TAG 1
08:30 Einlass
09:00 Begrüßung
09:30 Spiel 1
12:00 Mittagspause mit Buffet im Gasthaus
13:00 Spiel 2
15:30 Pause
16:00 Spiel 3
18:30 Spielende
TAG 2
09:00 Einlass
09:30 Spiel 4
12:00 Mittagspause mit Buffet im Gasthaus
13:00 Spiel 5
15:30 Spielende
16.30 Siegerehrung
Termin für die Armeelistenabgabe und Einzahlung ist der 21.10.2010 , 24:00.
Armychoice:
+Berittene Monster die attakiert werden können (Drachen, Manticore,... ) geben ihre Siegespunkte auch seperat ab!
alle Abzüge sind Kummulativ
Charaktermodelle:
+ für/ab der 2ten gl. Kommandantenauswahl je (-2)
+ für/ab der 3ten gl. Heldenauswahl je (-2)
++Ast Ausgenommen
zB.: 3 Gobbo Meistermagier: -4 , 3 Imperiale Hauptmänner (einer davon AST): kein Abzug
Hierfür zählen alle Meistermagier als die gleiche Kommandantenauswahl. Orks bekommen zB. für einen Ork und einen Nachtgobbomeisterschamanen -2
Kerneinheiten
+ für/ab der 4ten gleichen Kerineinheit je (-1)
Eliteeinheiten
+ für die 3ten gleiche Eliteeinheit (-1)
Seltene Einheiten
+ für 2 gleiche Seltene Einheiten -2
++ ausgenommen sind Einheiten unter 76 Punkten
++ Als Einheiten sind im allgemeinen Auswahlen zu verstehen.
So dürfen zB. 2 Gobbospeerschleudern als eine Auswahl aufgestellt werden. (--> 4 Speerschleudern abzugsfrei)
Magie
+maximal doppelt so viele EW pro Phase einsetzbar wie der Gegner bannwürfel hat
zB: Winder der Magie ergeben 6/4 , damit darf der zaubernde Spieler maximal 12 EW einsetzen (incl. allen Zusatzwürfeln wie Opferdolch etc.). Wenn der bannende Spieler Bonuswürfel (kanalisieren, Erzlektor etc.) erhält, erhöht sich natürlich auch die Anzahl der maximal verwendbaren Energiewürfel.
+ maximal 3 Sprüche aus der Lehre des Todes pro Armee, für jeden weiteren (-1)
+ Jede Fähigkeit/Gegenstand die einem Magier Kenntnis über eine ganze Lehre gibt (-1)
+ Energiespruchrolle (-3)
Oger Fleischer sind davon natürlich ausgenommen.
Allgemeine Beschränkungen
+ für/ab der dritten Einheit mit Thunderstomp je (-2)
+ für/ab dem 4ten Streitwagen je(-1)
+ für/ab der 4ten Schablonenwaffe in der Armee je (-1)
++gilt auch für magische Gegenstände (zB. Doomrocket), Atemattacken, normale gegenstände (zB. Taubenbomben) usw.
+ > 60/70/80/.. Modelle mit Schusswaffen (-1/-2/-3)
++Kriegsmaschinen und deren Besatzung zählen nicht gegen das Limit
+Kanonen sind natürlich Schablonenwaffen
Völkerspezifische Beschränkungen
Chaos:
+ für den zweiten Todbringer (-1)
+ >20/25/30 Auserkorene Chaoskrieger (-1/-2/-3)
+ Höllenmarionette (-3)
Dämonen
+ Standarte des Ruhmreichen Chaos (-2)
+ Unvergängliche Wut beim Blutdämon (-1)
+ Sirenengesang (-3)
+ Armeestandartenträger dürfen entweder große Ikonen ODER Dämonengeschenke bekommen
Dunkelelfen:
+ für die zweite Hydra (-1)
+ ein Charaktermodell trägt die Kette von Kalith (-1)
+ Ring von Hotek (-3)
Echsenmenschen
+ für/ab der dritten Slann disziplin (-1)
+ bewahrende Hände der Alten (-3)
Imperium:
+ für den zweiten Panzer (-2)
+ Dampfpanzer geben halbe Punkte ab
+ Panzer+Altar (-1)
+ Panzer+Meistermagier mit Lehre des Lebens (-1)
+ der Panzer zählt nicht als Schablonenwaffe
Khemri:
+ für das zweite Katapult (-1)
+ für die Streitwagenregel gilt für Khemri maximal 4 Streitwägen oder Streitwageneinheiten, ansonsten siehe oben (zB. 2 Helden auf Streitwagen und 2 Einheiten)
+ Zaubererhut (-3)
Skaven
+ für die zweite Brut (-1)
+ Sturmbanner (-1)
Vampire:
+ Drakenhofbanner (-2)
+ Helm der Kontrolle (-1)
+ für die zweite einheit Verfluchte (-1)
+ für jedes Gespenst/Banshee nach dem 5ten (-1)
+ >ES 15 an Körperlosen Modellen, (-2) pro je 5 weiterer
Waldelfen:
+ für den zweiten baum (-1)
Zwerge:
+für/ab der 3ten magiebannenden Rune (-2)
++magievernichtende Rune zählt nicht als magiebannende
+ Bruderschaftsrune und MR der Herausforderung in der selben Armee (-3)
Hochelfen:
+Buch von Hoeth (-3)
+Hochelfen dürfen statt einer gleichen Seltenen Einheit zwei gleiche abzugsfrei einsetzen
Oger:
+Rhinoxe jeglicher Größe haben normale Stomp Attacken und KEINEN Thunderstomp
WIR BEHALTEN UNS VOR LISTEN DIE DURCH DAS SYSTEM GERUTSCHT SIND ZURÜCKZUSCHICKEN!