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Mit dem Brennzug nach Sibirien 2 - Tournament Schedule and Scoring

Anfahrt

Wer eine Anfahrtsbeschreibung zum Jugendhaus sucht, wird unter folgendem Link fündig:
Link
Falls der Link mal wieder nicht erreichbar sind, bitte Internet oder Navi konsultieren. Nicht dass noch wer verloren geht.

Parkmöglichkeiten

Da in der Kalkofenstraße direkt vor dem Jugendhaus die Parkmöglichkeiten eher rar sind, hab ich hier die Straßen blau markiert, in denen um das Jugendhaus (grün umkringelt) freie Parkplätze zu finden sein sollten.

Verköstigung

An der Theke des Jugenhauses können warmes Essen, Süßigkeiten und Getränke bezogen werden.

Turnierablauf

09:00 - 09:45 Ankunft und Registration
09:45 - 10:00 Hinweise auf Turniersonderregeln und Bekanntgabe der ersten Paarungen
10:00 - 12:00 Turnierrunde 1
12:00 - 12:45 Mittagspause + Bemalwertung
12:45 - 14:45 Turnierrunde 2
14:45 - 15:05 Pause
15:05 - 17:05 Turnierrunde 3
17:30 Siegerehrung

Turnierrunden

Für jede Turnierrunde wird eine Spielzeit von 120 Minuten berechnet.
Es wird ein Timer laufen, damit jeder Spieler sehen kann, wie viel Zeit ihm noch bleibt.
Sollte ein Spiel nach Ablauf der Zeit noch laufen, darf der aktive Spieler seine aktuelle Phase (Schuss, Bewegung oder Nahkampf) noch beenden.
Jede Turnierrunde besteht aus genau 6 Spielzügen. Löscht ein Spieler einen anderen vor Ablauf der Spielzüge aus, kann er sich in den verbleibenden Zügen noch bewegen, um Missionsziele einzunehmen.
Bei Missachtung der oben genannten Phasenregelung, behält dich die Orga vor, die Spieler mit einem Punktabzug zu belegen.

Aufgabe

Ein Spiel darf nicht aufgegeben werden, sondern muss bis zum (bitteren) Ende durchgestanden werden. Eine Aufgabe sorgt dafür, dass der Gegenspieler mehr Punkte erhält, als ihm eigentlich zustünden. Eine Aufgabe ist also unfair gegenüber allen anderen Spielern, die sich ihre Turnierpunkte hart erkämpfen als auch dem Gegenspieler, dem ein Spiel verweigert wird und die Chance zu zeigen, dass er auch mit fairen Mitteln gewinnen kann.

Bemalwertung

Dieses Jahr wird es eine prozentuale Bemalwertung geben. Die folgendermaßen gestaffelt ist:

25% der Armee bemalt : 1 Primärpunkt
50% der Armee bemalt : 2 Primärpunkte
75% der Armee bemalt : 3 Primärpunkt
100% der Armee bemalt : 4 Primärpunkte

Um als bemalt zu gelten, muss das Modell mindestens in 5 Farben bemalt sein.
Fahrzeuge und Monströse Kreaturen zählen als 5 Modelle.
Für die Wertung muss die Armee nach dem ersten Spiel aufgebaut werden.

Missionen

# Mission 1: Vernichtung

Aufstellung : Schlacht im Morgengrauen

Missionspunkte:

Nach dem Auswürfeln der Seitenwahl und vor der Aufstellung werden die Missionsziele ausgewählt.
Jeder Spieler wählt 3 beliebige Einheiten des Gegners, die er bei ihm vernichten und eine Einheit die der Gegner bei ihm vernichten muss.
Der Gewinner der Seitenwahl beginnt damit.

Angeschlossene Transportfahrzeuge und Gefolge können einzeln ausgewählt werden.

Wurde eine Einheit mit der Regel Kampftrupps ausgewählt und diese bei der Aufstellung geteilt, muss der aufstellende Spieler einen der Kampftrupps auswählen. Dieser zählt dann als das Missionsziel.

Infanterietrupps, der Imperialen, welche als Missionsziel ausgewählt wurden, dürfen sich bei der Aufstellung nicht mit anderen Infanterietrupps zusammenschließen.

Man bekommt einen Missionspunkt für jedes vernichtete Missionsziel.

Zusätzlicher Sekundärpunkt: Das einzelne Missionsziel, das man für den Gegner gewählt hat, überlebt das Spiel.

# Mission 2: Suchen und Sichern

Aufstellung: Schlagabtausch

Missionspunkte:

Es gibt 4 Missionsmarker, die wie im RB S 91 platziert werden. Diese können von punktenden Einheiten in 3" Umkreis gehalten und von alle Einheiten in 3" Umkreis umkäpft werden. Jeder Missionsmarker ist einen Missionspunkt wert.

Zusätzlicher Sekundärpunkt: Alle eigenen Standard-Einheiten sind noch über halber Sollstärke.

# Mission 3: Spielfeldviertel

Aufstellung: Speerspitze

Missionspunkte:

Missionsziele sind die Mittelpunkte der Spielfeldviertel. Das gegnerische Viertel ist 2 Missionspunkte wert, das eigene 0 . Die neutralen jeweils 1 Missionspunkt.

