T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Partnerlink
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

HTL - 4. Baden-Württemberg-Meisterschaft 2022 - Tournament Schedule and Scoring

Zeitplan

Wer Freitagabend schon ankommt, kann nach Beendigung des Aufbaus einen ersten Blick auf die Platten werfen. Ansonsten gemeinsam was trinken ;)

Samstag, 14.05.2022
09:30-10:00 Check-In
10:00-10:15 Begrüßung und Spielpaarungen
10:15-12:00 Spiel 1
12:00-13:00 Mittagspause mit gemeinsamen Essen
13:00-14:45 Spiel 2
14:45-15:15 Pause
15:15-17:00 Spiel 3
17:00-17:30 Pause
17:30-19:15 Spiel 4
19:30-Open Abendessen und anschließendes Sitzenbleiben in der Location oder Weiterziehen, je nach Laune.

Sonntag, 15.05.2022
10:00-10:15 Bekanntgabe der nächsten Spiele
10:15-12:00 Spiel 5
12:00-13:00 Mittagspause mit gemeinsamen Essen
13:00-14:45 Spiel 6
14:45-15:15 Pause
15:15-15:30 Siegerehrung

Szenarien
In jedem Spiel wird ein Szenario aus dem Matches Play Guide Szenario-Pool gespielt.
In welchem Szenario welcher Pool gespielt wird, wird nach Armeelistenabgabe ausgewürfelt.

Haben beide Spieler zwei Armeen, entscheidet das höhere Roll-Off-Ergebnis, wer die Armee wählen darf.
Hat ein Spieler nur eine Armee dabei, so wählt der mit zwei Armeen stets aus, welche Armee man gegen die des Gegenübers in die Schlacht führt.
Sobald geklärt ist, wer mit welcher Armee spielt, stehen die drei Szenarien aus dem entsprechenden Pool zur Auswahl.
Der Spieler, der seine Armee wählen durfte, wählt als erstes eines der drei Szenarien aus, das NICHT gespielt wird. Anschließend wählt der nicht-Armee-wählende Spieler aus den beiden übrigen Szenarien das aus, das er spielen möchte und dieses wird dann auch gespielt.

Sollten beide nur eine Armee dabei haben, wird der Roll-Off geworfen und der Spieler mit dem höheren Ergebnis wählt hier ebenfalls zuerst das nicht gespielte Szenario aus.


Der Zeitplan dient nur als Richtlinie und kann von der Orga nach Bedarf geringfügig korrigiert werden (wenn Spiele z.B. früher beginnen können). Die Zeit für die Begrüßung und für das letzte Spiel werden eingehalten.

Gewinn - Ermittlung
Spielpunkte 120 Punkte (max. 20 Pkt. pro Spiel)
Armeepunkte 10 Punkte

Die Spielpunkte werden nach der Matrix von Marcel Fassbender vergeben.
Eine völlige Auslöschung des Gegners wird mit 20:0 gewertet, erreichte Szenarienpunkte werden aber als Stand der Dinge als Tie-Breaker verwendet.

Preise
Es wird Preise für die fünf bestplatzierten Teilnehmer, die drei bestbemalten Armeen und den einen oder anderen Sonderpreis geben.
Bei Best-Painted können nur Armeen teilnehmen, die bei einer BWM noch nicht Best-Painted gewonnen haben.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.