T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

WBC Teamcup 2012 - Tournament Schedule and Scoring

Zeitplan:

Samstag:

09:30 Uhr bis 09:59 Uhr = CHECK IN
10:00 Uhr bis 13:00 Uhr = SPIEL 1
13:01 Uhr bis 13:30 Uhr = MITTAGSPAUSE
13:31 Uhr bis 16:30 Uhr = SPIEL 2
16:45 Uhr bis 19:45 Uhr = SPIEL 3
AB 20:00 Uhr Klönen/freies Zocken/trinken :P

Sonntag:

09:30 Uhr bis 12:30 Uhr = SPIEL 4
12:31 Uhr bis 13:15 Uhr = MITTAGSPAUSE
12:31 Uhr bis 13:15 Uhr = WAHL: BEST PAINTED ARMY/SINGLE
13:16 Uhr bis 16:15 Uhr = SPIEL 5
16:30 Uhr bis 17:00 Uhr = SIEGEREHRUNG

Bei Verspätungen wird eine Karenzzeit von 10 min akzeptiert. Jede weiteren angebrochenen 5 min bedeuten den Verlust von 100 Siegpunkten (sollte ein ganzes Team verspätet eintreffen hat das "wartende Team" nach 10 min immer das Wahlrecht ). Bei Verspätung von mehr als 45 min gilt das Spiel als 0 zu 20 verloren.
180 min Spielzeit ist unserer Meinung ausreichend Zeit sein Spiel "in der Zeit" zu beenden.
Ergebnisse die 5 min nach Ablauf der Spielzeit nicht vorliegen werden ohne Diskussion 50%/50% gewertet. Sollte es abzusehen sein das ein Team offensichtlich verzögert, ist frühzeitig ein Schiedsrichter zu rufen.

Bitte beachtet, dass nur Überweisungen in Höhe von EUR 96 akzeptiert werden also für ein komplettes Team. Wir bitten auch darum noch nicht zu überweisen, wenn sich voraussichtlich Änderungen in den Teams ergeben werden. Bis 2 Monate vor Beginn des Turniers erstatten wir bei Rückzug eines kompletten Teams das Geld zurück. Bis 2 Wochen vor Beginn des Turniers sind Rückerstattungen möglich falls wir Teams auf der "Warteliste" haben sollten. Ab dann schließen wir eine Rückerstattung aus (da bereits Kosten und Arbeit entstanden sind / ein eigenorganisierter Teamtausch ist natürlich kurzfristig immer möglich).

Überweisungen bitte an:

Michael Fockenberg
Kto: 6008446720
BLZ: 31010833
Santander consumer bank
VerZw: "Teamname" WBCCUP

NEU: Armeelisten:

LISTENABGABE: Armeelistenabgabe bitte bis zum Sonntag vor dem Turnier an[b] [email]puppenclub@gmx.de[/email][/b]. Jedes Team, das es schafft, bis dahin vier legale Listen abzugeben, erhält jede Runde einen Team-Wiederholungswurf der funktioniert wie über die PP-Differenz (nur dass er nichts mit der PP Differenz zu tun hat) Wer bis sehr kurz vor dem Turnier oder gar am Turniertag selber immernoch keine korrekte Liste eingeschickt hat, kann sich auf Punktabzüge in nicht genannter Höhe freuen.

SHOWLISTEN: Wir werden wohl Teammappen mit Euren Armeelisten und den Regeln vorliegen haben. Bitte bringt Eure Showlisten in ausreichender Zahl selber mit. Auf den Showlisten ist alles zu vermerken außer versteckten Modellen und Gegenständen/Fertigkeiten, die aus limitierten Punktebudgets gekauft werden sowie alle magischen Standarten. Wenn Auswahlen durch PP zum "Discount" gekauft werden (z.B. der Gratisriese), ist dies auf der Liste zu vermerken.
Des weiteren ist die gesamte Anzahl Powerpoints des Teams aufzuführen, inklusive einer zentralen Aufstellung darüber, wie diese zustande kommen. Alle PP, die aus versteckten Auswahlen entstehen, können in Summe angegeben werden (z.B. "+ 7PP aus versteckten Auswahlen"). Es ist keine Angabe darüber nötig, wie viele PP die einzelnen Armeen enthalten.


Ersatzspieler:

Wir werden uns bemühen, einige Ersatzspieler zur Verfügung zu stellen, können dies aber logischerweise nicht garantieren. Wenn Du keinen Startplatz mehr ergattert hast und entweder aus der Nähe kommst, oder mit einer grösseren Gruppe ohnehin anreist, dann schreib uns eine eMail, um Dich als Ersatzspieler zu bewerben. Beim Ausfall einzelner Spieler oder gar ganzer Teams können wir somit auffüllen und im Idealfall sogar ein Freilos vermeiden. Von Ersatzspielern erwarten wir das Einsenden mindestens einer Armeeliste (besser zwei verschiedene Völker) und die Bereitschaft, das Risiko der vergeblichen Anreise einzugehen (also nicht enttäuscht sein, wenn ihr doch nicht mitspielt). Dafür ist die Teilnahme kostenlos und ihr startet im Falle Eures Einsatzes als vollwertige Teilnehmer ins Turnier.

Bemalung und WYSYWYG:

-Alle Figuren auf unserem Turnier müssen bemalt sein. Das gilt auch für Figuren, die später nachbeschworen werden.

-Unbemalte (und teilweise unbemalte!!!) Figuren werden als Verluste entfernt. Ohne jede Ausnahme. Selbiges gilt für vollständig bemalte Figuren, an denen wichtige Teile fehlen, wie zB Pferde ohne Reiter oder herrenlose Streitwagen.

-Proxies sind nur zugelassen, wenn sie offensichtlich für diese Armee angefertigt wurden, also entsprechende Umbauten, Bemalung, etc. beinhalten. Die Darstellung von Einheiten (und auch Teilen von Einheiten) durch offensichtlich ungeeignete Figuren, die wohlmöglich aus anderen Armeen gepatchworked sind, führt zur Entfernung der gesamten Einheit als Verlust.

-Die fehlende Darstellung von erheblicher, sichtbarer Ausrüstung (das gilt in erster Linie für Standarten und Armeestandarten) wird im Einzelfall bewertet und kann zu Punktabzügen führen. Niemandem wird abverlangt, jede Kleinigkeit an der Figur darzustellen, aber der AST hat zB eine Standarte zu tragen.

Auf Verstöße gegen diese Regeln muss von den Spielern hingewiesen werden. Wir können nicht garantieren, dass wir alles sehen und haben auch keine Lust Stunden mit der Sichtung der Armeen zu verbringen :)

Regelung minderjaehrige Turnierteilnehmer: Minderjaehrige bis 16 jahren ist die teilnahme nur in begleitung eines erziehungsberechtigten gestattet. Minderjaehrigen mit 16+ jahren ist die teilnahme nur mit ausdruecklicher einverstaendnisserklaerung aller erziehungsberechtigten gestattet. Bitte einverstaendniserklaerung und ausweiskope der erziehungsberechtigten mitbringen und vorlegen.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.