Zeitlicher Ablauf:
9:00 Uhr: Einlass (Location öffnet zu dieser Zeit...)
9:50 Uhr: Begrüßung und Auslosung der ersten Runde
10:00 - 11:15 Uhr: 1. Runde
11:15 - 12:30 Uhr: 2. Runde
12:30 - 13:30 Uhr: Mittagspause und Bemalwertung
13:45 - 15:00 Uhr: 3. Runde
15:00 - 16:15 Uhr: 4. Runde
16:15 - 17:30 Uhr: 5. Runde
ca. 18:00 Uhr: Siegerehrung
Missionsplan:
WICHTIG: Die Missionen werden OHNE Ini-Klau gespielt. Beim Würfelwurf um's Anfangen entscheidet der Gewinner, ob er den sicheren ersten Spielzug haben will (Angreifer) oder ob er das Recht der Seiten- bzw. Viertelwahl (Verteidiger) für sich in Anspruch nimmt. Der Angreifer baut zuerst auf, danach der Verteidiger.
Der sichere erste Zug soll bewirken, dass der Angreifer die Initiative hat und damit maximal offensiv planen kann, dafür aber auf einen vorbereiteten Verteidiger trifft, welcher sich auf die Aufstellung des Angreifers einstellen kann und die evtl. bessere Plattenseite bekommt.
Mission 1:
Aufstellung: Speerspitze
Missionsziele: 3 (1 in der Spielfeldmitte zählt doppelt, die beiden anderen in den Zentren der neutralen Viertel); teuerstes gegenerisches HQ ausschalten
Mission 2:
Aufstellung: Schlagabtausch
Missionsziele: Vernichtung
Mission 3:
Aufstellung: Kampf im Morgengrauen
Missionsziele: 1 in der Spielfeldmitte; pro Spieler werden zwei Einheiten benannt, die das Spiel überleben müssen - eine vom Gegner, eine vom kontrollierenden Spieler. Die Vernichtung der gegnerischen Einheiten bringt je 1 Missionspunkt, das Überleben der eigenen bringt auch je 1 Missionspunkt
Mission 4:
Aufstellung: Schlagabtausch
Missionsziele: Erkundung (in gegnerische Aufstellungszone kommen, jedoch innerhalb von 12" um die gegnerische Kante, wie bei Vernichtung zählen ALLE Einheiten); teuerste Standard-Auswahl des Gegners vernichten
Sonderregeln: Kein Flanken
Mission 5:
Aufstellung: Speerspitze
Missionsziele: King of the Hill (Jede Einheit, die bei Spielende komplett innerhalb von 12" um den Mittelpunkt ist zählt)
Generalswertung:
6:0 Massaker (ein überragender Sieg ist dennoch erforderlich, also +2 Missionsziele)
5:1 Überragender Sieg (+2 Missionsziele)
4:2 Knapper Sieg (+1 Missionsziel)
3:3 Unentschieden
Anmerkung zu Massaker:
Wenn ein Spieler seinen Gegner auslöscht, jedoch selbst keine Missionszielpunkte mehr einnehmen kann (was nicht oft vorkommt aber eben durchaus möglich ist), weil er z.B. keine Standards mehr hat, so wäre es ja eigentlich ein Unentschieden.
Jedoch wird das Auslöschen des Gegners in diesem Fall mit einem knappen Sieg gewertet.
Sekundärwertung: Siegespunktdifferenz
Prämiert werden die Plätze 1 bis 3 und die bestbemalte Armee.