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Erstes 40k Turnier der Eisenwaldoffensive - Information and Rules

Es werden 3 Missionen mit 1750 Punkten gespielt.

Die Einheitenauswahl ist wie folgt beschränkt:
Keine HQ-Auswahl doppelt. (Ausnahmen: Necronlords, max. 2 gleiche Dämonenherolde)
Keine Elite-, Sturm-, oder seltene Auswahl mehr als doppelt.

Keine Alliierten in nicht-Inquisitionsarmeen.


Die Missionsregeln der einzelnen Spiele sind wie folgt:


Spiel 1:

Aufstellung:
[IMG]http://img338.imageshack.us/img338/319/diagonaleaufstellung.jpg[/IMG]

Siegesbedingungen:
Siehe "Gebiet sichern" im Warhammer 40k Regelbuch. Es werden 5 Missionsziele platziert. Jedes gehaltene Missionsziel ist 350 Siegespunkte wert. Umkämpfte Missionsziele verleihen beiden Spielern 175 Siegespunkte.

Zusätzlich werden Siegespunkte für vernichtete Feindeinheiten vergeben.


Spiel 2:

Aufstellung:
[IMG]http://img714.imageshack.us/img714/5750/eckaufstellung.jpg[/IMG]

Siegesbedingungen:
Platziert abwechselnd drei Missionsziele auf dem Tisch. Die Missionsziele müssen mindestens 12" Abstand zueinander und zu den Tischkanten einhalten. Zusätzlich dürfen die Marker nicht in den Aufstellungszonen der Spieler platziert werden, sondern müssen 6" Abstand zu diesen halten. Der erste Marker muss in der Tischmitte platziert werden.

Jedes Missionsziel ist 500 Siegespunkte wert, umkämpfte Missionsziele verleihen beiden Spielern 250 Siegespunkte.

Zusätzlich werden Siegespunkte für vernichtete Feindeinheiten vergeben.



Spiel 3:


Aufstellung:

[IMG]http://img714.imageshack.us/img714/2859/aufstellungkurzeseiten.jpg[/IMG]

Siegesbedingungen:
Spielfeldsechstel halten: Jedes am Ende des Spiels gehaltene Spielfeldsechstel (24"x24") ist 250 Siegespunkte wert. Umkämpfte Sechstel verleihen beiden Spielern 125 Punkte.
Das Halten und Umkämpfen von Sechsteln folgt denselben Regeln wie das Halten/Umkämpfen von Missionszielen (siehe Regelbuch), mit der Ausnahme das eine Einheit sich zu mehr als 50% in dem Sechstel befinden muss um es zu halten oder zu umkämpfen (statt 3" Umkreis)

Zusätzlich werden Siegespunkte für vernichtete Feindeinheiten vergeben.

Sonderregel: Einheiten die die Sonderregel "Flankenangriff haben, treffen über die langen Spielfeldkanten ein, nicht über die kurzen wie gewohnt.



Siegespunkte:
Eine Einheit ist soviele Siegespunkte wert, wie sie Punkte in der Armeeauswahl kostet.
Zerstörte, vom Tisch geflohene oder am Ende des Spiels fliehende Feindeinheiten sind ihre vollen Punkte wert.
Einheiten die sich zum Ende des Spiels unter 50% ihrer Einheitengröße befinden, sind ihre halben (aufgerundet) Punkte wert.
Monströse Kreaturen und unabhängige Charaktermodelle, die die Hälfte ihrer Lebenspunkte verloren haben, sowie Lahmgelegte Fahrzeuge, sind ebenfalls 50% ihrer Punkte wert.


Bei Fragen oder Anregungen zu den Turnierregeln, nehmt bitte mit Trogdor Kontakt auf.

Modelle und WYSIWYG:
Allgemein gilt "eingeschränktes"WYSIWYG (what you see is what you get), wahrgenommene Optionen sollten allgemein an den Modellen dargstellt sein, allerdings muss sich diese Regelung dem gesunden Menschenverstand unterwerfen. Während ein Flammenwerfer in einer Einheit Soldaten dargestellt werden muss, währe es zB akzeptabel eine Option wie "Adrenalindrüsen" nicht am Modell darzustellen. Um Missverständnissen vorzubeugen, sollten daher die Einheiten und ihre Ausrüstungen dem Gegner vor Beginn des Spiels vorgestellt werden.

Modelle von Fremdherstellern, sowie Eigenkreationen sind gern gesehen!

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