T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

TTCR Bolt Action Minicup IV - Tournament Schedule and Scoring

b]Informationen :

Das zweite Turnier indem ihr eure Liste teilen müsst und jeweils 2 Partien mit 600 PT Infanterie und jeweils 2 Partien mit der 1000 PT Reinforced Platoon spielen müsst lest die Informationen bitte sorfältig und bei Rückfragen schreibt mich an!
[/b]
Grundsätzliche Regeln:
"Es sind nur Einheiten erlaubt die im Zeitraum von 1937 bis einschließlich Dezember 1941eingesetzt/ausgerüstet waren(bspw.Panzerfaust nicht erlaubt da Late War)
Das bedeutet da ihr eure Listen über EasyArmy erstellt ist das bei der Infanterie Recht simpel.
Bei den Fahrzeugen müsst ihr in euren Armeebüchern nachschlagen, solltet ihr euch nicht sicher sein schickt mir mit eurer Liste dann eine Info ich prüfe dass dann nach."

Wir spielen nach V2
-es gelten die aktuellen FAQ
https://store.warlordgames.com/collections/rules-books/products/bolt-action-2-faq-v1

Beschränkungen:

1000 PT Reinforced Platoon


WICHTIG NUN:

Ihr erstellt via easyarmy.com eine Liste nach 1000 pt Reinforced Platoon !
In dieser Liste dürfenmax 12 Befehlswürfel enthalten sein KEINER MEHR !

Beispiel:
Wenn Ihr Russen spielt dann erhaltet Ihr für das freie Platoon auch 1 Befehlswürfel und dürft somit nur 11 Befehlswürfel für die anderen Einheiten ausgeben! ( das gleiche gilt für die Briten in Bezug auf den Artilleriebeobachter nur zum Verständnis)

Aus dieser Liste dürft ihr max 600 PT für die Infanterie mit Unterstützungswaffen für die zwei 600 PT Spiele entnehmen! Das bedeutet also das in der 1000 PT Liste max. 600 PT Infanterie mit Unterstützungswaffen enthalten sein darf.
Diese 1000 PT Liste könnte dann bspw. so aufgeteilt sein: 570 PT Infanterie mit Unterstützungswaffen und die Verbleibenen 430 PT
in Fahrzeuge etc. nach Reinforced Platoon.
Mit eurer 1000 PT Liste spielt ihr dann die anderen beiden Gefechte.

Wichtig für die Infanterieliste bezüglich der Unterstützungswaffen:
In den Gefechten dürft ihr nur wirkliche Infanterie Unterstützungswaffen mitnehmen oder solche die von Infanterie leicht auch mitzunehmen sind siehe unten!!
Die Infanteriegefechte werden auf 48x48 Zoll großen Tischen gespielt !
Dies bedeutet das MMG,leichte/mittlere Mörser,leichte PAK/Haubitzen,leichte Flak enthalten sein darf aber keinerlei mittlere Haubitze/Geschütze oder gar schwere!
Ebenfalls ÜBERHAUPT kein Fahrzeug !
Als Infanterie gilt; Infanterie, Kavallerie, Infanterie auf Fahrrädern (Modelle müssen aber auch vorhanden sein!)
KEINE Motorräder, Keine Kutschen zum ziehen von Geschützen etc. siehe unten!
WARUM: Wir wollen den Infanteriecharakter wiederspiegeln und schwere Haubitzen bspw. wurden mal nicht so eben von Infanterie gezogen /mitgenommen!
Weiterhin müssen diese leichten Geschütze/Flaks aber auch mobil sein dies bedeutet also auf RÄDERN stehen !!!
Immobiele Flak bspw. aus feststehenden Lafetten ist nicht erlaubt!

Die beiden 1000 PT Gefechte werden auf 72x48 Zoll Tischen gespielt.
-Kein Tank WAR
-Kein Armoured Platoon
- Keine Namhaften Charakter
-Die Armee muss komplett BEMALT sein ! (nicht bemalte Modelle werden vor dem Spiel entfernt und der Spieler muss ohne diese spielen!)
- 1 Flammpanzer/Fahrzeug erlaubt
-Erbeutete Panzer erlaubt
-Kostenlose Einheiten regenerieren Siegpunkte
-halbe Einheiten/unbewegliche Fahrzeuge = Halbe Siegpunkte (Aufgerundet)
- wer mehr Befehlswürfel ausschaltet erhält einmalig 100 Siegpunkte (bei Gleichstand nichts)
- Beobachter und Scharfschützen sind immer versteckt
- Es gelten die Regeln für " Versteckte Aufstellung,Beobachter,Reserven und Flankenangriff"
-Bei den Infanteriegefechten mit 600 PT erhält der Sieger für die MIssion zusätzlich 250 PT Siegpunkte
- Bei den 1000 PT erhält der Sieger zusätzlich 375 PT
-Herausforderungen können vor der ersten Runde ausgesprochen werden!


Preise und Support!

Auch dieses Mal wird es für die ersten 3 Platzierten Gutscheine geben und für jeden Teilnehmer eine Miniatur!!!!

Unser Dank hierfür geht an Radaddel Fantasy Shop !!!!

https://www.radaddel.de/historisch-pulp/bolt-action/[


Vielen Dank für die erneute Tolle Unterstützung!!!!

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.