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Mytholon präsentiert: Das WM/H Neujahresturnier - Tournament Schedule and Scoring

Endgültige Anmeldung

Endgültig angemeldet ist jeder, der mir bis zum Mittwoch vor dem Turnier (4.1., 23:59) seine Listen geschickt hat.
Falls wir mehr als 20 Leute auf der Anmeldeliste werden (womit ich nicht rechne), dann wird zusätzlich zur Listenabgabe auch das Bezahlen bis zum oben genannten Termin Anmeldebedingung sein.


Zeit

Jeder Spieler hat eine persönliche Zeit von 45 Minuten. Diese läuft während seines Zuges. Für Regelfragen und Aktionen des Gegners in eurer Runde könnt ihr die Uhr anhalten. Sollte die persönliche Zeit abgelaufen sein, kann der entsprechende Spieler nichts mehr machen.

Dadurch ergibt sich folgender
Zeitplan

10:00-12:00: Erstes Spiel
12:15-14:15: Zweites Spiel
14:30-16:45: Drittes Spiel
17:00-19:00: Viertes Spiel
19:00-19:30: Siegerehrung

Kein Spiel wird länger dauern, als es der Zeitplan vorsieht.
Der Zeitplan ist sehr großzügig gehalten, da der Erfahrung nach sowieso alles zusammenbricht, noch bevor das erste Spiel startet.

Zwischen dem zweiten und dem dritten Spiel wird eine Mittagspause geben, in der jeder wie er möchte die nahegelegenen Restaurants plündern kann. In Laufdistanz sind auf jeden Fall: Ein Chinesisches Restaurant, eine Bagel Brother Filliale und ein türkisches Lokal, in dem es auch Pizza, Nudeln und allerhand anderes gibt. Da sollte für jeden Geschmack was dabei sein.


Ablauf der Spiele

Nachdem ein Caster getötet wurde, oder die Szenariobedingungen erfüllt worden sind, endet das Spiel.
Ein Spiel dauert maximal 6 Runden.
Gepaart wird nach dem Steamroller System.



Wertung der Spiele

- Jeder Sieg gibt einen TP. Diese sind die erste Wertungsinstanz für die Endplatzierung.

- Die zweite Instanz (erster Tie Breaker), ist die Strenght of Schedule (SoS), also die TP aller Gegner aufsummiert. Das bedeutet: wer gegen die stärkeren Spieler gespielt hat, ist besser platziert. Der erste Tie Breaker wird bei der Paarung nicht beachtet.

- Als zweiter Tie Breaker fungieren die gemachten Kontrollepunkte (CP) aus den Szenarien.

- Dritter TieBreaker sind die gemachten SP. SP erhält man folgendermaßen über getötete Modelle:
Caster: 12- Jackpoints
Lock: 12-Warbeastpoints
Abgeschaltet oder zerstörte Warjacks: ihre Punkte
Wilde oder zerstörte Warbeats: ihre Punkte
Zerstörte oder auf der Flucht befindliche Soli: ihre Punkte
Zerstörte Einheiten: ihre Punkte
Auf der Flucht befindliche Einheiten: halbe Punkte
Halbe Einheiten: halbe Punkte
(eine Einheit gilt als Ganzes, UAs und WAs werden nicht separat betrachtet)

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