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Capital Cup I - Tournament Schedule and Scoring

Turnierablauf
Tag 1. (18.05.2013)
08.30 Uhr - 9.00 Uhr ---> Anmeldung
09.00 Uhr - 12.00 Uhr ---> Spiel 1
12.00 Uhr - 13.15 Uhr ---> PAUSE -Auswertung/Paarungen
13.15 Uhr - 16.15 Uhr ---> Spiel 2
16.15 Uhr - 16.30 Uhr ---> Auswertung/Paarungen
16.30 Uhr - 19.30 Uhr ---> Spiel 3

Tag 2. (19.05.2013)
09.00 Uhr - 9.30 Uhr ---> Anmeldung
09.30 Uhr - 12.30 Uhr ---> Spiel 4
12.30 Uhr - 13.30 Uhr ---> PAUSE -Auswertung/Paarungen
13.30 Uhr - 16.30 Uhr ---> Spiel 5
16.30 Uhr – 17.30 Uhr ---> Auswertung und Siegerehrung

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MISSIONSZIEL DEFINITION:

Missionsziele müssen ein Marker mit 1" Durchmesser sein!

MISSIONSZIEL PLATZIEREN:

Missionsziele werden NACH dem Wurf für das Anfangen / Seitenwahl aufgestellt!


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MISSIONEN:

1. Mission | EROBERN & HALTEN

Aufstellung: AUFMARSCH

Sonderregeln: Nachtkampf (Regelbuch), Reserven

Missionsregeln: 5 Missionsziele. Insgesamt 10 mögliche primäre Siegespunkte.

1 Missionsziel befindet sich zentriert auf dem Tisch. Zwei weitere werden je 18 Zoll von diesem exakt auf der Mittellinie platziert. Die beiden letzten werden von je einem Spieler außerhalb von 18 Zoll von anderen Missionszielen und 6 Zoll vom Spielfeldrand platziert.
Die Missionsziele auf der Mittellinie geben 2 Punkte, die selbst platzierte 1 Punkt und das vom Gegner platzierte 3 Punkte. Es gelten die Standardregeln für das Halten und Umkämpfen von Missionszielen aus dem Regelbuch.

Missionsziele Müssen IMMER ebenerdig platziert werden und gelten für Fahrzeuge als unpassierbares Gelände.

Für Missionsziele gelten in allen anderen Belangen die Regeln aus dem RB.
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2. Mission | VERNICHTE DEN GEGNER

Aufstellung: FEINDBERÜHRUNG

Sonderregeln: Nachtkampf (Regelbuch), Reserven

Missionsregeln: Jede ausgeschaltete Einheit gibt einen primären Siegespunkt.

Sekundärwertung: In dieser Mission gelten NUR die drei folgende Sekundärwertungspunkte wie in der Sekundärwertung beschrieben: "First Blood", "Durchbruch" und "Warlord getötet"
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3. Mission | 5 SEKTIONEN

Aufstellung: SPEERSPITZE

Sonderregeln: Nachtkampf (Regelbuch), Reserven

Missionsregeln: 4 Viertel und 1 Missionsziel. Insgesamt 10 mögliche primäre Siegespunkte.

Ein Missionsziel befindet sich zentriert auf dem Tisch.

Das Spielfeld wird in 4 Viertel aufgeteilt. Der Spieler der die Seite wählen darf sucht sich ein Viertel aus, das diagonal gegenüberliegende Viertel ist die Aufstellungszone des anderen Spielers.

In der Mitte wird ein Kreis mit einem Radius von 12“ gezogen. Dieser zählt als Missionszielbereich und zählt NICHT zu dem Bereich der zu erobernden Viertel.

Nur punktende Standardeinheiten können Viertel einnehmen oder umkämpfen. Eine Einheit kann nicht gleichzeitig punkten und ein anderes Viertel umkämpfen. Eine Einheit muss sich mit mehr als der Hälfte seiner Modelle (oder seiner Base bei Einzelmodellen) in einem Viertel befinden, um zu punkten oder das Viertel zu umkämpfen!

