Stand 26.07.2019
Regeln
Es wird nach den Infinity Regeln der 3. Edition, inklusive HSN3, gespielt.
Das Zeitlimit beträgt pro Spiel für jeden Spieler 60 Minuten. Darin enthalten sind die Aufstellung und alle drei Spielzüge. Ist die Zeit eines Spielers aufgebraucht, endet dessen Zug automatisch. Ab dann, kann er nicht mehr auf die Aktionen seines Mitspielers reagieren, sondern lediglich noch Rüstungswürfe durchführen.
Bitte bringt Schachuhren oder Schachuhren-Apps mit.
Punktegröße
- Es werden 300 Punkte, 6 SWK gespielt. Es gelten die Sonderregeln für Spec-Ops mit 16 XP und es sind maximal zwei Kampfgruppen erlaubt.
- Ihr dürft euch, wie bei ITS üblich, für eine Fraktion (oder einen Sektor) entscheiden und dafür dann 2 unterschiedliche Listen erstellen. Oder die geschlossenen Listen. Diese sind der Turnierleitung aber gemäß ITS-Regeln vorher anzukündigen.
- Die Auswahl der gespielten Liste erfolgt, sobald bekannt ist, auf welchem Tisch und gegen welchen Mitspieler man antritt und nachdem die nötigen "geheimen Missionsziele" gezogen wurden.
Armeeauswahl und -listen
Bis einschließlich 28.09.2019 könnt ihr eure Armeeauswahl noch ändern (Nachricht an Orga), damit danach sich alle darauf einstellen können, was für Ameen antreten und ihre Listen dementsprechend zusammenstellen können. Ab dem 29.09.2019 ist eure Auswahl nicht mehr änderbar.
Proxies sind grundsätzlich erlaubt, die Modelle sollten allerdings als das erkennbar sein, was sie darstellen sollen. Klärt das im Zweifelsfall vorher mit uns ab. Auch möchten wir an die Sichtlinienmarkierungen an euren Modellen erinnern.
Bitte ladet eure Armeelisten bis zum 28.09.2019 im ITS hoch und bringt diese ausgedruckt mit. Denkt auch an die offenen Listen für eure Gegner. Sollte dies bis dahin nicht erfolgt sein, behält es sich die Orga vor eine Zufallsliste zu generieren.
Startgebühr und Anmeldung
Zur Planungssicherheit ist eure Teilnahme erst mit dem Eingang der Startgebühr sicher. Die Infos zur Bezahlung gehen per Mail an euch raus.
Die Bezahlung der Startgebühr erfolgt per Vorkasse (Paypal) und liegt bei 15,- € für die Teilnahme.
Sollte euch doch noch etwas dazwischen kommen, erhaltet ihr bei einer Absage bis einschließlich 21.09.2019 eure Anmeldegebühr vollständig zurück. Spätere Absagen erhalten ihr Geld nicht zurück, können ihren Platz aber gerne an jemand anderen abtreten. Das muss derjenige allerdings selbst organisieren.
Missionen
- Looting & Sabotage
- Search & Rescue (aus dem Merovingian Missions Set)
- Countermeasures
ITS
Sobald wir den ITS-PIN aus dem Paket von Corvus Belli haben (aufgrund der neuen ITS Saison ca. im Laufe des Oktobers), erstellen wir das Turnier dann auch im ITS-Manager OTM. Wer dort noch nicht registriert ist, sollte das bitte noch machen (ITS Webseite). Die ITS Einladungen verschicken wir, sobald das Turnier dort erstellt ist.
Spielutensilien
Jeder Spieler ist selbst dafür verantwortlich genügend Spielzubehör, wie Würfel, Maßband, Marker, Schablonen, usw. dabei zu haben. Auf den Basen aller Figuren müssen Sichtlinien-Markierungen angebracht sein, oder entsprechende Marker verwendet werden, um Diskussionen über deren Sichtlinien zu vermeiden.
Für die geheimen Missionsziele wird das offizielle ITS-Deck verwendet.
Preise
Es steht ein aktuelles ITS-Classic Pack zur Verfügung. Damit hat der Gewinner die Chance die limitierte ITS Season 11-Miniatur zu gewinnen. Weitere Preise sind noch offen.
Essen und Getränke
Wir dürfen unser Turnier dieses Mal im Aussenposten in Tuttlingen veranstalten. Vor Ort könnt ihr Getränke und Snacks zum kleinen Preis kaufen, außerdem planen wir dieses Mal für das Mittagsessen einen Lieferdienst (Pizza und Konsorten) zu nutzen. In der Nähe findet sich auch ein McDonalds und Supermärkte.
Mitgebrachte Speisen und Getränke dürfen im Laden leider nicht verzehrt werden.
Anfahrt und Parken
Das Refugium findet ihr unter folgender Adresse:
Aussenposten Tuttlingen
Stephansfelder Straße 1
78532 Tuttlingen
Vor dem Aussenposten gibt es genügend Parkmöglichkeiten.
Wir freuen uns auf einen schönen Turniertag, mit vielen spaßigen und spannenden Spielen für alle Teilnehmer.