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4. Mannheimer WW Bolt Action Mannheim - Information and Rules

Es wird nach folgenden Regeln gespielt, zu finden unter:
http://www.ba-liga.de/
oder hier ;)

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[b][u]Bolt Action Master (BAM) Regelkatalog Saison 2018[u][/u][/u]

Der Armeeaufbau:[/b]

Der Armeeaufbau / Armeeorganisation:
Jeder Spieler baut seine Armee aus einem generischem Platoon (RB S.153) .

Armeegröße:
Ist fest auf 1000 Punkte beschränkt.

Beschränkungen:
ERLAUBT! Einheiten aus Kampagnenbüchern (z.B. Brandenburger)
ERLAUBT! Additional Forces*

*Zusätzliche Armeen
Wer es noch nicht kennt, unter folgendem Link findet auf WWPD die „Additional Forces“ die den Segen von Warlord Games haben!

VERBOTEN! Einzigartige Charaktere
VERBOTEN! Tank War
VERBOTEN! Theaterlisten
VERBOTEN! Alliierte
VERBOTEN! Captured Vehicles

Die Wertung:
Beide Spieler schauen für sich wie viele Siegespunkte sie bei ihrem Gegner machen konnten. (Killpoints) Und addieren die Sekundären Punkte dazu.

Sekundäre Punkte:
Einheit zur Hälfte vernichtet.
Einheiten Größe halbiert gibt Hälfte an Siegespunkten.

Festgesetztes Fahrzeug:
Lahmgelegtes Fahrzeug gibt Hälfte an Siegespunkten.

Missionsziel Sichern:
Das Missionsziel erreichen gibt zusätzliche +500 Punkte.

10/10ner Matrix:
Wenn die Siegespunkte beider Seiten ermittelt wurden werden diese voneinander abgezogen und mit der unten stehenden Matrix verglichen. Das Ergebnisse sind dann die Turnierpunkte.

Siegespunkte / Turnierpunkte:
0 – 114 -> 10:10
115 – 228-> 11:9
229 – 342-> 12:8
343 – 456-> 13:7
457 – 570 -> 14:6
571 – 684 -> 15:5
685 – 798 -> 16:4
799 – 912 -> 17:3
913 – 1026 -> 18:2
1027 – 1140 -> 19:1
1141 – 1250+ -> 20:0

Tiebreaker:
Sind die blanken Siegespunkte aus allen Spielen am Turniertag. Diese also unbedingt notieren!
Das Errata

Tows / Schlepper:
Werden wie Transporter zu beginn der Runde vernichtet wenn sie zu nahe an einer gegnerischen Einheit stehen. (Klarstellung)

Kostenlose Einheiten:
Einheiten die Armeen geschenkt bekommen. (z.B. Inex Russen Rifle Squad, ArtiObserver) geben die Punkte die sie Regulär kosten würden an Siegespunkten ab, wenn sie vernichtet werden. Grund hierfür sie geben laut Regelbuch ja auch einen Befehlswürfel und Befehlswürfel werden Relevant für die Berechnung der Siegesbedingung.

Missionsziele „Claimen“ (besetzen) /Fahne hissen:
Missionen die darauf zielen einen Marker zu halten werden behandelt wie Mission 3 :Key Positions (S.133) in der es nicht möglich ist einen Marker zu „Claimen“ und in der man Marker auch verweigern kann. (Klarstellung)

Missionen:

1. Mission:
5 Marker - Aufstellung: Erste Welle

2. Mission:
3 Marker - Aufstellung: 50% Aufstellen Rest Reserve

3. Mission:
1 Marker - Aufstellung: Reserve

Es gelten bezüglich der Missionen auf dem Turnier (nicht zu Verwechseln mit den Battle Scenario aus dem Regelbuch) die Scenario Special Rules aus dem Rulebook S. 131 im speziellen "Setting up Observer ect.".
In Mission 3 dürfen Artillery, Mortar, ect. und ihre Spotter das Spielfeld im Rahmen der Reserve mit einer Aktivierung zusammen betreten bzw. wenn die Artillery, Mortar, ect. auf das Feld geschleppt werden.


Danke an alle Mitwirkende...

Privateer Poza Boyz
Tabletop Basement
Limes TTC Aalen
Nanostrategie
Tabletop Gorilla
Ad Arma
Tabletop Pforzheim
WAAAGH Frankfurt
3TH
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Jedoch lasse ich es mir nicht nehmen die, quasi nicht existenten, BA-Geländeregeln zu erweitern...

-Wald, Gebäude, Fahrzeuge, Wracks & Hügel blockiert Sicht- und Schußlinie hindurch sonst gibt es keine kompletten Sicht- u. Schußlinienblockaden. Von Hügeln aus kann man andere Einheiten & Fahrzeuge (Wracks) überblicken jedoch keine Wälder, andere Hügel oder Gebäude...genaue Erläuterung gibts nochmal am Turniertag ;)

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