T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertWarp Worlds Terrain Wargaming
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Rückeroberung von Harenae 3 - Information and Rules

Allgemeines:

Die Strategiespielefreunde Bad Emstal e.V. laden wieder einmal zu einem "The Horus Heresy"-Event nach Bad Emstal Sand ein.
Es handelt sich hierbei um ein Kampagnenevent mit erzählerischem Charakter. Diese Kampagne hat ganz klar keinen Turnier-Charakter, sondern es geht darum, mit Gleichgesinnten coole und spaßige Spiele zu haben und den tollen Hintergrund des Bruderkrieges aufleben zu lassen.

Zeitlich wird die Kampagne nach den Vorfällen im Istvaan-System und dementsprechend nach den vorherigen Glarea-Events spielen.

Teilnehmer müssen als Team 'Verräter' oder 'Loyalist' auswählen. Die Anmeldung endet 2 Wochen vor Eventbeginn.
Wenn jemand nach Schließung der Anmeldung aus welchen Gründen auch immer nicht teilnehmen kann bekommt er leider kein Geld zurück, da bereits Booklet und 'Goody' bestellt wurden.


Hintergrund


Nach der Niederlage der Loyalisten auf Glarea waren sie gezwungen, sich weiter in Richtung Terra zurückzuziehen und sich neu aufzustellen. Allerdings gab es nur unzureichend Nachschub, Grund dafür waren ausbleibende Geleitzüge mit wichtigen Gütern. Nach einiger Zeit fand man heraus, dass Flottenverbände der Verräter vom Lessak-System aus die Nachschubrouten der imperatortreuen Kreuzzugsflotten überfielen. Das Lessak-System lag hierfür strategisch günstig. Im Lessak-System gab es aber nur einen bewohnbaren Planeten und das war Harenae, von hier aus mussten die Verräter operieren und es war die vorrangige Pflicht des Loyalisten-Kommandeurs, die Verräter von Harenae zu vertreiben, um die Nachschubrouten wieder zu öffnen. Andernfalls würde auch anderen loyalen Kreuzzugsflotten sehr bald der Nachschub ausgehen und sie müssten sich zurück ziehen oder damit rechnen, vernichtet zu werden, und dies könnte einen Zusammenbruch der Front in diesem Sektor zur Folge haben. Das muss unter allen Umständen verhindert werden.

Nach der erfolgreichen Sturmlandung der Loyalisten und der Etablierung von Brückenköpfen marschieren die Loyalisten auf die von Verrätern besetzten Makropolen des Planeten zu. Mehrere Gebiete sind hart umkämpft, einige wechselten bereits mehrfach den Besitzer. Auch zwei Makropolen konnten durch die Loyalisten eingenommen werden, eine weitere wird gerade belagert.

Regeln:
Es wird nach den aktuellen Regeln der Horus Heresy (2.0) gespielt inkl. aller weiteren Veröffentlichungen (z.B. als .pdf).

Aktuell gibt es ja ein paar Ungereimtheiten (im Sinne von fehlenden Profilen oder Beschreibung von Sonderregeln) was die Legacy Einheiten betriftt. Sollten diese nicht bis zum Event behoben werden, überlegen wir uns was für die Einheiten, die Ihr spielen wollt z.B. die Battlecannon beim Malcador usw.

Armee:
Es werden mehrere Missionen mit unterschiedlichen Punkten gespielt, von 1500 Punkten bis 2500 Punkten, je nach Mission und Absprache mit eurem Gegner. Wir empfehlen, 2500 Punkte dabei zu haben.
Bringt also bitte eure Regeln und ein Tool, um kurzfristig eure Armeeliste zu schreiben, mit.

Ein paar kleine Anmerkungen:
- es herrscht Bemalpflicht
- denkt an den erzählerischen und Nicht-Turnier-Charakter dieses Events - spielt am besten nur Listen, gegen die Ihr auch spielen wollt und habt Spaß


Zeitplan:
Tag 1:
Start: 09:00 Uhr

Spiel 1:
Ab 10 Uhr
Gemeinsames Mittagessen geplant 13:30 Uhr

Spiel 2:
Ab 15 Uhr

Spiel 3:
Ab 18 Uhr

Tag 2:
Beginn: 9:00 Uhr

Ergebnisse: 14 Uhr
Ende: 15 Uhr


Räumlichkeiten::
Übernachtung in den Räumen ist kostenlos möglich (leider keine Möglichkeit zum Duschen) sofern die ‚Corona-Situation‘ dies zulässt.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.