T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Tabletop-Insider.de
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact
1 NT NM NA 

Zocken am Brocken I

Description:
Warhammer 40k im Special Operations: Killzone Modus.

Organizer: Boaty_McBoatface (Contact)

More: (support)
Location
Location
TOURNAMENT MENU:
* Contact
* Information and rules
* List of participants (final)
* Hitchhiker offers
* Results
* Rating

ICS
Gamesystem: Warhammer 40K (W40K)
Start: 2014-03-01 09:30
End: 2014-03-01 17:30
Seats: 16
Charge: 8
Location:
Harzgamer e.V. Vereinsheim
Dörntenerstraße 7
38642 Goslar
DGermany


Website: http://www.harzgamer.de
Load:
38%

Info: The tournament has ended.

News

2014-01-24 16:35
Sepa Verbindung

Vorsichtshalber, falls jemand mit der Überweisung Probleme haben sollte hier einmal die SEPA-Verbindung für euch:

DE74500107000003629433

Bitte zur Sicherheit den T3-Nicknamen im Betreff angeben.

Ein schönes Wochenende euch allen,
Tyzor

written by Boaty_McBoatface
2014-01-22 10:44
Die Regeln zur Aufstellung

Für alle hier einmal die Regeln zum Aufstellen eines Killzone Teams auf deutsch:

Ein Special Operations: Killzone-Team besteht aus 5 bis 20 Modellen mit einem Gesamtpunktwert von 250 Punkten. Die Modelle werden dabei EINZELND aus jedem Codex ausgewählt.

Es darf pro gewählter Einheitenauswahl nur ein Anführer ausgewählt werden. Bevor man einen Anführer auswählt muss man auch erst mindestens ein normales Modell aus dieser Einheit ausgewählt haben.

Beispiel: Wenn man einen taktischen Marine aufstellt und einen Sturmmarine, so kann man je einen taktischen Seargent und einen Sturmseargent aufstellen. Danach darf kein Seargent eines taktischen Trupps oder eines Sturmtrupps mehr aufgestellt werden.

Squadleader: Ein Modell aus dem Team wird als Squadleader ausgewählt, vorzugsweise natürlich das mit dem höchsten Moralwert. Der Squadleader darf nicht mit einer schweren Waffe ausgerüstet werden. Alle Modelle innerhalb von 6 Zoll um den Squadleader dürfen auf seinen Moralwert testen. Dieses Modell bekommt +1 Lebenspunkt, wenn er im Grundprofil nur einen hat. Wenn der Squadleader schon 2 Lebenspunkte im Grundprofil hat, bekommt er stattdessen eine zusätzliche Attacke.

Normale Einschränkungen:
Ein Team muss folgende Einschränkungen bei der Auswahl der Modelle beachten:
0-2 2+ Rüstungswurf
0-2 3 Lebenspunkte
0-2 3+ Rettungswurf
0-2 Sprungtruppen
0-2 Bike/Jetbike, oder sonstige Kavallerie oder Biest-Modelle
Inklusive aller erworbenen Updates darf ein Modell nicht mehr als 80 Punkte kosten.

Jedes Team setzt sich aus individuellen MODELLEN aus der Elite-, Standard-, Sturm- und Unterstützungssektion zusammen. Man braucht eventuell ein paar grundlegende, mathematische Fähigkeiten, um die individuellen Punktkosten für ein Modell zu errechnen.

Beispiel: Ein normaler Chaosspacemarine kostet 13 Punkte. Das kann man direkt im Codex ablegen. Geht man nun davon aus, dass eine Gruppe Chaosspacemarines 75 Punkte kostet, kann man errechnen, was ein aufstrebender Champion kostet ( 75 - 4 x 13 = 23).

Klarstellungen und Sonderregeln zu den einzelnen Armeen findet man in der Codex Erweiterung zu SpecOps: Killzone. Alle diese Einschränkungen sind kumulativ.

Beispiel: Ein Terminator mit Sturmschild hat einen 2+ Rüstungswurf und einen 3+ Rettungswurf und damit können nur noch ein Modell mit einem 2+ Rüstungswurf oder 3+ Rettungswurf.

Waffen Einschränkungen:
Ein Team muss folgende Einschränkungen bei der Wahl der Waffen beachten:
0-3 Schablonenwaffen - Waffen mit der Sonderregel Explosiv
0-3 Durschlagende Waffen - Waffen mit einem Durchschlag von 2 oder niedriger
0-3 Hohe Feuerrate - Waffen mit 3 Schuß oder mehr
0-3 Schwere Waffen - Waffen mit der Sonderregel Schwer

Auch die Waffenrestriktionen sind kumulativ, eine Laserkanone zählt also sowohl als schwere, als auch als durchschlagende Waffe und kostet somit jeweils einen Slot.

Einzigartige Modelle: Modelle, die in ihrem Codexeintrag als einzigartig gekennzeichnet sind dürfen nicht aufgestellt werden.

Widerstand: Kein Modell darf im Grundprofil einen Widerstand über 5 haben.

Lebenspunkte: Kein Modell in einem Killzone-Team darf mehr als 3 Lebenspunkte haben.

Fahrzeuge: Es ist nicht erlaubt Fahrzeuge aufzustellen, mit Ausnahme eines einzelnen Läufers pro Team. Der aufgestellte Läufer darf keine Gesamtpanzerung von über 33 haben. Alle anderen Einschränkungen gelten genauso für den Läufer.

Beispiel: Die Gesamtpanzerung errechnet sich aus der Summe der Seiten-, Front- und Heckpanzerung. Ein Höllenschlächter der Chaosspacemarines hat also eine Summe von 34 und darf somit nicht aufgestellt werden.

Zusätzlich dazu gibt es folgende Einschränkung (wird ggf. noch erweitert):

Es dürfen maximal 3 Rosa Horrors aufgestellt werden.

written by Boaty_McBoatface
2014-01-18 19:51
Kontoverbindung

Bis zum Turnier sind noch etwa anderthalb Monat. Also beginnen wir nun mal mit ein paar kleinen Ankündigungen und News.

Zum einen wurde ich darauf hin gewiesen, dass die Kontodaten auf unserer Homepage nicht wirklich gut zu finden sind. Deshalb hier für alle Teilnehmer die Kontodaten:

Harzgamer e.V.
BLZ: 50010700
KTO: 3629433

Dann haben wir ja schon mehrfach davon gesprochen, dass Fantasywelt.de das Sponsoring für unser Turnier übernommen hat. Nun wollen wir euch mal ein wenig über die Preise erleuchten:

Es wird für die ersten drei Plätze jeweils einen Gutschein von Fantasywelt.de geben, auch der Gewinner des Best Painted Preises kann sich über einen Fantasywelt.de Gutschein freuen. Glaubt mir es lohnt sich seine Armee hübsch zu bemalen und sich beim Spielen anzustrengen.

Das war es für heute erstmal.

written by Boaty_McBoatface


Recommended Tournaments
The organizer team hasn't organized any tournaments yet.Visitors, who participated in this tournament, are also going to the following tournaments:
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.