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Schlacht um die heiligen drei Festungen - Tournament Schedule and Scoring

Turnierablauf

Allgemeines
Das Turnier beginnt um 9:00 Uhr, das geplante Ende ist 19:00 Uhr.

Verspätetes Eintreffen
Sollte ein Team auf Grund von Stau nicht rechtzeitig vor Turnierbeginn den Veranstaltungsort erreichen können, so haben sie die Turnierorganisation telefonisch (0172 2762388) vor Turnierbeginn zu informieren. Ab 10.30h wird eine Verspätung mit Wertungsabzügen belegt. Danach müssen wir das erste Spiel leider zu Ungunsten des zu spät kommenden Teams mit 0 Punkten und zu Gunsten des wartenden Teams mit maximal zu erreichender Punktzahl bewerten. Das verspätete Team kann jedoch im weiteren Verlauf am Turnier teilnehmen. Sollte die Verspätung so groß sein, dass das Team den Veranstaltungsort nicht rechtzeitig zum Beginn des zweiten Spieles erreicht, so sind wir leider gezwungen das Team zu disqualifizieren.

Zeitplan
9:00 Uhr Einlass
9:45 Uhr Turnier Besprechung mit den Teilnehmern
10:00 Uhr Beginn Spiel 1
12:30 Uhr Pause
13:00 Uhr Beginn Spiel 2
15:30 Uhr Pause
15:45 Uhr Beginn Spiel 3
18:15 Uhr Ende
18:30 Uhr Siegerehrung
Nach der Siegerehrung gemütlicher Ausklang

Spielzeitregelung
Wir sind leider gezwungen eine strikte Spielzeitreglung durchzusetzen. Wir werden die abgelaufene Spielzeit bzw. die noch übrig bleibende Spielzeit ansagen. Dies erfolgt nach 1h, 2h, 10min vor Schluss und am Ende der 2,5h.
Nach 2,5h ist das Spiel in jedem Fall sofortig beendet. Ab diesem Zeitpunkt habt Ihr 10 Minuten Zeit das Spielergebnis zu ermitteln und der Spielleitung an ausgewiesener Stelle einzureichen.

Wertung

Allgemein
Sollte der Fall eintreten, dass auf dem Turnier mit einer ungeraden Anzahl von Teams gespielt werden muss, so werden wir ein Hausteam aufstellen. Dieses Kämpft mit voller Härte gegen euch wird aber nicht in der Wertung berücksichtigt.
Punktewertung
Die maximal erreichbare Punktzahl eines Teams auf dem Turnier beträgt in Summe 62 Punkte.

Je Team:
-5 Punkte, wenn Ihr nicht pünktlich zum Turnierbeginn (9:45 Uhr) anwesend seid und uns nicht vor Turnierbeginn telefonisch darüber informiert habt.

Je Spieler des Teams:
-5 Punkte, wenn die Armeeliste nicht bis zum 07.09.2012 bei uns eingegangen ist
+ 1 Punkt, wenn wir die Armeeliste als Online Codex gespeicherte Datei (<nachname>_<vorname>.ock) erhalten

Je Spiel:
Bis zu 20 Punkte pro Team, werden bei den Missionen geregelt / Siegespunktmatrix.

Wahl der am schönsten bemalten Armee
Die Wahl der am schönsten bemalten Armee wird in der Mittagspause (12:30 – 13:00 Uhr) durchgeführt. Die Orga wird dazu bis zu 5 Armeen auswählen, die betroffenen Spieler können dann ihre Armen auf einem dazu vorbereiteten Tisch aufstellen. Sind alle Armen positioniert dürfen alle über diese 5 Armeen mit genau einer Stimme pro Person abstimmen. Der Spieler dessen Armee die meisten Stimmen erhält bekommt die Trophäe.

Missionen

1. Spiel:
Aufstellung: Speerspitze, entnommen aus Regelbuch 5. Edition Warhammer 40.000
Mission: 2 aus dem Regelbuch 6. Edition Warhammer 40.000, Hardcover Seite 127

2. Spiel:
Aufstellung: Aufmarsch, entnommen aus Regelbuch 6. Edition Warhammer 40.000, Hardcover Seite 119
Mission: 5 aus dem Regelbuch 6. Edition Warhammer 40.000, Hardcover Seite 130

3. Spiel:
Aufstellung: Feindberührung, entnommen aus Regelbuch 6. Edition Warhammer 40.000, Hardcover Seite 119
Mission: 1 aus dem Regelbuch 6. Edition Warhammer 40.000, Hardcover Seite 126

Siegpunktmatrix
Unter Zuhilfenahme der Siegpunktmatrix wird das Ergebnis eines Spiels bestimmt, in Summe 20 zu verteilende Punkte pro Spiel.
Der Wert primärer Missionsziele wird durch das Regelbuch bestimmt. Jedes sekun-däre Missionsziel ist einen (1) Siegespunkt wert.
Bei einer vollständigen Vernichtung des Feindes oder dem Ereignis, dass sich alle Einheiten des Gegners auf der Flucht befinden ist das Ergebnis immer 20:0. Die Modifikatoren finden hierbei keine Anwendung.

Für alle Spiele
Differenz Ergebnis
0-1 Siegpunkte Unentschieden: 10:10
2-3 Siegpunkte Leichter Sieg 13:7
4 Siegpunkte Deutlicher Sieg 15:5
5+ Siegpunkte Offensichtlicher Sieg: 17:3

Abschussdifferenz

Ereignis
jede vollständig vernichtete Einheit voller Punktwert der Einheit
jede zumindest halb vernichtete Einheit auf dem Rückzug voller Punktwert
jede zumindest halb vernichtete Einheit halber Punktwert (aufgerundet)
jedes dauerhaft lahmgelegte Fahrzeug halber Punktwert (aufgerundet)

Modifikatoren basierend auf der Abschussdifferenz
Differenz Ergebnismodifikation
0-250 +0 / -0
251-500 +1 / -1
501-750 +2 / -2
751 - 1000 +3 / -3
1001 – 1250 +4 / -4
1251 - 1500 +5 / -5
1501 - 1750 +6 / -6

Beispielhaftes Ergebnis für das Spiel 3:

Team 1 gewinnt gegen Team 2 im Spiel 3.
- Team 1 hält ein Missionsziel während das zweite Missionsziel umkämpft ist. (3:0)
- Beide Teams haben den „Kriegherren“ ausgeschaltet (0:0)
- Team 2 hat den „ersten Abschuss“ erfüllt (0:1)
- „Durchbruch“: Team 1 hat 3 Einheiten in der Aufstellungszone des Gegners,
Team 2 nur 2 Einheiten in der des Gegners (3:2)

Spielergebnis für Team 1: 3+0+0+3 = 6
Spielergebnis für Team 2: 0+0+1+2 = 2
Siegpunktdifferenz: 6-2= 4 ►deutlicher Sieg für Team 1: 15:5
Abschussdifferenz: 752 Punkte zu Gunsten von Team 1: +3 / -3
Gesamtergebnis: 18:2

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