der Lade)
-Maximal 3 gleiche Kerneinheiten (Ausnahme bilden hier Kerneinheiten, die weder Kavallerie, noch Plänkler noch mit Schusswaffen ausgerüstet sind; Zum Limit zählen aber auch alle "Anhängsel" von Kerneinheiten wie Abteilungen und Ratlingguns)
-Maximal 2 gleiche Eliteeinheiten
-Keine doppelte Seltene Einheit (Ausnahme: Hochelfen dürfen Seltene Einheiten maximal doppelt stellen)
-Keine Drachen und grossen Dämonen
-Albion- und SdC-Gegenstände sind zugelassen, die Armeelisten und Auswahlen jedoch nicht
-Söldner sind uneingeschränkt zugelassen, Ausnahme bilden die normalen Söldnercharaktere. Söldner verbrauchen immer armeeunabhängig mindestens eine Seltene Auswahl, es sei denn sie verbrauchen sogar mehr.
- Spezielle Charaktermodelle sind nicht erlaubt.

Rahmenbedingungen:
- Es gibt 100P für die meisten Standarten und die meisten Viertel. Die AST zählt hierbei einfach als Standarte, die auch dann als erbeutet gilt, wenn der Träger im Nahkampf ausgeschaltet wird.
- Diese Punkte können nur erkämpft werden, wenn man selber eine Standarte in die Schlacht führt, die nicht die Armeestandarte ist. Erfüllt man diese Bedingung nicht, erhält der Gegner automatisch die 100 Bonuspunkte.
- Geländeaufbau: 2 Hügel, 2 Wälder und ein weiteres Geländestück nach Vereinbarung werden aufgestellt. Wie ihr das macht, ist Euer Bier, wenn ihr Euch nicht einigen könnt, gilt die alte Regel:
1) Abwechselndes Aufbauen eines Teils in der eigenen Spielfeldhälfte.
2) Mindestens 6" Abstand von anderen Geländestücken
3) Mindestens 6" Abstand von den neutralen Tischkanten (Das sind die links und rechts)
4) Keine anschliessende Seitenwahl

Sonderreglung zu den Horden und Bestien des Chaos:
1. HdC kann wahlweise nach WD-Liste oder mischbarem HdC-Buch gespielt werden. Beim Mischen mit Dämonen wird das neue Dämonenbuch ignoriert.
2. BdC kann ebenfalls weiterhin gemischt werden, auch die Gegenstände. Das Errata bezüglich des Tzeentch-Spruchs, der Horrors beschwört ist ebenfalls zu ignorieren, ansonsten gilt das Errata aber.

Regelklarstellungen:
-Sichtlinien: Wälder und Hügel sind von jedem Modell von jeder Position aus immer vollständiges Sichthindernis. Ein Modell kann nur dann Modelle hinter einem Hügel sehen, wenn es selbst auf dem Hügel steht. Niemand, auch keine grossen Ziele und auch keine Modelle, die auf einem eventuellen anderen Hügel stehen, kann sonst hinter einen Hügel sehen. Niemals.

Ansonsten gelten halt die aktuellen Regeln der siebten Edition WHFB inklusive aller Erratas zu dieser.

Siegpunkttabelle:

Differenz....Turnierpunkte
0-99.............10:10
100-299.........11:9
300-499.........12:8
500-699.........13:7
700-899.........14:6
900-1099........15:5
1100-1299.......16:4
1300-1499.......17:3
1500-1699.......18:2
1700-1899.......19:1
1900+.............20:0

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