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2. Battleground Ratisbona - Tournament Schedule and Scoring

ZEITPLAN
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Samstag
09:00 bis 09:45 Uhr - Anmeldung
09:45 bis 10:00 Uhr - Begrüßung/Sonstiges
10:00 bis 13:00 Uhr - Spiel 1
13:00 bis 14:00 Uhr - Mittagspause
14:00 bis 17:00 Uhr - Spiel 2
17:05 bis 20:05 Uhr - Spiel 3

Sonntag
09:30 bis 12:30 Uhr - Spiel 4
12:30 bis 13:30 Uhr - Mittagspause
13:30 bis 16:30 Uhr - Spiel 5
ab 17:00 Uhr: Siegerehrung

* Pro Spiel stehen 3:00 Stunden zur Verfügung, nach Ablauf dieser Zeit (dargestellt durch sichtbaren Countdown per Beamer) muss das Spielergebnis vorliegen, sonst wird das Spiel mit 0:0 gewertet.
* Sollte ein Spieler den Verdacht hegen, dass sein Gegner Zeitspiel betreibt, so ist unverzüglich ein Orgamitglied zu verständigen, nachträgliches Reklamieren kann nicht berücksichtigt werden.

MISSIONEN
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In der ersten Mission wird nach dem Zufallsprinzip gepaart (hier sind Herausforderungen möglich), ab Runde Zwei wird nach dem Schweizer System gepaart!

Mission 1: Suchen und Sichern (4 Marker) bei Kampf im Morgengrauen
Unentschieden: Es herrscht Gleichstand bei den Missionszielen oder niemand kontrolliert ein Missionsziel.
Knapper Sieg: Ein Spieler kontrolliert mindestens 1 Missionsziel mehr als der Gegner
Klarer Sieg: Ein Spieler kontrolliert mindestens 2 Missionsziele mehr als der Gegner

Mission 2: Erkundungsmission bei Schlagabtausch
Erkundungsmission: Ziel ist es, am Ende möglichst viele eigene Einheiten komplett in der gegnerischer Aufstellungszone zu haben, während man seine Aufstellungszone sauber hält.
Unentschieden: Beide Spieler haben gleich viele oder keine Einheiten in der gegnerischen Aufstellungszone. Ein Spieler hat 1 Einheit mehr in der gegnerischen Aufstellungszone.
Knapper Sieg: Ein Spieler hat 2 oder 3 Einheiten mehr in der gegnerischen Aufstellungszone.
Klarer Sieg: Ein Spieler hat mindestens 4 Einheiten mehr in der gegnerischen Aufstellungszone.

Mission 3: Erobern und Halten (2 Marker) bei Diagonalaufstellung
Diagonalaufstellung: Verbindet zwei gegenüberliegende Ecken miteinander, dies teilt das Spielfeld in 2 Aufstellungszonen. Keine Einheit darf hierbei näher als 12" an diese Mittellinie aufgestellt werden.
Erobern und Halten: Der Marker muss sich mindestens 6" von der Spielfeldkante entfernt befinden.
Unentschieden: Beide Spieler kontrollieren jeweils ein Missionsziel oder kein Spieler kontrolliert eines.
Knapper Sieg: Ein Spieler kontrolliert ein Missionsziel, der Gegner keines.
Klarer Sieg: Ein Spieler kontrolliert beide Missionsziele.

Mission 4: Killpoints bei Schlagabatausch
Unentschieden: Der Unterschied bei den Killpoints liegt bei 2 Killpoints oder weniger.
Knapper Sieg: Ein Spieler hat 3-5 Killpoints mehr als der Gegner.
Klarer Sieg: Ein Spieler hat mindestens 6 Killpoints mehr als der Gegner.

Mission 5: Viertel erobern bei Speerspitze
Viertel erobern: Eine Standardauswahl muss sich komplett in einem Viertel befinden um es zu erobern, ist sie nicht komplett in einem Viertel, so wird gewürfelt welches Viertel sie besetzt. Jede andere Einheit kann ein Viertel umkämpfen.
Unentschieden: Es herrscht Gleichstand bei den kontrollierten Vierteln oder niemand kontrolliert ein Viertel.
Knapper Sieg: Ein Spieler kontrolliert mindestens 1 Viertel mehr als der Gegner.
Klarer Sieg: Ein Spieler kontrolliert mindestens 2 Viertel mehr als der Gegner.



