T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

10. Battlefield Ratisbona - Tournament Rating

Enter your own rating

Tournament Rating

Location

A (1.5)

Reachability top-rating
A (1.1)
Parking 
B (1.6)
Location / Venue 
B (1.5)
Space Offered 
B (1.7)
Sanitation 
B (1.7)
Accommodation top-rating
A (1)

Organization

A (1.4)

Flow / Progress top-rating
A (1.3)
Orderliness top-rating
A (1.3)
Schedule 
A (1.5)
Information top-rating
A (1.4)
Referees 
B (1.6)

Games

B (1.8)

Scenarios 
B (2)
Tables 
B (1.7)
Terrain 
B (2)
Opponent's Army Lists 
B (1.5)

Catering

B (2.5)

Assortment 
B (2.5)
Price 
C (2.7)
Flavor 
B (2.2)

Given Votes: 21 / 28 (75%)



Comments* about the tournament (12)
#12Manatier

Wie immer ein schönes tunier gerne wieder

Kritik wurde von den anderen schon angesprochen da Spar ich mir mal meinen Kommentar ;)

#11Z0rg

Vorweg, das Turnier war echt wieder toll.
Trotzdem muss ich mich auch den anderen in der Kritik anschließen. Die Tische ohne Geländezonen sind schon sehr speziell und manche Armeen profitieren davon mehr als andere. Hier könnte man einfach noch einen Boden ausschneiden und die Mauern darauf kleben und schon hat man Geländezonen und die Dinger fallen auch nicht immer um.
Die Matrix wurde ja auch schon ein paar mal angesprochen und das sehe ich ähnlich. Gerade bei Killpoints kann man mit etwas Glück schnell mal mit 2 vorne liegen und es spiegelt evtl. das Spiel nicht wieder. Das man dann direkt mit 17:3 gewinnt ist schon etwas extrem, da wäre mindestens eine Zwischenstufe nicht schlecht.

Aber der Rest war wirklich Spitze, von der Organisation bis zur Bedienung. Großes Lob und Kompliment an die Orga.

#10Tradon

Also ich komm gerne wieder (wir sehen uns Dezember + Januar^^)


die Kritikpunkte wurden schon genannt:
Siegpunktmatrix
ich find es gar net soo schlecht - zwischenstufen wären zwar besser, aber fokus auf missionsziele is gut
vielleicht
gleichstand
+1ziel: 13:7
+2ziele: 15:5
+3Ziele: 18:2
massaker
nur als gedanke

gaaaanz wichtig wäre aber mMn dass die Matrix für Killpoints anders is wie die für Ziele sammeln - ziele gibt es halt nur 5 - Killpoints is n höherer unterschied deutlich schneller zu erreichen
(vielleicht doppelt so viele wie bei dne anderne missionen oder so)

2. kritik: die erkunden-mission: wenn flanken verboten wird sollte schocken auch verboten sein (oder beides erlaubt)... sonst is es halt irgendwie dämlich für gewisse armeen (ja, das weiß man vorher - dennoch^^)


die Styrodur-mauerchen fallen wirklich dauernd um^^


aber trotzdem sehr spassig - schöne pokale - ich komm wieder^^

#9Big_Abe

Wieder mal ein super Turnier, in der Region auf jeden Fall das Highlight.

Nur die Matrix war nicht optimal, hatten wir ja schon vor Ort diskutiert.
Mein Vorschlag:

Damit die Ergebnisse feiner werden pro Missionsziel Vorsprung einen Sprung in der Matrix, plus ein Sprung fürs Auslöschen, etwa so:

+1 = 12:8
+2 = 13:7
+3 = 14:6
+4 = 16:5
+5 = 18:2
und Auslöschen gibt nochmal +2 aufs Ergebnis bzw. min. ein 12:8

Als Tie-Breaker dann wie bei Warmachine üblich "Strength of Schedule".
Bitte geht bloss nicht wieder auf Siegespunkte, ich fand es super mal keine Siegespunkteberechnungen nach dem Spiel machen zu müssen!

#8DaveRocka

Schönes Turnier, hat Spaß gemacht, es gab zwar einen unangenehmen Zwischenfall, der 80 meiner Figuren auf den Boden schleuderte, mit Farbabplatzern und abgebrochenen Armen, Beinen, Bases, Köpfen. Das drückte bei mir echt verdammt auf die Stimmung, aber dafür konnte ja die Orga nix.

vielleicht noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag zu dem Gelände mit den vielen komischen Steinwänden aus Schaumstoff: Die Platte ist echt schwer zu spielen, weil die Teile ständig umfallen, Bases wären hier sicher gut. Insgesamt aber großes lob an die Orga, ein gelungenes Turnier und ich freu mich schon auf Januar!

#7Moe-Joe

Hallo,
also wie ich bereits schon oft lesen konnte, hat es nicht nur mir sondern auch vielen anderen Spaß gemacht, war echt ein sehr schönes Turnier!

Persönlich finde ich sollte man sich noch bisschen Gedanken machen über die Matrix. Denke auch das es wichtig wäre nicht A- und B-Wertung vom gleichen Faktor abhängig zu machen (Missionsziele in diesem Fall).

Ich komme aber trotzdem auch des nächste Mal gerne wieder!

#6Doggs

Gut wie immer und gerne wieder!

#5Mjolnir

Also alles sehr fein, relaxed und souverän aber:
Die Matrix geht imo einfach gar nicht!
In der A-Wertung ist es einfach zu eng gestaffelt (1MP mehr 13:7; 2MP's mehr schwupp 17:3)
Da ist alles zu stark vom Glück abhängig.
Keine Zwischensteps (14:6; 15:5 etc.) ist auch einfach zu grob.
Und dann die B-Wertung bei Gleichstand... (bei KP mal 13MP's mehr geholt wo andere Missionen mal maximal 5 MP's hergeben...das gehört dann wenigsten gedeckelt)
Ist alles bei einem kleinen Turnier noch im Rahmen aber für das Battleground gehört das System einfach überarbeitet.

@Tobi,
da können wir gerne auch noch mal detailliert drüber reden...

Aber wie gesagt ansonsten alles supi!

Gruß,
Bernd



Comment of the organizer(s):
Danke für die Kritik, da sind wir dran. Eine Zwischenstufe werden wir wahrscheinlich auch noch einfügen.
#4Scaary

wieder ein sehr schönes Turnier, danke für die tolle Ausrichtung.
einzig am gelände kann man ein wenig. mäkeln:
dieses Mal gab es platten ohne hohe sichtblocker und platten komplett ohne gelämdezonen. fand ich nicht ganz gelungen, eine gewisse Mischung sollte doch vorhanden sein.

Hauptkritikpunkt: keine currywurst....wenigstens gabs aber diesmal anständige Bedienung.

#3klatschi

Das nächste Mal eine Kaffeflat und ich bin rundum glücklich :-)
Super Turnier, hat wieder sehr viel Spaß gemacht!

#2kommissar-shriken

Super Turnier: Faire und nette Spieler, gemütlicher Ablauf. Gerne wieder!

#1Minex

Ungewohnt ohne Siegpunkte-Matrix aber ansonsten alles Top. Immer wieder gerne und danke nochmal an die Orga, besonders für die kurzfristige Anmeldemöglichkeit.

* Comments aren't needed by the rating and you cannot conclude based on votes cast.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.