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WW IX - Wagnerwatschen in Bayreuth - Tournament Schedule and Scoring

Missionsregeln:

Es gibt 3 verschiedene Missionstypen und 2 Modifikationen:

Normal: Es wird gegenüber aufgebaut, Spieler 1 hat 7" Aufstellungszone, Spieler 2 10"
Radial: Es wird diagonal von der jeweils rechten Ecke aus gespielt, Spieler 1 baut 17" um den Eckpunkt herrum auf, Spieler 2 20" um seinen herrum
Flank: Die Aufstellungszonen sind 2 Rechtecke von der jeweils linken Ecke ausgehend mit 28" Breite. Beim ersten Spieler sind es 7" Tiefe, beim 2. 10".

Advance Deployment hat jeweils 6" zusätzlich.

Kill Box: Die Mission hat zusätzlich folgende Einschränkung: Wenn ein Caster sich ab der 2. Runde am Ende seines Zuges in 10" zum Spielfeldrand befindet, gilt dieser als ausgeschaltet und das Spiel als verloren.

Reinforcements: Die Armeelisten enthalten jeweils 7 Punkte Reinforcements, die ab der 2. Runde in der Maintenance Phase ins Spiel gebracht werden können. Sie müssen innerhalb von 3" zu der in der Missionsbeschreibung angegebenen Reinforcement Linie platziert werden. Alle Reinforcements müssen gleichzeitig aufgestellt werden.
Reinforcementauswahlen zählen gegen die reguläre FA. Warcaster, Warlocks, Battle Engines und Modelle, die nicht im Spiel beginnen, können nicht gewählt werden. Reinforcements zählen nicht zur Erfüllung von Tierboni und erhalten diese nicht, müssen jedoch tierlistekonform ausgewählt werden. Warjacks, die sich in einer Battlegroup befinden und das Spiel betreten, werden 3 freie Fokuspunkte zugeteilt (allocated). Warbeasts können in dieser Runde auch ausserhalb der Kontrollzone gezwungen werden.

Gespielte Missionen:

Envelopment
Kurzbeschreibung: Flank. Reinforcements. Es gibt 2 Zonen, jeweils eine leicht zu je einem Spieler verschoben. Es gilt diejenige zu halten, die näher am Gegner liegt. 2 Punkte und mehr als der Gegner gewinnen.

Hier gibt es ein Bild für die Aufstellugs- und Reinforcementbereiche.

Process of Elimination
Kurzbeschreibung: Normal. In der Mitte des Spielfeldes befinden sich 2 Zonen. Wer zuerst 2 Punkte und mehr als der Gegner hat, gewinnt das Spiel.

Close Quarters
Kurzbeschreibung: Normal. Kill Box. Es werden auf der Diagonalen 2 runde 8" Schablonen platziert. Es gilt diejenige zu halten, die näher am Gegner liegt. 2 Punkte und mehr als der Gegner gewinnen.

Demolition
Kurzbeschreibung: Normal. 2 runde 8" Zonen, jeweils eine näher an jedem Spieler. Es gilt die Gegnerische zu halten, 3 Punkte und mehr als der Gegner gewinnt. In der Mitte des Spielfeldes befindet sich ein Objective. Ein Caster/Lock innerhalb von 3" von einem Objective, um welches sich in 3" Umkreis keine Feinde befinden, kann ein mal pro Zug eine 5" Schablone in 3" von sich platzieren. Modelle in dieser Schablone sind Knock Down und erleiden einen unboostbaren POW 14 Schadenswurf.

Erzielte Punkte sind jeweils der Tiebreaker.

Die Missionen werden in zufälliger Reihenfolge gespielt (alle Spieler spielen natürlich zur gleichen Zeit die gleichen Missionen).

Missionsmarker etc. werden auf die Tische verteilt und müssen nicht mitgebracht werden.

Jedes Spiel dauert X Minuten + 10 Minuten Erklärung, Aufbau, Armeevorstellung. Für eine Mittagspause ist Zeit eingeplant.

35 Punkte: 90 Minuten, aufgeschlüsselt in 45 Minuten persönliche Zugzeit.

Jeder Spieler erhält eine Stoppuhr, die zu Beginn des Zuges eingeschaltet und am Ende wieder ausgeschaltet wird.
Sollte vor Ende des 6. Zuges die Zeit eines Spielers auf 0 sinken, so kann er aktiv nicht mehr am Spiel teilnehmen. An diesem Zeitpunkt wird der aktive Zug abgebrochen (auch zwischen Angriffs- und Schadenswurf!). Die einzigen Aktionen, die der Spieler noch ausführen muss, sind Aktionen zu seinem Nachteil: Feuer wird brennt zB weiter, Beasts können rasend werden (aber keine Wutpunkte herruntergenommen werden). Der Gegner kann seine verbleibende Zeit regulär aufbrauchen, bis Casterkill oder Mission erfüllt sind, oder 6 Runden abgelaufen sind.

Zeitplan:

09:30 - 10:00 Anmeldung

10:00 - 11:40 Uhr Spiel 1

11:50 - 13:30 Uhr Spiel 2

13:30 - 14:40 Uhr Mittagspause

14:50 - 16:30 Uhr Spiel 3

16:40 - 18:20 Uhr Spiel 4

18:30 - 19:00 Siegerehrung

Bei der Siegerehrung werden Ladengutscheine ausgegeben. Ausserdem gibt es für die beste, vollständig bemalte Armee einen Preis.

Wer sicherstellen möchte, dass er seinen Gutschein gegen passende Waren seiner Wahl einlösen kann oder sonst einfach noch Sachen zum Turniertag bestellen will, kann dies per Mail an Daniel erledigen. Ca. eine Woche vor dem Turnier wird dann bestellt, damit die Sachen sicher ankommen.
Mail: danielehrlich-äht-web.de

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