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Exterminatus Bochum XII - Tournament Schedule and Scoring

1.Ablauf:

Sonntag:
Ab 09:00 Einlass und Anmeldung
09:45 - 10:00 Begrüßung
10:00 - 12:45 Spiel 1
12:45 - 13:15 Mittagspause
13:15 - 16:00 Spiel 2
16:30 - 19:15 Spiel 3
bis etwa 20:00 gemeinsames Abbauen und Siegerehrung

* Herausforderung:
Es ist möglich, im ersten Spiel jemanden herauszufordern. Wenn beide Spieler einverstanden sind, spielen diese beiden Spieler in der ersten Runde gegeneinander.

2. Armeelisten:
- Die Armeeliste muss bis zum 24.9.12 an turnieranmeldung_bochum@administratum.de gesandt werden. Für die rechtzeitige Einsendung erhält man 10 Turnierpunkte*.
- Die Armeelisten müssen mit dem Onlinecodex erstellt werden. Als Formatierung bitte die Optionen „Kurze Armeeliste“ und „Sterne anzeigen“ wählen.
- Die eingesandte Armeeliste muss auf dem Turnier gespielt werden.
- Die Armeelisten werden von uns nur stichprobenartig kontrolliert. Sollte während des Turniers auffallen, dass eine Armeeliste nicht regelkonform ist, wird der Spieler mit der Situation entsprechenden Sanktionen belegt und die Armeeliste wird umgehend geändert.

3. Startgeld:
- Das Startgeld muss bis zum 24.9.12 auf folgendem Konto eingegangen sein:



- Für die rechtzeitige Überweisung erhält man 10 Turnierpunkte*.
- Ab dem 25.9.12 gilt der Abendkassentarif und es gibt keine Bonuspunkte mehr.

* Die Bonuspunkte gibt es, da eine frühzeitige Einsendung uns Planungssicherheit beschert.

4. Mitzubringen sind:
- Die eigene Armeeliste sowie sämtliche benötigten Regelwerke (Regelbuch, Codex, FAQ)
- Alle benötigten Spielmaterialien (ausreichend Würfel, Maßband, Schablonen)

5. Preise:
Wird es geben.

6. Wertung des Turniers:
Beim Turnier sind insgesamt 100 Turnierpunkte zu erreichen. Gewinner des Turniers ist, wer insgesamt die meisten Turnierpunkte erreicht. Diese unterteilen sich wie folgt:
- Armeeliste: Eine rechtzeitig eingesandte Armeeliste gibt 10 Turnierpunkte.
- Startgeld: Wer sein Startgeld rechtzeitig überweist, erhält 10 Turnierpunkte.
- Spiele: Jedes der drei Spiele ist bis zu 25 Turnierpunkte wert, wodurch insgesamt 75 Turnierpunkte erreicht werden können.
- Bemalwertung: Man kann insgesamt bis zu 5 Punkte für die Bemalung seiner Armee erhalten. Die 5 Punkte werden von einer Jury nach persönlichem Ermessen vergeben.
Sieger des Turniers ist, wer am Ende die meisten Turnierpunkte erreicht hat. Bei gleichem Punktestand dienen die erzielten Siegespunktedifferenzen als Tiebreaker.

7. Wertung der Spiele:
Nach den Spielen müssen die Spieler ihr Missionsergebnis sowie die erzielten Siegespunkte bestimmen. Die Hauptwertung des Turniers wird durch die Missionsergebnisse bestimmt:
Missionsergebnis – Punkte für den Gewinner : Punkte für den Verlierer
Unentschieden – 13:12 (Der Spieler, der mehr Siegespunkte erreicht hat, erhält 13 Punkte)
Knapper Sieg – 17:8
Überlegener Sieg – 21:4
Massaker – 25:0

8. Team- und Völkerschutz:
Wir werden so lange wie möglich mit Teamschutz spielen. Sollten zu große Abstände in den Paarungen entstehen, werden wir diesen aufheben.
Einen Völkerschutz wird es nur geben, wenn das bei der gegebenen Armeeverteilung sinnvoll möglich sein wird.

9. Schönste Armee:
Die Orga wird einige Armeen auswählen, aus denen die Spieler dann zwischen Spiel 1 und Spiel 2 die Schönste Armee wählen. Wir bitten darum, dass sich nur Leute zur Wahl stellen lassen, die ihre Armee selbst bemalt haben. Wir werden allerdings Armeen nominieren, deren Maler am Turnier teilnimmt, auch wenn er die Armee nicht selbst spielt.

10. Spielzeitüberschreitung:
Die Spieler sind dazu angehalten, ihre Spiele im Rahmen der vorgegebenen Spieldauer von 2h 45min zu beenden, die Siegespunkte auszurechnen und das Ergebnis des Spiels bei der Orga abzugeben. Sollte ein Ergebnis 5 Minuten nach dem Ende der Spielzeit nicht bei der Turnierleitung eingegangen sein, so wird das Spiel im Ermessen der Orga umgewertet bis hin zum 0:0.

11. Zeitspiel:
Sollte ein Spieler versuchen, das Spiel absichtlich zu verzögern, um dadurch das Spielergebnis für sich positiver zu gestalten, oder generell sehr langsam spielen, so bitten wir darum, dass der Gegner dies einem Schiedsrichter mitteilt. Der betreffende Spieler wird dann dazu aufgefordert, schneller zu spielen und steht ab da unter Beobachtung. Sollte er danach weiter auf Zeit spielen, wird das Spiel im Ermessen der Orga umgewertet.

12. Fragen:
Solltet ihr zu irgendetwas Fragen haben, kontaktiert uns über turnieranmeldung_bochum@administratum.de oder schreibt im Thread in der GW-Fanworld.

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