T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Tabletop-Insider.de
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Info: The article is also available in your language: T³-Support Tournaments

T³-Unterstützungsturniere

Bei einem T³-Unterstützungsturnier spendet die Orga einen Teil der Einnahmen an T³.


Nach den Serverproblemen im Dezember 2008 haben wir uns einige Gedanken um die Zukunft von T³ gemacht. Ein Faktor der Betrachtung war dabei die langfristige finanzielle Absicherung. Dies umfasst zum Einen die laufenden Kosten wie Servermiete, aber auch ein Polster gegen einmalige Kosten wie Technikereinsätze. Aus den Überlegungen konkretisierte sich die Idee der T³-Unterstützungturniere:

Bei einem T³-Unterstützungsturnier kann die Orga vor dem Turnier festlegen, dass sie mit dem Turnier T³ unterstützen und einen Teil der Einnahmen spenden möchte. Als "Gegenleistung" wird das Turnier mit einem entsprechenden grafischen Icon versehen, so dass jeder Besucher direkt sehen kann, dass er mit der Teilnahme am Turnier auch T³ unterstützt. Das Ganze basiert auf rein freiwilliger Basis.

Das sieht dann so aus:

Die Orga kann beim Anlegen des Turniers und zu jedem beliebigen Zeitpunkt später auswählen, ob und wenn ja mit welchem Betrag sie T³ unterstützen möchte. Als Grundrichtlinie haben wir einen Betrag von 25 Cent pro teilnehmenden Spieler angedacht. 25 Cent sind nicht viel und selbst kleinere Turniere können somit ihren Beitrag leisten. Auch wenn es pro Turnier kein großer Betrag ist, hilft es uns in der Summe ungemein, da wir so ein gewisses finanzielles Polster haben. Da auch Interesse nach größeren Spenden bestand, haben wir die Auswahl von 25, 50, 75 und 100 Cent implementiert. So kann jeder Organisator selbst auswählen, in welchem Maß er T³ unterstützen möchte. Und wie bereits geschrieben, ist dies alles freiwillig. Sobald einmal die Unterstützung ausgewählt wurde, kann sie nur noch von einem Admin geändert werden.

Nach dem Turnier erhält die Orga dann Informationen über den Endbetrag und die Kontoverbindung. Zu beachten ist, dass dabei nur die wirkliche Anzahl der Teilnehmer relevant ist. Dazu müssen natürlich die Ergebnisse eingespielt werden, was laut ANB sowieso Pflicht ist. Natürlich besteht auch die Möglichkeit unabhängig von dieser Möglichkeit eine Spende an T³ zu senden, wenn z.B. die Unterstützung vergessen wurde.

Turnierspendenkonten
Um Turnierspenden für regelmäßige, kleinere Turniere wie z.B. Ladenturniere zu vereinfachen und um bei Paypalüberweisungen nicht Paypal jedes Mal den Fixbetrag überlassen zu müssen, haben Organisatoren die Möglichkeit ein Turnierspendenkonto einzurichten. Dazu wird einmalig ein größerer Betrag an T³ gespendet, von dem dann die jeweiligen Spenden abgerechnet werden. Das reduziert zum Einen den Aufwand der wiederholten Überweisungen und spart bares Geld bei Überweisungen von Geschäftskonten. Als besonderes Schmankerl gibt es auf die Einzahlung 2% Bonus. Zum Einrichten bitte an den T³-Webmaster wenden.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.