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6. BTV 40K Turnier: Cygnis Primaris - Der Untergang - Tournament Schedule and Scoring

Allgemeines:

- jedes Spiel geht über 6 Runden. 7. Runde auf 4+.

- in jeder Mission Nachtkampf gem. Regelbuch.

- Missionsziele sind unpassierbar, gemessen wird vom Rand.

- punktende und verweigernde Einheiten gem. Regelbuch.

- die Regeln für geheimnisvolles Gelände oder Missionsziele finden keine Anwendung

- um das Ziel Durchbruch zu erreichen, muss sich mindestens 50% der Einheit / des Fahrzeuges / vom Base einer monströsen Kreatur bzw eines Läufers in der gegnerischen Aufstellungszone befinden.

- der Spieler, welcher den Wurf um den ersten Spielerzug gewinnt, darf entscheiden ob er den ersten Spielerzug hat oder welche Seite er nimmt. Der Spieler mit dem ersten Spielerzug fängt mit dem aufstellen an.

- Befestigungen werden aufgebaut, bevor Einheiten aufgestellt werden. Der Spieler, welcher den ersten Zug hat, fängt an. Die Befestigungen dürfen kein anderes Gelände berühren. Nachdem beide Spieler ihre Befestigungen aufgebaut haben, werden die Einheiten platziert.

- der Spieler, welcher den Wurf um den ersten Spielerzug verloren hat, darf entscheiden die Initiative für die erste Runde gem. Regelbuch bzw. Codex-Eintrag zu stehlen. Gelingt dieses nicht, werden alle Deckungswürfe in der ersten Runde des Spielers, welcher den Iniklau verwürfelt hat, um den Faktor 1 verschlechtert (aus 4er Deckung wird 5er Deckung, 6er Deckung wird aufgehoben usw.)

- durch primäre und sekundäre Missionsziele können theoretisch 25 Punkte pro Spiel erworben werden (20 Punkte aus der primärer Mission und 5 Punkte aus sekundären Zielen). Ebenso kann ein Spieler theoretisch ein über die primäre Mission verlorenes Spiel über die sekundären Ziele in der Summe gewinnen.

- das auslöschen einer feindlichen Armee ist in keiner Mission ein automatisches 20:0. Nach Auslöschung der feindlichen Armee hat der Spieler die restlichen Runden Zeit, Missionsmarker und oder Viertel einzunehmen bzw. weitere sekundäre Ziele zu erfüllen.

- alle erreichten primären und sekundären Punkte werden aufaddiert

- sekundäre Punkte werden zusätzlich als Tie-Breaker gewertet.

- wir spielen in diesem Turnier ohne Turnier-FAQ, da mittlerweile sich ein Standard auf den Turnieren herausgebildet hat und die meisten Dinge in der Szene geregelt sind (z.B. die Himmelsschildplattform...). Stellt die Orga auf dem Turnier fest, das ein Spieler durch unnötige Regeldiskussion den anderen Spieler absichtlich zu übervorteilen versucht, so wird die Orga dieses mit entsprechendem Punktabzug werten.

ACHTUNG - SONDERREGEL FÜR DIESES TURNIER !!!

Elite-, Sturm- und Unterstützungseinheiten außer Flieger bzw. Flieger mit Option auf Schweber oder fliegende, monströse Kreaturen werden auf 5+ zu punktenden Einheiten (der Würfelwurf kann nicht modifiziert oder wiederholt werden). Ausgewürfelt wird, nachdem alle Einheiten aufgestellt sind bzw. wenn die Einheit das erste Mal aus der Reserve verfügbar wird.



Der Spielstart erfolgt wie folgt:

1. Kriegsherren-Fähigkeiten ermitteln
2. Psifähigkeiten auswürfeln
3. Nachtkampf auswürfeln
4. Wurf um den ersten Spielerzug
5. Missionsmarker platzieren
6. Befestigungen aufstellen
7. Aufstellung der Armeen
8. Infiltratoren aufstellen
9. Scoutbewegungen durchführen
10. Stehlen der Initiative sofern gewünscht

Missionen:

1. Spiel / Brennende Landungszonen

Aufstellung:
Feindberührung 6. Edition

- In der Mitte des Spielfeldes wird ein Marker platziert.

