Zeitplan:
- 8:30 Uhr bis 9:00 Uhr:
- Anmeldung und Begrüßung.
- 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr:
- Erstes Spiel
- 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr:
- Mittagspause
- 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr:
- Zweites Spiel
- 16:30 Uhr bis 19:30 Uhr:
- Drittes Spiel
- Ab 19:30
- Gemeinsamer Abbau und Siegerehrung
Organisatorisches:
Gespielt wird nach dem Regelwerk der 6. Edition.
Es gelten alle FAQ´s und Erratas mit Stichtag 12. Januar 2012, Es wird im 2on2 gespielt, aber mit 2 AOP’s (demnach einem pro Spieler). Diese allerdings ohne Verbündetenkontingente, allerdings werden die 2 Spielpartner behandelt, als wenn sie Zwecksbündnisse hätten.
Forgeworld-Regeln sind nicht erlaubt, allerdings dürfen Forgeworld-Modelle zum darstellen normaler Armeelisteneinträge verwendet werden (Beispiel: Hell Blade als CSM Drache), unter vorheriger Anfrage bei der Orga!
2 Kriegsherren pro Seite und auswürfeln vor jedem Spiel.
Zusammenfassung:
Teilnehmeranzahl: 40
Anzahl der Spiele: 3
Spieldauer: bis zu 3h
Armeegröße: 2x 1.000 Punkte = 1 AOP je Spieler
Tischgröße: 72" x 48"
Mission Spiel 1: Kreuzzug
Aufstellung: Hammerschlag / 6. Edi
Primär: 5 Marker
Sekundär:
- Töte den Kriegsherr (+/-1)
- Durchbruch (+/-1)
- Killpoints (+/-1)
Missionspunkte-Matrix:
10:10 unentschieden
12:8 wenn 1 Marker mehr als der Gegner
14:6 wenn 2 Marker mehr als der Gegner
16:4 wenn 3 Marker mehr als der Gegner
18:2 wenn 4 Marker mehr als der Gegner
20:0 wenn 5 Marker mehr als der Gegner
Mission Spiel 2: Vernichte die Xenos
Aufstellung: Aufmarsch / 6. Edi
Primär: Killpoints.
Sekundär:
- Töte den Kriegsherr (+/-1)
- Durchbruch (+/-1)
- Viertel (+/-1)
Primär:
10:10 unentschieden
12:8 wenn 1 Killpoint mehr als der Gegner
14:6 wenn 3 Killpoints mehr als der Gegner
16:4 wenn 5 Killpoints mehr als der Gegner
18:2 wenn 7 Killpoints mehr als der Gegner
20:0 wenn mehr als 7 Killpoints mehr als der Gegner
Mission Spiel 3:
Mission Grosse Kanonen Ruhen Nie
Aufstellung: Aufmarsch / 6. Edi
Primär: 5 Marker
Sekundär:
- Töte den Kriegsherr (+/-1)
- Durchbruch (+/-1)
- Killpoints (+/-1)
Missionspunkte-Matrix:
10:10 unentschieden
12:8 wenn 1 Marker mehr als der Gegner
14:6 wenn 2 Marker mehr als der Gegner
16:4 wenn 3 Marker mehr als der Gegner
18:2 wenn 4 Marker mehr als der Gegner
20:0 wenn 5 Marker mehr als der Gegner
Weitere Punkte:
Bemalwertung bis zu 10 Punkte. Hierbei wird quantitativ bewertet. Es gibt also 10 Punkte, wenn die gesamte Armee bemalt ist, wenn die Hälfte der Modelle bemalt ist gibt es 5 Punkte usw. Bases sollten auch gemacht sein.
Wenn ihr ganz unsicher sein solltet, ob eure Armee als bemalt zählt, schickt vorher ein Foto an die Orga.