T³ - TableTop Tournaments
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Iron Cabal - Information and Rules

Für alle Anfänger da draussen, ein kleines Warmachine/Hordes Turnier!

- Gespielt wird mit 20 Punkten
- Es werden 4 Spiele à 90 Minuten gespielt, nach Schweizer System
- Ihr dürft 2 Listen spielen, die beiden Listen müssen unterschiedliche Caster/Locks aufweisen
- Jedes Modell/jede Einheit darf nur einmal pro Liste verwendet werden
- Es besteht keine Bemalpflicht, jedoch erhält eine komplett bemalte Liste 2 Turnierpunkte
- Jeder Spieler sollte die Basen seiner Miniaturen mit einer 180° Sichtlinie markiert haben Bei Streitfragen mit unmarkierten Minis wird zu ungunsten der unmarkierten Mini entschieden
- Beide Spieler geben dem Gegner vor dem Spiel die Listen zum anschauen
- Vor dem Spiel werfen beide Spieler 1 W6, der Sieger entscheidet darüber, ob er a) die Seite wählen möchte oder b) zuerst aufbauen und Spiel beginnen möchte. Der Gegner führt dann den nicht gewählten Schritt aus
- Auf jedem Tisch (48*48“) befinden sich ca. 5-7 verschiedene Geländestücke

Spielwertung

- Ein Casterkill gibt jeweils 2 TP (Turnierpunkt)
- Das Erfüllen des Szenario gibt 3 TP
- Ein Unentschieden (kein Szenario erfüllt, kein Caster gekillt) gibt 1 TP
- Eine Niederlage gibt (war ja klar) 0 Punkte
- Vernichtete Modelle des Gegners bringen Siegpunkte (SP) in Höhe ihrer Kosten ein
- Wenn ein Trupp mindestens die Hälfte seiner ursprünglichen Mitglieder verloren hat, gibt das dem Gegner die Hälfte der Kosten aufgerundet an SP
- Entscheidend für den Turnierausgang sind die erzielten TP
- Die erzielten SP zählen für die Gegnerpaarung in Runde 2, 3 und 4

Spiele

Spiel 1 - Szenario Casterkill: Tötet den Caster/Lock (gibt max. 2 TP)

Spiel 2 - Szenario Killing Time: Wer als erster 2/3 der gegnerischen Siegpunkte vernichtet hat gewinnt das Spiel.

Spiel 3 - Szenario Killing Fields: Sieg bei 5 Kontrollpunkten.
Es werden in der Mitte der Karte 3 Punkte markiert. Der Spieler, der am Ende des Zuges ein eigenes Model auf dem Punkt zu stehen hat, erhält einen Halten-Punkt. Wer am Ende des Spiels die meisten Halten-Punkte errungen hat, gewinnt. Sollte ein Spieler den Gegnerischen Caster töten, ohne die nötigen Punkte zum Sieg zu haben, Endet das Spiel mit dem Ergebnis Casterkill. In der ersten Runde können keine Halten-Punkte erzielt werden. Sollte in dieser der Caster getötet werden, siegt der überlebende Caster.

Spiel 4 - Szenario Casterkill: Tötet den Caster/Lock (gibt max. 2 TP)

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