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Drakenburg Christmas Invitational - Tournament Schedule and Scoring

Mission Eins: Die verbotene Zone

Ihr habt einen verzeifelten Funkspruch aus der sogenannten verbotenen Zone des Archeotech Planeten Phobos VIII erhalten. Die Ausgrabungsstätten sind plötzlich nicht mehr zu erreichen und der Astropath hat nur noch unverständliche Worte von sich gegeben, dass etwas Dunkles unter der Oberfläche erwacht sei.

Euer Ziel: die Ausgrabungsstätten erreichen und sichern, dazu müssen die dort vergrabenen Archeotech Fragmente geborgen werden.

Ausgrabungsstätten werden durch Marker repräsentiert (40mm Base), welche sich zu fünft auf jedem Spielfeld finden. Platziert die Marker abwechselnd und auf dem Spielfeld Boden, also in keiner Etage etc.

Die Aufstellungsart ist Dawn of War.

Am Ende jedes Spielerzuges würfelt ihr für jeden AS-Marker der sich in 3“ Umkreis um eine Einheit (egal welche, auch Fahrzeuge) befindet, ob ihr ein Fragment orten konntet. Würfelt dazu den Abweichungswürfel und 2W6. Platziert dort einen Fragmentmarker. Dieser kann in den Folgenden Spielerzügen von jeder Standardeinheit am Ende der Bewegungsphase aufgenommen werden die sich in 3“ Entfernung bewegt. Der Fragmentmarker bleibt bei der Einheit, bis diese vernichtet wurde oder das Spiel endet. Sollte die Einheit vernichtet werden sind auch Ihre Marker vernichtet.
Wer die meisten Marker am Ende des Spiels gesammelt hat gewinnt.

Das Spiel dauert 6 Spielzüge mit einem 7 Spielzug auf 4+.

Die gesammelten Fragmente der beiden Allianzen werden addiert und es wird ermittelt welche Seite einen Vorteil für Mission zwei erringen konnte. Der Sammler der meisten Marken bekommt den Sonderpreis: Mr. Jones!

Mission zwei: Die Sterne stehen richtig

Die Fragmente enthalten einen Uralten Text, der belegt dass es sich um eine Gruftwelt der Necrons handelt. Irgendwo unter den Sanden schlummern Millionen untoter Krieger, welche unbedingt zerstört werden müssen (Allianz des Lichts) bzw. welche wertvolle Verbündete darstellen (Allianz der Schatten). Aus irgendeinem Grund ist die Navigation gestört und ihr müsst unbedingt den Eingang zu den Grüften unter der
Oberfläche finden. Dazu müssen drei Navigationsinstrumente in einem möglichst großen Abstand zueinander platziert werden um sich nicht zu stören.

Euer Ziel: Drei NavGon Emitter platzieren um den Eingang zu finden.

Jede Eurer Einheiten besitzt genügend Emitter und Du musst versuchen genau 3 davon so zu platzieren, dass die gesamte gemessene Strecke zwischen allen 3 Emittern größer ist als die des Gegners. Für die Mathematiker unter Euch: Ziel ist es des Dreieck mit dem Größtmöglichen Umfang mittels drei Markern zu errichten.
Um einen Emitter zu platzieren muss eine Einheit einen gesamten Spielerzug stationär bleiben und kann auch keine Waffen abfeuern. Platziert dann in 3“ Umkreis um ein Modell der Einheit einen Emittermarker. Diese sind danach bis Spielende unzerstörbar.
Am Ende des Spiels könnt ihr beliebige Emitter zerstören bis 3 übrig bleiben, die Ihr werten wollt.

Die Allianz mit mehr Fragmenten aus Spiel Eins hat einen entscheidenden Vorteil, sie kennen die Position besser und konnten ihre Armeen schon vorher in den Sektor verlegen. Sie dürfen vor dem Spiel bis zu zwei Einheiten die Sonderregel Scouts verleihen. Die unterlegene Seite ist spät dran kann dies nur dann tun, wenn sie jeweils eine Unterstützungsauswahl in Reserve (Tischkante!) stellt, welche die Armee ausbremst.

Das Spiel dauert 6 Spielzüge mit einem 7 Spielzug auf 4+.
Die Aufstellungsart ist Schlagabtausch.
Der Spieler mit dem größeren Emitterabstand gewinnt, notiert diesen. Die Allianzen addieren die gesamten Entfernungen und ein Sieger wird ermittelt. Der Errichter des größten Dreiecks bekommt den Sonderpreis: Vermessen!

Mission drei: Aus meinen kalten toten Händen

Die Emitter zeigen auf verschiedene alte Ruinen hin, welche die Eingänge zu den Grüften verstecken. Die Allianz des Lichts muss versuchen diese zu sprengen, während die Allianz der Schatten dies verhindern muss. Ein Exterminatus ist ausgeschlossen. Der Sieger aus Mission zwei hat hier den Vorteil, zu wissen wo sich die Eingänge genau befinden.
Der Sieger aus Mission zwei platziert 3 Grufteingänge (40mm Marker), wovon 2 keine echten Eingänge sind. Er markiert auf einem Zettel, welcher Marker der richtige ist.
Alle Standardeinheiten der Allianz des Lichts sind mit Melterbomben ausgerüstet.
Alle Standardeinheiten der Allianz der Schatten sind mit mobilen Schutzfeld Generatoren ausgerüstet. Melterbomben anderer Einheiten funktionieren natürlich auch…aber sonst nichts keine Sprenggranaten, Schiessen etc.
Die Grufteingänge gelten als Stationäre Fahrzeuge mit Panzerung 14.
Ziel ist es die Eingänge mittels Melterbomben zu sprengen, wozu ein „Fahrzeug zerstört“ oder „Fahrzeug explodiert“ Ergebnis notwendig ist.
Schutzfeldgeneratoren erhöhen den Panzerungswert von Grufteingangsmarkern um +4, solange sich eine Standardeinheit der Schatten in 6“ Umkreis (ein Modell genügt) um die Gruft befindet.

Das spiel dauert 6 Züge mit keiner Chance auf einen weiteren Spielzug.
Am Ende des Spiels wird überprüft ob der „echte“ Marker noch steht. Sollte dies der Fall sein siegt die Allianz der Schatten.
Der Spieler welcher alle drei Marker hochjagt und das in der kürzesten Zeit (notiert den Spielerzug) bekommt den Sonderpreis: Duke Nukem!



Schafft es die Allianz des Lichts 7 oder mehr Grüfte zu sprengen ist dies ein überrragender Sieg des Lichts.
Schafft die Allianz des Lichts es nicht mindestens 7 Grüfte zu zerstören ist dies ein überrragender Sieg der Schatten.

Ich freue mich auf tolle Armeen und Bewerbungen!

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