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Sturm auf die Greifenfeste - Tournament Schedule and Scoring

Bankverbindung:

Michael Braun
Kontonummer: 231395900
Volksbank Herford
BLZ: 49490070
Betr.: "Name" + SadG


Siegespunktmatrix

0-199 = 10-10
200-399 = 11-9
400-599 = 12-8
600-799 = 13-7
800-999 = 14-6
1000-1199 = 15-5
1200-1399 = 16-4
1400-1599 = 17-3
1600-1799 = 18-2
1800-1999 = 19-1
2000+ = 20-0


Bemalpunkte:
25% bemalt 1 Punkt
50% bemalt 2 Punkte
75% bemalt 3 Punkte
100% bemalt 4 Punkte
100% bemalt und komplett gestaltete Bases 5 Punkte



Armeelistenabgabe bis zum 13.11.2011 5 Punkte

Armeeliste an: Turnier@Greifenfeste-Herford.de

Zeitplan:

9:00 Start : Anmeldung etc.
10:00 – 12:00 Spiel 1
13:00 – 15:00 Spiel 2
15:30 – 17:30 Spiel 3
18:00 Siegerehrung


Szenarien:

1. Schlüsselpunkte:

Auf der Platte sind drei taktische Schlüsselpunkte markiert: Einer in der Mitte und jeweils einer in jeder Aufstellungszone seitlich versetzt (12“ vom Rand entfernt an der Kante der Aufstellungszone). Auf diesen Punkten ist nur Platz für genau ein Modell, ansonsten zählen sie als offenes Gelände ohne Sichtbehinderung, es sei denn sie befinden sich in solchem. Am Ende des Spiels erhält der Spieler, der den Punkt in der Mitte hält 100 Bonuspunkte. Wenn ein Spieler den Punkt in der gegnerischen Aufstellungszone hält, erhält er ausserdem 200 Bonuspunkte. Nur Einheiten mit min. 2 Modellen (exklusive Charaktermodelle), also keine einzelnen Charaktermodelle und Monster etc. Können Schlüsselpunkte besetzen.


2. Warpsteinregen:
Vor jedem Zug fallen W3 Stücke Warpsteine herab. Platziere den ersten Marker im Zentrum des Spielfeldes und weiche mit dem Atilleriewürfel ab, auch das Treffersymbol weicht immer ab. Der zweite Brocken weicht von dem Einschlagsort des ersten ab usw. Bei einer Fehlfunktion ist das Stück verglüht und der Regen stoppt für diesen Zug sofort.
Die Brocken werden wie Steischleudertreffer behandelt (der erste ausnahmsweise mit einer 5" Schablone, alle weiteren mit einer 3" Schablone, etc. s. Regelbuch). Getroffene Einheiten dürfen, wenn sie überleben, den Marker aufnehnem. Auf dem Feld befindliche Marker dürfen am Ende der Bewegungsphase von einer Einheit, die den Marker berührt, aufgenommen werden. Warpsteinmarker können erobert werden, wenn eine tragende Einheit im Nahkampf aufgerieben wird. Sollten mehrere Einheiten am Nahkampf beteiligt gewesen sein, wählt der kontrollierende Spieler eine dieser Einheiten aus. Der Spieler mit den meisten Warpsteinen erhält 300 Bonus-Siegpunkte.


3. Hügel Erobern
Ein Hügel wird exakt in der Mitte des Schlachtfelds platziert. Das Spiel dauert 6 Spielzüge und wer am Ende die meisten Einheitenpunkte auf dem Hügel hat bekommt 300 Bonuspunkte. Einheiten müssen sich mindestens zur Hälfte auf dem Hügel befinden um zu zählen. Charaktermodelle zählen nicht hinzu.



Preise:
1. Platz
2. Platz
3. Platz

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