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TTM Turnier auf der Saarlouis spielt! - Tournament Schedule and Scoring

Ablauf:

Wir werden hier in Kürze eine Zeittafel mit exaktem Ablauf angeben - stay tuned ;)

Für die Spiele gilt folgende Reihenfolge:
1. Orga gibt die Spielerpaarungen aus, die Spieler suchen ihre Tische auf. Gepaart wird nach dem Schweizer System ab der zweiten Runde, die erste Runde wird gelost.
2. Orga würfelt die zu spielende Mission aus
3. Die Spieler begrüßen sich und starten die Mission, beachtet dass zuerst die Marker gestellt werden, und dann für die Aufstellung gewürfelt wird!
4. Viel Spaß!
5. Siegpunkte auf dem Ergebniszettel notieren, und die Differenz berechnen. Beide Spieler unterschreiben den Ergebniszettel und geben diesen bei der Orga ab.

Missionen und Missionswertung:

Für jedes Spiel wird aus den folgenden Missionen mit einem W8 eine Mission ausgewürfelt:

Jede Mission kann nur einmal gespielt werden.


1. Contact Lost/Kein Kontakt
2. Scorched Earth/Verbrannte Erde
3. Dominate and Destroy/Beherrschen und Zerstören
4. Kill Confirmed/Abschuss Bestätigt
5. Targets of Opportunity/Gelegenheitsziele
6. Tactical Gambit/Riskante Taktik
7. Race to Victory/Wettlauf um den Sieg
8. Sealed Orders/Geheime Befehle

Die Missionen weden wie im Regelbuch beschrieben gespielt, allerdings mit den folgenden Änderungen bezüglich des Spielstartes:
Nachdem alle Missionsmarker platziert wurden, würfelt der Spieler für die Aufstellungsart (und wählt dann seine Seite aus), der den ersten Missionsmarker platziert hat. Der andere Spieler stellt dann seine erste Einheit.

- Würde ein Spieler durch eine Mahlstromkarte zufällig Siegpunkte (W3) erhalten, so erhält er stattdessen 2 Siegpunkte.
- First Blood ist ausgleichbar
- Keine Missionsziele abwerfen, weil sie unerfüllbar sind.
- Wir verwenden eine 20er Turnierpunktmatrix. Je nach erzielten Siegpunkten erhalten die Spieler anhand der Differenz ihrer Siegpunkte dann Turnierpunkte:

Siegpunktdifferenz - Turnierpunktergebnis
0 - 10:10
1 - 11:09
2 - 12:08
3 - 13:07
4 - 14:06
5 - 15:05
6 - 16:04
7 - 17:03
8 - 18:02
9 - 19:01
10+ - 20:0
Für Kill confirmed und Dominate und Destroy werden allerdings die doppelten Differenzen benötigt, da hier zwei Missionen gespielt werden!

Diese Matrix wurde von den TTM-Organisatoren absichtlich so gewählt, da nur noch eine Mission gespielt wird.

Der Spieler mit den meisten erzielten Turnierpunkten gewinnt das Turnier.

Als Tiebreaker werden am Ende des Turniers die Siegpunkte herangezogen. Somit müssen immer die gesamten Siegpunkte, die ein Spieler erzielt hat ebenfalls aufgeschrieben und bei der Turnierorganisation abgegeben werden.

Auslöschen des Gegners und Aufgabe:

Das Auslöschen des Gegners wird in jedem Spiel durch ein zusätzliches Missionsziel dargestellt:
Vollständige Vernichtung: Wenn einer der beiden Spieler am Ende des Spiels keine Modelle mehr auf dem Tisch hat (wie in “Sudden Death” beschrieben), so erhält sein Gegenspieler 2 Siegpunkte. (Wenn ein Spieler keine Modelle mehr auf dem Tisch hat(, die für Boots on the Ground in Frage kommen), läuft das Spiel normal weiter und der Spieler mit noch Modellen auf dem Tisch kann noch bis Runde 5-7 Siegpunkte sammeln. Einheiten mit der „Flyer“ Battelfield Role werden, bei Sudden Death entfernt und gelten als zerstört.

Gibt ein Spieler auf, so gewinnt sein Gegenspieler automatisch mit Höchstpunktzahl der entsprechenden Matrix. Alle Modelle des aufgebenden Spielers werden entfernt, während der Gewinner volle Punktzahl für alle noch kommenden Mahlstromkarten erhält, sowie alle Marker ab Ende jeder Runde kontrolliert. Das Spiel endet regulär nach Runde 5-7. Der Verlierer bekommt für die Sekundärwertung automatisch 0 Punkte.

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