T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Erstes Highlander Games Bremen Malifaux Team Turnier - Information and Rules

Jeder Spieler spielt 3 Malifaux Spiele mit 50 Soulstones.

Jeder Spieler wählt eine Fraktion und bis zu zwei Master, hat aber ansonsten freie Wahl fürs Crew bauen. Die Fraktionswahl im Team ist frei, es darf jedoch jeder Master nur einmal gewählt werden (Auch bei Dualfaction Mastern, also z.B. kein Guild McCabe und Ten Thunders McCabe im gleichen Team).

Pairing im Team:
Die Strategies werden fest Spieltischen zugeordnet sein und beide Teams ordnen im geheimen jeweils einen Master einer Strategy zu. Anschließend werden gleichzeitig die Master der jeweiligen Strategys bekannt gegeben. Danach werden nach den normalen Regeln die Crews gebaut (Wobei der Master natürlich schon fest steht).

Turnierpunkte:
Zur Ermittlung der Turnierpunkte werden die VP der beiden Spieler eines Teams werden addiert. Eine Differenz von +1 bis -1 zählt als Unentschieden.

VP Differenz Turnierpunkte
+20 bis +2 3 TP
+1 bis -1 1 TP
-2 bis -20 0 TP

Es finden die Regeln aus Gaining Grounds 2018 Anwendung
Folgende Ausnahmen zu Gaining Grounds finden Anwendung:
Modelle müssen nicht bemalt sein, jedoch gewinnt bei Gleichstand der Initiative der Spieler mit einer komplett bemalten Crew gegen einen Spieler mit einer nicht komplett bemalten Crew (Bei Summonern gilt hierbei: Sobald einmal eine umbemalte Figur aufgestellt wird, gilt für den Rest des Spiel die Crew nicht mehr als komplett bemalt).
Es wird mit einer festen Rundenanzahl von 5 Runden gespielt.

Für den Fall das eine ungerade Anzahl an Teams am Turnier teilnimmt, kann wohl leider kein Springerteam gestellt werden, es soll aber auch kein Freilos geben.
In diesem Fall werden drei Teams gegeneinander spielen und es wird als dritte Strategy Supply Wagons gespielt, jedoch mit dem Paired Scheme aus der jeweiligen Runde. Jedem dieser drei Teams werden zwei Strategys zugelost, das Zuordnen der Master zu den Spieltischen und die Ermittlung der Turnierpunkte erfolgt dann wie oben beschrieben.


Erste Runde:
Spiel 1.1: Public Executions, Standard Deployment
Spiel 1.2: Headhunter, Corner Deployment
(Spiel 1.3: Supply Wagons, Flank Deployment - nur bei ungerader Anzahl an Mannschaften)

Schemes:
Paired Tomes: Eliminate the Leadership
2:Dig Their Graves
6: Inescapable Trap
7:Show of Force
12: Vendetta

Zweite Runde:
Spiel 2.1: Ply for Information, Corner Deployment
Spiel 2.2: Extraction, Flank Deployment
(Spiel 2.3: Supply Wagons, Standard Deployment - nur bei ungerader Anzahl an Mannschaften)

Schemes:
Paired Rams: Surround Them
1: Covert Breakthrough
5: Undercover Entourage
8:Search the Ruins
13: Public Demonstration

Dritte Runde:
Spiel 3.1: Ours, Flank Deployment
Spiel 3.2: Guard the Stash, Standard Deployment
(Spiel 3.3: Supply Wagons, Corner Deployment - nur bei ungerader Anzahl an Mannschaften)

Schemes: Guarded Treasure
Paired Crows:
3: Set Up
4: Hold
10:Take one for the Team
11: Recover Evidance

Zeitplan:
09:00 – 09:45 Begrüßung und Anmeldung
09:45 – 12:30 Spiel 1
12:30 – 13:15 Mittagspause
13:15 – 16:00 Spiel 2
16:15 – 19:00 Spiel 3
Anschließend Siegerehrung

Jeweils 10 Minuten vor Ende des Spiels wird „letzte Runde“ angesagt, ab diesem Zeitpunkt darf kein neuer Turn angefangen werden.
Zum Ende der Spielzeit wird die aktuelle Aktivierung noch zuende durchgeführt und anschließend der Turn End Step durchgeführt und der Ergebniszettel (binnen 5 Minuten) ausgefüllt und abgegeben.


Die Startgebühr von 20 Euro wird pro Team fällig. In den Startgebühren sind zwei Gutschein über 5 Euro für den Highlander Games Bremen enthalten, dieser wird euch bei der Anmeldung am Turniertag ausgehändigt.

Preise:
Pokale/Medaillen möchte ich gerne vergeben, ich mache mir aber noch Gedanken dazu in welcher Form und für welche Plätze ich diese vergeben werde.

Es wird Mystery Boxen geben. Diese gehen nicht zwingend an die am besten abschneidenden Spieler, ich werde mir noch überlegen in welcher Art und weise die Mystery Boxen vergeben werden.


Kontoverbindung ist in der Anmeldebestätigung. Mit erfolgreicher Überweisung sichert ihr euch euren Startplatz. Wer mich kennt kann mir das Geld auch gerne persönlich geben. Bei Absagen kann die Startgebühr nur erstattet werden wenn die Absage mindestens 7 Tage vor Turnierbeginn erfolgt.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.