Das eigene und die neutralen Viertel geben je 1Punkt das gegnerische Viertel 4 Punkte.
Das Missionsziel in der Mitte gibt 3Punkte.

Missionsziele Müssen IMMER ebenerdig platziert werden und gelten für Fahrzeuge als unpassierbares Gelände.

Für Missionsziele gelten in allen anderen Belangen die Regeln aus dem RB.
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4. Mission | DAS RELIKT – STELLUNG & RELIKT HALTEN

Aufstellung: Hammer und Amboss

Sonderregeln: Nachtkampf (Regelbuch), Reserven

Missionsregeln: 1 Relikt und 2 Missionsziele. Insgesamt 10 mögliche primäre Siegespunkte.

Das Relikt ist 5 Punkte wert. Das eigene Missionsziel ist 1 Punkt wert und das gegnerische 4 Punkte.

Missionsziele Müssen IMMER ebenerdig platziert werden und gelten für Fahrzeuge als unpassierbares Gelände.

Für Missionsziele gelten in allen anderen Belangen die Regeln aus dem RB.
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5. Mission | SCHLACHTLINIE

Aufstellung: FEINDBERÜHRUNG

Sonderregeln: Nachtkampf (Regelbuch), Reserven

Missionsregeln: 6 Missionsziele. Insgesamt 10 mögliche primäre Siegespunkte.

Jeder Spieler darf 3 Missionsziele in seiner Spielfeldhälfte platzieren die eine zufällige Wertigkeit von 1,2,2 haben. Diese zufällige Wertigkeit der Missionsziele wird NACH der Aufstellung der Armeen bestimmt!

Zudem zählen Unterstützungseinheiten als punkten und bringen einen separaten primären Siegespunkt, wie im RB unter "Große Kanonen ruhen nie" beschrieben!

Missionsziele Müssen IMMER ebenerdig platziert werden und gelten für Fahrzeuge als unpassierbares Gelände.

Für Missionsziele gelten in allen anderen Belangen die Regeln aus dem RB.

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Allgemeine Wertungsmatrix:

20 – 0 | 10 - X Punkte mehr

19 – 1 | 9 Punkte mehr

18 – 2 | 8 Punkte mehr

17 – 3 | 7 Punkte mehr

16 – 4 | 6 Punkte mehr

15 – 5 | 5 Punkte mehr

14 – 6 | 4 Punkte mehr

13 – 7 | 3 Punkte mehr

12 - 8 | 2 Punkte mehr

11 – 9 | 1 Punkte mehr

10 – 10 | gleich

OVERKILL 20-0

Sekundärwertung:

Warlord des Gegners getötet +1 Punkt
Einheit des Gegners in der ersten Runde ausgeschaltet +1 Punkt
Teuerste Einheit getötet +1 Punkt
Durchbruch +1 Punkt
Kein primären Siegespunkt -2 Punkte

Ein Spieler kann NIE weniger als 0 Siegespunkte bekommen!
Ein Spieler kann NIE mehr als 20 Siegespunkte bekommen!

Bei teuersten Einheiten, die dieselben Punktkosten haben MUSS vor dem Spiel zufällig bestimmt werden welche Einheit den Bonus gibt.

Definition teuerste Einheit:

Die teuerste Einheit ist die Einheit, die NACH der Deklarierung der real aufgestellten Einheiten, dies beinhaltet auch Einheiten in der Reserve, Flankierende Einheiten etc., ohne angeschlossene Transporterfahrzeuge, außer dieses ist die teuerste Einheit der Armee wie z.B. ein Land Raider, vor dem ersten Spielzug.

Das Heißt, dass eine Auswahl im AOP die getrennt voneinander Aufgestellt werden kann, auch in den Punktkosten dementsprechend halbiert, gedrittelt, geviertelt etc. wird bzw. die Punktkosten herausgerechnet werden.

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