T³ - TableTop Tournaments
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8. TTIWHFBT - Tournament Schedule and Scoring

- Zeitplan:

10:00 Uhr: Anmeldung und Klärung von Fragen
10:30 Uhr: Spiel 1
12:35 Uhr: Spiel 2
14:35 Uhr: Mittagspause
15:05 Uhr: Spiel 3
17:05 Uhr: Spiel 4
ca. 19:15 Uhr Siegerehrung

Szenarien:

1. „Vorhut in Sicht“
Lange herrschte Ruhe im Grenzgebiet. Doch als einer der Nachbarn seine Truppen mobilisierte, konnte man nicht tatenlos zusehen. Bald darauf wurde eine Vorhut entsandt, um die Position des Gegners zu bestimmen. Das strategische Gelände sollte der Schlüssel für die kommenden Schlachten werden und musste um jeden Preis eingenommen werden.
• 300 Punkte + ein Held in Runde 1
• Restliche Armee in Runde 2
• Ein strategisch wichtiges Gelände im Zentrum der Platte gibt extra Siegpunkte
• +400 Siegpunkte wenn das Gelände von mehr nicht-fliegenden Kerneinheiten (Punkte Einheit/en ohne Charaktermodelle) gehalten wird als die des Gegners
• Eine Einheit zählt diesbezüglich als Punktend, wenn mind. die Hälfte der Modelle im Gelände stehen

2. „Wind und Regen“
Nachdem die erste Schlacht geschlagen war, positionierten sich die Armeen neu, um weiter in das Feindesland vorzudringen. Doch es sollte nicht so einfach werden! Das Wetter schlug um und schickte starken Wind und Regen. Sowohl Boden- als auch fliegende Einheiten würden starke Behinderungen für die kommende Schlacht erfahren.
• Modelle/Einheiten schaffen pro Zug wegen starkem Wind und morastigem Boden bei einem Wurf von 1 und 2 auf W6 nur halbe Bewegung
• Gewürfelt wird für jedes Modell/jede Einheit zu Beginn des Spielzuges
• Etwaige Zusatzbewegungen, Überrennbewegungen und Fluchtbewegungen sind davon auch betroffen
• Die Reichweite von schießenden Einheiten, Zaubern und Kriegsmaschinen wird analog auf einen Wurf von 1 oder 2 um 1/2 gekürzt

3. „Nebel zieht auf“
Irgendwie wollte das Wetter nicht mitspielen! Erst dieses Unwetter und jetzt auch noch Nebel. Wo war der Gegner? Hatte er einen Umgehungsversuch gestartet?
• Verdeckte Aufstellung
• Eine Kerneinheit (ohne Charaktermodell) wird in Reserve platziert und darf, wenn sie verfügbar wird, über irgendeine Spielfeldkante mit einer normalen Bewegung erscheinen (ab der 2.Runde wird gewürfelt)
2.Runde auf 4+; 3.Runde auf 3+; 4. Runde automatisch


4. „Die Götter müssen verrückt sein“
Endlich war es soweit! Nur noch diese eine Armee des Gegners stand zwischen den eigenen Truppen und einem erfolgreichen Feldzug. Der General hatte seine Fähigkeiten bewiesen. Was sollte jetzt noch passieren!
Doch mitten in der Schlacht wollten die Götter ihren Günstling testen, ob er den Sieg tatsächlich verdient hatte!
• Vor jedem Zug würfelt der aktive Spieler einen W6. Bei einem Ergebnis von 5 oder 6 darf er sich ein Attributpaar (KG/S, BF/S, W/I) einer befreundeten Einheit (betrifft nicht Charaktermodelle, Monster oder Kriegsmaschinen) auswählen, wovon ein Attribut um +2 gesteigert wird, während das andere um -2 gesenkt wird. Die Änderung gilt nur für diesen Zug!
• Erhält ein Attribut Boni durch z.B. magische Gegenstände oder Zauber, wird der Malus der Götter doppelt angerechnet (-4, z.B. Helm der absoluten Kontrolle)
• Waffen die immer von einem bestimmten Stärkewert profitieren (z.B. Armbrust), werden auch mit dem Malus belegt
• Aufpralltreffer profitieren nicht von einem gesteigerten oder gesenktem Attribut
• Es darf nie das gleiche Attribut in zwei aufeinander folgenden eigenen Zügen gesteigert werden (wohl aber das andere Attribut des Paars)
• Maximale Steigerung auf 9 und minimale Senkung auf 1
• Selbst wenn eine Steigerung auf Grund der Begrenzung nicht mehr stattfinden kann, erfolgt noch immer die Senkung des anderen Wertes
• Verfügt eine Einheit über keine Möglichkeit sein BF einzusetzen, kann dieses Attributpaar nicht gewählt werden (Missbrauch der Regel verhindern)
• Modelle die das BF senken, müssen dieses auch nutzen und dürfen nicht nur von der gesteigerten Stärke profitieren
• Beispiele:
Ein Einheit Dämonetten könnten ihre Werte KG/S z.B. wie folgt ändern. Dämonetten KG5->3, S3->5
Eine Einheit Skelette könnte ihre Werte W/I z.B. wie folgt ändern. Skelette Skelette W3->5, I2->1



STARTGELD:
Das Startgeld muss bis zum 18.11.2011 auf folgendem Konto GUTGESCHRIEBEN sein.

Konto:
Bankverbindung:
Name der Bank: Postbank Essen
Empfänger: Marcel Ogrysek
Bankleitzahl: 36010043
Kontonummer: 626659432

Betreff: 8tes Tavernenturnier und euer Nickname

LISTEN:

Ihr müsst eine Liste einreichen.
Diese muss ebenfalls bis zum 18.11.2011 per e-mail bei koali [ÄT] arcor . d e eingegangen sein.




SOFTPOINTS:


- Es gibt 5 Turnierpunkte für das rechtzeitige einsenden der Liste.
- Es gibt 5 Turnierpunkte für das rechtzeitige überweisen des Startgeldes.
- Es gibt 5 Turnierpunkte für das verwenden einer vollständig bemalten Crew.
- Es gibt 2 Turnierpunkt für den Spieler mit der best Painted Crew.


Ausrichtung des nächsten Tavernenturniers:


Es ist Tradition, dass der gewinner des Tavernenturniers nicht nur einen schicken Wanderpokal erhält, sondern auch dazu berufen ist das nächste tavernenturnier auszutragen.
Ich würde euch bitten beim einreichen der Liste in die Mail dazuzuschreiben, ob ihr bereit seid diese Bürde auf euich zu nehmen.
Wer das nicht möchte, der kann auch den schicken Wanderpokal nicht gewinnen. :)

ACHTUNG ANFAHRT:

Achtung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das Fantasyfieber ist nur ganz schwer von Navigationsgeräten zu finden.
Die führen euch zwar zur Römerstraße, finden aber nicht die richtige Hausnummer.
Haltet nach einem Nettoladen Ausschau... direkt daneben ist ein kleiner Parkplatz mit einer Apotheke und einer Videothek. Daneben wiederum ist das Fantasyfieber.
Plant bitte bei der Anfahrt etwas Sucherei ein, falls ihr noch nicht wisst wo ihr hin müsst.

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