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boundless 40k XIII - BGR - Tournament Schedule and Scoring

ZEITPLAN
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Samstag
09:00 bis 09:45 Uhr - Anmeldung
09:45 bis 10:00 Uhr - Begrüßung/Sonstiges
10:00 bis 13:00 Uhr - Spiel 1
13:00 bis 14:00 Uhr - Mittagspause
14:00 bis 17:00 Uhr - Spiel 2
17:05 bis 20:05 Uhr - Spiel 3

Sonntag
09:30 bis 12:30 Uhr - Spiel 4
12:30 bis 13:30 Uhr - Mittagspause
13:30 bis 16:30 Uhr - Spiel 5
ab 17:00 Uhr: Siegerehrung

* Pro Spiel stehen 3:00 Stunden zur Verfügung, nach Ablauf dieser Zeit (dargestellt durch sichtbaren Countdown per Beamer) muss das Spielergebnis vorliegen, sonst wird das Spiel mit 0:0 gewertet.
* Sollte ein Spieler den Verdacht hegen, dass sein Gegner Zeitspiel betreibt, so ist unverzüglich ein Orgamitglied zu verständigen, nachträgliches Reklamieren kann nicht berücksichtigt werden.

MISSIONEN
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In der ersten Mission wird nach dem Zufallsprinzip gepaart (hier sind Herausforderungen möglich), ab Runde Zwei wird nach dem Schweizer System gepaart! In jeder Mission gibt es 5 Missionspunkte, wer am Ende mehr Punkte erreicht hat, gewinnt das Spiel (siehe Ergebnismatrix).

Seitenwahl, Aufstellungsbeginn, Iniklau, zufällige Spieldauer und co werden wie im Regelbuch abgehandelt, außer es steht bei den Missionen ausdrücklich anders dabei.

Mission 1:
Aufstellung: Schlagabtausch
Missionsziele: 4 Missionsmarker + teuerstes gegnerisches HQ ausschalten (gemeint ist das HQ Modell und kein Gefolge/Kommandotrupp/Transporter; HQ Modell der Imperialen Armee ist der Oberst)
Sonderregeln: 1. Runde Nachtkampf, Infiltrieren, Schocktruppe, Flanken, Reserve

Mission 2:
Aufstellung: Kampf im Morgengrauen
Missionsziele: Vernichtung (jede vernichtete gegnerische Einheit zählt als Missionspunkt)
Sonderregeln: Infiltrieren, Schocktruppe, Flanken, Reserve

Mission 3:
Aufstellung: Speerspitze
Missionsziele: 2 Marker (wie bei Erobern & Halten, mindestens 9" Abstand zu den Kanten, gegnerischer Marker zählt zwei Missionspunkte), 2 Auswahlen aus der Armeeliste, 1. wird selbst gewählt, 2. wählt der Gegner (jeder Spieler wählt eine Einheit vom Gegner und eine Einheit von sich, wenn diese Einheit vernichtet ist gibt es den Missionspunkt)
Sonderregeln: Infiltrieren, Schocktruppe, Flanken, Reserve

Mission 4:
Aufstellung: Schlagabtausch (6" Abstand von der Mittellinie, 18" vom Gegner)
Missionsziele: Erkundung (eigene Einheit komplett in die gegnerische Aufstellungszone bringen, wie bei Vernichtung zählen hierzu alle Einheiten), teuerste Standardauswahl ausschalten
Sonderregeln: Kein Flanken, Infiltrieren, Scouten; Schocktruppen und Reserven funktionieren normal

Mission 5:
Aufstellung: Speerspitze
Missionsziele: 3 Marker (1 in der Mitte (zählt doppelt), 2 in den Zentren der neutralen Viertel), höchsten Punkt auf dem Tisch erobern (mit Standardauswahl, der "Punkt" kann auch eine Fläche wie das oberste Stockwerk eines Gebäudes sein, der "Punkt" kann wie ein Marker umkämpft werden)
Sonderregeln: Infiltrieren, Schocktruppe, Flanken, Reserve


ERGEBNIS-MATRIX:
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1. Überprüfe, wieviel Missionsziele jeder Spieler erfüllt hat.
2. Vergleiche dieses Ergebnis mit der Ergebnis-Matrix.
3. Berechnet die Siegpunkte für die B-Note und schaut, ob sich dadurch die Ergebnismatrix ändert.
3. Gebt den Laufzettel bitte so schnell wie möglich dann ab!

20:0 Massaker (ein überragender Sieg ist dennoch erforderlich, also +2 Missionsziele)
17:3 Überragender Sieg (+2 Missionsziele)
13:7 Knapper Sieg (+1 Missionsziel)
10:10 Unentschieden

Sollte die Siegpunktdifferenz größer als 1200 Punkte sein, so ändert sich das Ergebnis um +1 zu Gunsten des Spielers mit der besseren Differenz - das kann auch der Spieler sein, der das Spiel nach Missionszielen verliert!



BEMALWERTUNG
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Keine. Allerdings muss deine Armee komplett zusammengebaut und einheitlich bemalt sein. Es wird eine seperate "Best Painted" Wertung geben.


GESAMTWERTUNG
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Maximal erreichbare Turnierpunkte durch Spielwertung: 100

Bei Gleichstand entscheidet die Siegpunkte-Differenz als "B-Note".

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