T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

1. Märkische Schlachtfeld - Information and Rules

Wir bedanken uns bei Battlefield Berlin https://shop.battlefield-berlin.de/ die diese Turnier gesponsort haben!


1. Teilnahmegebühr

Das Startgeld beträgt 15,00€ für Paypal-Freunde. Für reguläre (nicht-Freunde) Paypal-Zahlungen beträgt das Startgeld 17€.

Bitte an:

verein@maerkische-schlachtfelder.de


Solltet ihr eine Zahlung per Bank-Überweisung bevorzugen, kontaktiert uns bitte, wir senden dann die Kontodaten zu. Bei allen Zahlungen bitte als Verwendungszweck: 1. Märkisches Schlachtfeld + T3 Name angeben. Bitte beachtet, dass eine Erstattung der Teilnahmegebühr nur bei rechtzeitiger Absage (14 Tage vor dem Turnier) möglich ist.

2. Zeitlicher Ablauf

08:30 Anmeldung

09:00 Spiel 1

12:00 Mittagspause und Begutachtung der Armeen für „best Painted“

13:00 Spiel 2

16:00 Kurze Pause

16:15 Spiel 3

19:15 Ende Spiel 3

19:30 Ergebnisse und Siegerehrung

19:45 Ende des Turniers


3. Regeln

Armeelisten

Die Armeeliste gilt für alle 3 Spiele und darf maximal 2000 Punkte beinhalten. Die Armeen müssen nach den Regeln im Generals Handbook 2022/2023 Season 2 und offiziellen FAQs und Errata zum 23.06.2023 aufgestellt werden.

Um Übersichtlichkeit zu gewährleisten, müssen die Listen mit dem Warscroll-Builder von Games Workshop erstellt werden. Das Tool findet ihr hier: https://www.warhammer-community.com/warscroll-builder/

Schickt uns eure Liste dann bis zum 23.06.2023 im PDF-Format an verein@maerkische-schlachtfelder.de .
Andere Listenformate als PDFs aus dem Warscroll-Builder akzeptieren wir nicht. Wir kontrollieren die Listen vor dem Turnier, weisen Spieler auf Fehler hin und lassen bis 48 h vor dem Turnierstart noch Korrekturen zu.

Wir veröffentlichen die eingereichten Armeelisten sobald alle Listen bei uns eingegangen sind, spätestens jedoch 5 Tage vor Turnierstart. Alle Teilnehmer sind angehalten uns auf Fehler in Listen hinzuweisen. Das wäre eine große Hilfe.


Es gibt keine komplette Bemalpflicht aber mindestens drei Viertel der Armee müssen battleready und gebased sein. Die Spieler sind herzlich eingeladen Miniaturen zu benutzen, die nicht von Games Workshop hergestellt wurden (im Folgenden Proxies). Diese müssen in den Ausmaßen in etwa der Größe von GW-Miniaturen entsprechen. Im Zweifel solltet ihr die Orga (inkl. Foto) kontaktieren.

Alle Modelle müssen auf den von GW vorgegebenen Bases stehen. Base-Größen könnt ihr hier nachschauen: https://www.warhammer-community.com/wp-content/uploads/2019/12/59NHG8W0rPt92WyK.pdf
Im Zweifel, vor allem bei neueren Modellen ohne Eintrag in der Liste, solltet ihr die Orga kontaktieren.

Wir spielen mit abgemilderten Formen von „What you see is what you get“ (WYSIWYG). Hat eine Einheit auf ihrer Warscroll die Möglichkeit, mit verschiedenen Waffen ausgerüstet zu werden, so ist dies am Modell sichtbar zu machen. Wenn alle Modelle aber bspw. statt mit Schwertern mit Speeren ausgerüstet sind, ist dies zulässig, wenn es dem Gegner vor der jeweiligen Partie mitgeteilt wird.

Verschiedene Einheiten des gleichen Typs müssen klar unterscheidbar sein. Unter keinen Umständen darf es durch Farbgebung, Gestaltung und/oder Proxies zu einem taktischen Vorteil eines Spielers kommen.

Grundregeln

Sollte eine Regelfrage auftreten, die anhand der Regeln, Battletomes und FAQs nicht beantwortet werden kann, muss ein Judge hinzugezogen werden, der die Frage klärt. Die Judges haben in Regelfragen für das Event das letzte Wort.

Die Sichtlinie zu einem Modell zählt nur, wenn diese zu entscheidenden Teilen des Modells besteht (also nicht ausschließlich Waffen, Flügel, Hörner, Flaggen oder ähnliches).

Jede Partie läuft über 3 h. Nach Anbruch der letzten halben Stunde jedes Spiels, weist die Orga auf die verbliebene Zeit hin. Nach Anbruch der verbliebenden 30 Minuten darf nur noch die aktuelle Runde zu Ende gespielt werden. Zeitspiel sollte von den Spielern bei den Judges angezeigt werden und wird verwarnt. Wiederholtes Zeitspiel führt zu Punktabzug.

Eine Schachuhr darf mit Einverständnis des Gegners verwendet werden. Die Würfel müssen für Orga und Gegner gut erkennbar sein. Nach dem Würfelvorgang sollten die Würfel so lange liegen bleiben, dass auch der Gegner sehen kann, welche Ergebnisse gewürfelt wurden. Jeder Würfel muss nach dem Wurf flach auf der Matte oder in einem Dicetray zum Liegen kommen, andernfalls muss er neu gewürfelt werden.


Die Spieler sollten die Listen und Fähigkeiten dem Gegner vor dem Spiel kurz erläutern. Alle Spieler müssen wahrheitsgemäß auf Rückfragen der Gegner zu Armeefähigkeiten, Einheitenfähigkeiten, Artefakten etc. antworten. Sie sind nicht verpflichtet taktische Hinweise zu geben.

Spieltische / Gelände / Missionen

Gelände wird von den Spielern aufgebaut, Missionen werden am Tag des Turniers veröffentlicht.


Es werden offizielle Missionen des GHB 2022/23 Season 2 verwendet und am Tag des Turniers bekannt gegeben.

4. Wertung/ Pairing

Die Pairings werden für die erste Runde zufällig ermittelt. Für die 2 Runde wird zufällig im Bracket ermittelt und für die letzte Runde wird Top To Bottom gespielt.


Best Painted Army

Alle Armeen haben die Möglichkeit am Preis für die Best Painted Army zu partizipieren. Die Figuren sollten hierfür während der Mittagspause auf dem Spieltisch präsentiert werden. Display-Bases oder Dioramen oder ähnliche Ausstellungshilfen sind erlaubt. Jeder Armee wird eine Nummer zugeordnet.

Alle Spieler können bis zum Ende der Mittagspause geheim mit 3 Stimmen abstimmen. Die Verteilung der Stimmen bestimmt der Spieler. Auch alle 3 Stimmen an eine Armee zu vergeben ist zulässig. Die Ehrung des Best-Painted und die Preisvergabe erfolgt während der Siegerehrung am Ende des Turniers.

Parken

Vor der Halle gibt es auf dem S Bahn Bahnhof Petershagen Nord ausreichend kostenlose Parkplätze.

Verpflegung

Wir stellen Kaffee und Wasser frei zur Verfügung.

Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, sich an einer Sammelbestellung über Call a Pizza (o.ä.) für Mittag zu beteiligen, die Orga klärt das am Tag des Turniers.


Bitte meldet euch bei allen weiteren Fragen. Wir freuen uns schon sehr auf euch!

Viele Grüße MSP e.V.

Wir behalten uns vor ggf. Anpassungen an den Regeln vorzunehmen. Diese werden dann veröffentlicht.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.