- Vor der Aufstellung von Befestigungen und Einheiten, aber nach der Seitenwahl platzieren die Spieler nacheinander jeweils 2 Missionszielmarker mindestens 6" von den Kanten und 12" von anderen Markern in der eigenen Spiefeldhälfte. Diese Missionszielmarker stellen vom Fluff Peilbojen für nachrückende Truppen dar.

- Nachdem beide Spieler Ihre Marker platziert haben, weichen diese anschließend bis zu 2W6" ab, wenn kein Treffersymbol gewürfelt wurde. Weichen die Marker in unpassierbares Gelände oder vom Spielfeld ab, ist der Marker verloren und zerstört. Weicht ein Marker auf ein Gebäude ab, landet der Marker in der obersten Etage.

Primär:
5 Missionsziele -> eigene Missionsziele jeweils 3 Punkte / gegnerische Missionsziele jeweils 2 Punkt / Mittelpunkt des Spielfeld = 3 Punkte

10:10 wenn +/-0
12:08 wenn +3
14:06 wenn +6
18:02 wenn +9
20:00 wenn +12 oder mehr

Sekundär
+1 wenn Kriegsherr getötet
+1 wenn Durchbruch
+1/+2/+3 wenn Killpoints +3/+7/+11 oder mehr


2. Spiel / Command and Conquer !

Aufstellung: Aufmarsch

Primär: Kontrollstationen halten

Beschreibung: Jeder Spieler bekommt 3 Marker (werden durch die Orga gestellt und sind ca. 6cm im Durchmesser und 7cm hoch. Vom Fluff stellen diese Marker Kontrollstationen für planetare Schutzschirme, Kommunikationseinrichtungen oder orbitale Verteidigungsanlagen usw. dar.

- Platzierung der Marker durch die Spieler 6" von den Kanten und 12" von anderen Markern entfernt
- die Kontrollstationen haben ein Profil wie ein lahmgelegtes Fahrzeug mit einer Panzerung von 14/14/14, 4 Rumpfpunkten sowie einem 5+ Rettungswurf
- gegnerische wie auch eigene Kontrollstationen können durch Beschuss oder im Nahkampf zerstört werden (bevor Du meine Station bekommst, spreng ich diese lieber in die Luft ;-) !!!)
- die Kontrollstationen ignorieren sämtliche Schadensergebnisse außer Explosion, verlieren jedoch bei jedem nicht verhinderten Volltreffer oder Streifschuss einen Rumpfpunkt
- die Kontrollstationen können im ersten Spielzug nicht zerstört werden und geben keine Killpoints

Gegnerische Kontrollstation gehalten = je 3 Punkte
Eigene Kontrollstation gehalten = je 2 Punkte
Kontrollstation zerstört = je 1 Punkt

10:10 wenn +/-0
12:08 wenn +3
14:06 wenn +6
18:02 wenn +9
20:00 wenn +12 oder mehr

Sekundär
+1 wenn Kriegsherr getötet
+1 wenn Durchbruch
+1/+2/+3 wenn Killpoints +3/+7/+11 oder mehr


3. Spiel / Verzweifelte Evakuierung

Aufstellung:
Hammerschlag

Primär:
Verzweifelte Evakuierung: Jede punktende oder verweigernde Einheit, welche sich zum Ende des Spiels komplett in der gegnerischen Aufstellungszone befindet, ist 2 Punkte wert. Transportfahrzeuge (außer Flieger) komplett innerhalb der gegnerischen Aufstellungszone sind 1 Punkt wert. Einheiten müssen aus Transportfahrzeugen ausgestiegen sein, um zusätzlich Punkte zu bekommen.

Unabhängige Charaktermodelle, Flieger sowie fliegende monströse Kreaturen bzw. wenn gelandet, geben keine Punkte. Ein Flieger gilt auch dann als Flieger, wenn im Anti-Grav Modus.

10:10 wenn +/-0
12:08 wenn +3
14:06 wenn +6
18:02 wenn +9
20:00 wenn +12 oder mehr

Sekundär
+1 wenn Kriegsherr getötet
+1 wenn Durchbruch
+1/+2/+3 wenn Killpoints +3/+7/+11 oder mehr

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