Gotty Hallo, die Location war sehr gut und hat sich für weitere Veranstaltungen auf jeden Fall empfohlen. Verzögerungen in Bremen kennen wir ja schon, allerdings war dies diesmal einfach zu viel, gerade, wenn man noch abreisen muss. Ansonsten seit Ihr gut in der Durchführung, auch wenn die Technik euch etwas ärgert... Die Idee von anderen auch Gelände zu verwenden, finde ich sehr gut, da dadurch echt ein paar sehr gute Tische dabei waren. Ich freue mich schon auf das nächste Turnier und werde sicherlich wieder kommen. Viele Grüße |
Stoni Moin,
ok, es war ziemlich chaotisch: heftige Zeitverschiebung, Paarungsfehler und eine zunächst falsche Endabrechnung. Aber dafür habt ihr es geschafft, in kürzester Zeit eine neue Location aufzutreiben, jedes andere Turnier wäre wohl ausgefallen. Und da ihr noch andere Probleme zu bewältigen hattet, kann ich das Chaos verschmerzen. Das wird bestimmt alles nächstes mal besser :-) Ich kenne die alte Location nicht, aber die die neue finde ich voll ok, auch mit der Bewirtung, Toiletten, etc. Hier noch ein paar Punkte, die mir im Kopf rumschwirren:
* Bewertungssystem: ich fand es etwas irreführend, dass ihr Primär-, Sekundär- und Tertiärziele ausgegeben habt. Denn diese gab es ja eigentlich gar nicht, da schlussendlich alle Punkte in einen Topf geschmissen wurden. Somit ist dieses System eher eine Rückkehr zum alten Massaker-System, dass ich schon für überwunden hielt. Ein System mit echten Teilzielen oder eine Mischung aus beiden Systemen würde mir besser gefallen.
* Bemalung: ich habe mir vor dem Turnier gesagt: "Oha, keine Bemalpfilcht, naja versuchst du es trotzdem mal". Und ich hatte Glück: alle meine Gegner hatten ihre Armee prima bemalt. Hierfür nochmal ausdrücklichen Dank an die drei :-) Was ich da aber teilweise sonst so gesehen habe, fand ich ziemlich übel. Teilweise reine Plastikarmeen. Das muss echt nicht sein. Mir ist bewusst, dass man möglichst viele Leute ranholen will, um auch die Kosten zu decken. Aber wenn ich mir eure Anmeldezahlen so ansehe, habt ihr das überhaupt nicht nötig. Ich würde mir für das nächste mal eine Bemalpflicht wünschen!
* Armeelisten: ich muss zugeben, ich habe mich noch nicht ganz daran gewöhnt, dass man sich nun mit Sachen wie 3-5 geflügelten Schwarmtyranten auseinandersetzen muss, aber ich bin ja lernfähig. Wenn auch sehr, sehr langsam ;-)
* Paarungsansage: zum Schluss noch ein kleines persönliches Highlight. Die Ansage der Paarungen mit den Nicknames fand ich sehr unterhaltsam. So ala "Dr. Doom" vs "The Undertaker". Wie beim Catchen. Klasse :-)))
Alles in allem komm ich jedenfalls gern wieder.
Bye, Stoni |
Schnemo Ich finde es unter den bekannten Umständen toll, dass das Turnier stattfinden konnte. Mir gefielen der Turnierort mit seiner Gastronomie, die Missionen und das Wertungssystem gut. Ich komme natürlich gerne wieder!
Ein paar Anregungen: - Bei einem Turnier dieser Größe würde ich unbedingt einen Beamer (zur Not mehrfache Aushänge mit Papier) zur Paarungsübermittlung und Ergebnisüberprüfung empfehlen, da sich so Zeit sparen lässt und gleichzeitig Übertragungsfehler von Ergebnissen schnell auffallen können. - Ich würde die Aufgaben im Orga-Team bei dieser Turniergröße klarer strukturieren: 1 Person = nur Schiedsrichter und Zeitablaufwächter, 1 Person = nur Ergebniseingabe und Paarungen, 1 Person = nur Verkauf. Das schafft automatisch mehr Ordnung und stressfreieres Handeln für die Orga. Auf Kaffeedienst und Getränkeverkauf im Saal könntet ihr verzichten, da die Gastronomie beides nebenan anbietet. |