ERGEBNISS-MATRIX:
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1. Überprüfe, wie das Spiel nach Missionszielen geendet hat: Unentschieden, Knapper Sieg, Klarer Sieg.
2. Rechne die Siegpunkte zusammen, die jeder Spieler in diesem Spiel erreicht hat (Missionsziele geben KEINE Sondersiegpunkte)
3. Vergleiche die Art des Sieges (Unentschieden, knapper Sieg, klarer Sieg) und die Siegpunktdifferenz mit der Tabelle und du hast dein Spielergebniss.
Anmerkung: Ein Massaker erreicht man ausschlieslich durch einen Klaren Sieg nach Missionszielen und der kompletten Auslöschung des Gegners bis zum letzten Modell (Egal wieviel Modelle man selber verloren hat)!

10:10 Unentschieden nach Missionszielen und weniger als 501 Siegpunkte Unterschied
11:9 Unentschieden nach Missionszielen und weniger als 1000 Siegpunkte Unterschied
12:8 Unentschieden nach Missionszielen und mehr als 1001 Siegpunkte Unterschied

13:7 Knapper Sieg nach Missionszielen und weniger als 501 Siegpunkte Unterschied
14:6 Knapper Sieg nach Missionszielen und weniger als 1001 Siegpunkte Unterschied
15:5 Knapper Sieg nach Missionszielen und weniger als 1500 Siegpunkte Unterschied
16:4 Knapper Sieg nach Missionszielen und mehr als 1501 Siegpunkte Unterschied

17:3 Klarer Sieg nach Missionszielen und weniger als 751 Siegpunkte Unterschied
18:2 Klarer Sieg nach Missionszielen und weniger als 1501 Siegpunkte Unterschied
19:1 Klarer Sieg nach Missionszielen und mehr als 1501 Siegpunkte Unterschied

20:0 Gegner komplett vernichtet und ein klarer Sieg nach Missionszielen

BEMALWERTUNG
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Teilnehmende Armeen müssen komplett bemalt sein, also mindestens mit 3 Farben bemalt sein und keine Plastik/Zinnstelle mehr zeigen. Bemalpunkte gibt es keine, dies führt immer zu Komplikationen, außerdem sollen gekaufte Bemalpunkte durch Fremdbemalen lassen seiner Armee keinen Turniersieg einbringen.
Es wird aber eine seperate Best-Paint Wertung geben!

GESAMTWERTUNG
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Maximal erreichbare Turnierpunkte durch Spielwertung: 100
Maximal erreichbare Turnierpunkte durch Armeeliste: 10

Summe: 110 Punkte

Bei Gleichstand entscheidet die Siegespunkte-Differenz als "B-Note".

PREISE
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Platz 1-10 erhalten eine Urkunde, alle anderen Teilnehmer, die das Turnier beenden, erhält auf Wunsch eine Urkunde.
Die besten drei Spieler nach Gesamtwertung erhalten einen Pokal.
Der Gewinner des Wettbewerbs "Best Painted Army" erhält eine Medaille.

SPRINGER + SCHIEDSRICHTER
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Da die Orga aus 3 festen Mitgliedern (den Schiedsrichtern) besteht, haben wir uns darauf geeinigt, dass diese auch den Springer bilden. Jener wird abwechselnd durch die 3 festen Schiedsrichter gestellt und ist dazu gedacht auch bei ungerader Teilnehmer Zahl allen Spielern das Spielen zu ermöglichen. Die Liste des Springers wird demnächst hier veröffentlicht. Vorab: Es handelt sich um eine Khorne Fluff Armee mit IA Inhalten.

Die Schiedsrichter für das Turnier sind:

Alexander "Fj_Alex" Kraft (Hauptschiedsrichter und Ablauf)
Christian "Ahriman98" Seiser (1. Schiedsrichter und Ablauf)
Stefan "Odysseus" Oswald ( 2. Schiedsrichter, Ablauf und Technik)

Sollte es unter den Spielern keine Einigung bei Problemen geben so gilt als letzte Instanz das Wort der Schiedsrichter.

[Armeeliste Springer]

*************** 1 HQ ***************

Zhufor the Impaler
- - - > 185 Punkte


*************** 1 Elite ***************

4 Chaosterminatoren
- 4 x Terminator Champion
- Ikone des Khorne
- 2 x Energiefaust
- 2 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider
- Zusätzliche Panzerung
- Kombi-Flammenwerfer
- - - > 465 Punkte


*************** 3 Standard ***************

8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
- - - > 208 Punkte

8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 258 Punkte

8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- Kombi-Melter
- - - > 253 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

3 Blood Slaughterers of Khorne
- 2 x Zwei Cybot-Nahkampfwaffen
- 1 x Cybot-Nahkampfwaffe + Impaler
- - - > 395 Punkte

Chaos Land Raider
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 235 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1999

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