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News - FAQ/Update – Missionen für die DM 04.04.09 auf d

(Permalink)Infinity: Deutsche Meisterschaft - FAQ/Update – Missionen für die DM 04.04.09 auf d
2009-04-02 11:23

Allgemein:
- Hacker und Ingenieure können jeweils alle Missionsbedingten technischen Sonderaufgaben erfüllen (Datenterminals reparieren, Anti-Hacker-Protokolle an Terminals umgehen,…). Die jeweils „fremden“ Fähigkeiten werden um einen zusätzlichen Situations-Modifikator von 3 erschwert.
- Bei Missionen, bei denen Zivilisten geborgen werden sollen, gilt das als vorrangiges Ziel. Punkteverweigerung durch Ausschalten der Zivilisten kann nur die allerletzte Option sein.
Deshalb gilt: Jeder „Mord“ (Vorsatz) an Zivilisten kostet 1 Siegpunkt.
- Interaktion (Ablegen, Aufheben, Übergeben…) mit beweglichen Missionsmarkern (Discs, Uplink-Decks,…) benötigt einen kurzen Bewegungsbefehl.
- Es gelten die normalen Regeln für Armeelisten und Aufstellung.


Mission – DATEN ANZAPFEN:
- Ein Satellitendeck kann nicht von Warbands oder Gakis getragen und genutzt werden.
- Zu Beginn des Spiels dürfen die Satellitendecks nicht näher als 20cm an den Server-Treminals aufgestellt werden. Gilt auch bei „Versteckter Aufstellung“.
- Maximal einer der Server kann maximal 2 Satellitendecks bedienen.


Mission – FINDET DIE T.A.G.-ENTWICKLUNGSDATEN:
- Figuren ab PH10 können Überlebende transportieren.
- Figuren ab PH13 können beim Transport von Überlebenden normal agieren. Alle anderen kostet der Transport in jeder Aktivierung im aktiven Zug 1 kurzen Bewegungsbefehl.
- Transport von Überlebenden ist nur zu Fuß möglich (Motorrad-Fahrer müssen absteigen).
- Sichern der T.A.G.-Dateien:
Es gilt ein grundsätzlicher Modifikator von -9 auf den WIP-Wurf. Für jeden durchsuchten Überlebenden erhält der Spieler +3, um diesen Situations-Modifikator auszugleichen.
- Instandsetzung von abtransportierten Terminals: Hacker -6, Ingenieure -3
- Abtransport von Überlebenden:
Abtransport in die „Sanitäterzone“ (5cm von der eigenen Spielfeldkante) genügt zum Erzielen eines Siegpunktes


Mission – FUNKSTILLE:
- Es werden 4 Marker für Relaisstationen auf dem Spielfeld platziert.
- Scanner der Relaisstationen:
Im Umkreis von 2,5 cm um die Relaisstationen funktioniert keinerlei Tarnfähigkeit. Diese wird dadurch aber nicht dauerhaft beschädigt. Nach Verlassen dieses Bereiches funktioniert die Miniatur wieder normal.
- Schocksysteme:
Das Abwehrsystem hat folgendes Schadenprofil: Schaden 8, AP


Mission – FRAGMENTE:
- Die Platzierung der Terminals erfolgt durch die Spielleitung.
- Beim Aufdecken eines Wiedergeborenen-Markers erhält die ausführende Figur einen „Reaktions-Befehl“. Dieser Befehl funktioniert wie eine ARO.
- Kampfwerte der Wiedergeborenen:
CC 14, PH 12, ARM 1
- Ein Wiedergeborener wird durch Tarn-Marker nicht aktiviert.
- Wird ein Wiedergeborener durch mehrere Ziele aktiviert, wird das betroffene Modell zufällig bestimmt.


Mission – DAS ALIEN:
- Es gelten die normalen Aufstellungsregeln, sowie die normalen Rückzugsregeln.
- Siegpunkte:
o Alien geborgen und in eigener „Sanitätszone“ (5cm von eigener Spielfeldkante): 2 Punkte
o Forscher geborgen und in eigener „Sanitätszone“: jeweils 1 Punkt
o Forscher umgepolt und außerhalb „Sanitätszone“: jeweils 0,5 Punkte


Mission – LOST POST:
- Die Einschränkungen bzgl. Sicht und Gelände sinken um einen Level.

Written by Harlekin
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