Gehalten werden kann ein Missionsziel von einer punktenden Einheit, die sich mindestens zur Hälfte innerhalb von 6 Zoll um den jeweiligen Punkt befindet. Streitig gemacht werden kann es von jeder Einheit die sich mindestens zur Hälfte im 6"-Radius befindet. Einzelne Fahrzeuge müssen sich komplett im Radius befinden. Bei Schwadronen muss sich mindestens die Hälfte der Fahrzeuge komplett im Radius befinden.

Zusätzlicher Sekundärpunkt: Das Eigene Missionsziel wird gehalten.

Wertung

Als Primärwertung für ein Spiel zählen die Missionpunkte. Anhand der Differenz zu seinem Gegenspieler erhält jeder Spieler in jeder Turnierrunde eine bestimmte Anzahl an Primärpunkten. Diese legen die Platzierung des Spielers fest.

Missionspunkte-Differenz-Matrix:
0 --> 4 : 4
1 --> 5 : 3
2 --> 6 : 2
3 --> 7 : 1
4 --> 8 : 0

Zusätzlich gibt es als Nebenwertung Sekundärmissionsziele. Diese können in jeder Turnierrunde gewonnen werden. Mit diesen werden Spieler mit gleichen Primärpunkten untereinander platziert. Bei zwei Spielern mit gleicher Primärpunktzahl, wird der mit der höheren Sekundärpunktzahl besser platziert.

Folgende Sekundärmissionsziele können gewonnen werden:

-Es befindest sich noch mehr als die Hälfte (in Siegpunkten) der eigenen Armee auf dem Spielfeld.
-Die teuerste eigene HQ-Einheit hat das Spiel überlebt (Bei gleich teuren Einheiten vor dem Spiel eines markieren).
-Die teuerste eigene nicht-HQ-Einheit hat das Spiel überlebt (Bei gleich teuren Einheiten vor dem Spiel eines markieren).
-Einen speziellen Missions-Sekundärpunkt (siehe Missionen)

Befinden sich dann immer noch Spieler an der selben Position, wird als 3 Wertung die Spielstärke der Gegner eingerechnet. Diese wird durch die Summe der aller Turnierpunkte dargestellt, welche die Gegenspieler der vorigen Runden gesammelt haben.

Ingesamt können folgende Punkte gesammelt werden:

Missionen: 24 Primärpunkte
Bemalung: 4 Primärpunkte

Missionen: 12 Sekundärpunkte
Listenabgabe: 3 Sekundärpunkte

Die Punkte für Bemalung und Listenabgabe werden erst am Ende des Turniers hinzugefügt und haben keine Auswirkung auf die Paarungen.


Teilnahme der Orga


Das Turnier ist in erster Linie dafür gedacht, dass die lokalen Spieler und auch das komplette Brennzug-Team teilnehmen kann. Deswegen wird die komplette Orga mitspielen und es wird keinen Springer geben. Für den Fall einer ungeraden Teilnehmerzahl wird der jeweils letzte Spieler ein Freilos mit einer 6:2-Wertung erhalten.

Orga-Liste:

*************** 2 HQ ***************
Waaghboss 60 Punkte, Megarüstung 40 Pkt., Munigrot 3 Pkt., Cybork-Körpa 10 Pkt., Trophä'enstangä 5 Pkt.
- - - > 118 Punkte

Bigmek 35 Punkte, Schpezialkraftfeld 50 Pkt.
- - - > 85 Punkte

*************** 3 Elite ***************
6 Pluenderaz 90 Pkt.

6 Pluenderaz 90 Pkt.

6 Pluenderaz 90 Pkt.

*************** 5 Standard ***************
3 Gargbosse 120 Pkt., 1 x Bazzukka-Kombiwaffe 5 Pkt., 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe 5 Pkt.
+ Kampfpanza 90 Pkt., 2 x Fette Wumme 10 Pkt., Todeswalzä 20 Pkt., Grothälfaz 5 Pkt., Panzaplattenz 10 Pkt. -> 135 Pkt.
- - - > 265 Punkte

30 Boyz 180 Pkt., 3 x Bazzukka 30 Pkt., Boss 10 Pkt., Energiekrallä 25 Pkt., Trophä'enstangä 5 Pkt.
- - - > 250 Punkte

18 Boyz 108 Pkt., Boss 10 Pkt., Energiekrallä 25 Pkt., Trophä'enstangä 5 Pkt.
- - - > 148 Punkte

12 Boyz 72 Pkt., Boss 10 Pkt., Energiekrallä 25 Pkt., Trophä'enstangä 5 Pkt.
+ Pikk Up 35 Pkt., Vastärktä Rammä 5 Pkt. -> 40 Pkt.
- - - > 152 Punkte

10 Grotz 30 Pkt., 1 x Treiba 10 Pkt.
- - - > 40 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
1 Buggie 30 Pkt., 1 x Sync. Bazzuka 5 Pkt.
- - - > 35 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Kampfpanza 90 Punkte, 2 x Fette Wumme 10 Pkt., Todeswalzä 20 Pkt., Grothälfaz 5 Pkt., Panzaplattenz 10 Pkt.
- - - > 135 Punkte

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Gesamtpunkte des Waaagh's : 1498
[/B]

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