T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Dreadaxe Corp.
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Rolling-Bones Kampfpatrouille - Tournament Schedule and Scoring

Es werden 5 Missionen gespielt, mit jeweils ca. einer Stunde Spielzeit.

In jedem Spiel gibt es genau 6 Spielzüge, es wird nicht gewürfelt.

Neben den erreichbaren Missionspunkten werden auch noch die Siegespunkte gezählt, hierbei gilt:

- Jedes Modell zählt einzeln, zusammen mit eventuell eingekaufter Ausrüstung/Waffen.

- Verletzte Modelle (Modelle die mindestens die Hälfte ihrer Lebenspunkte verloren haben) und beschädigte Fahrezuge (Waffe ab oder Lahmgelegt) geben die Hälfte ihrer Punkte ab.

- Wird eine Armee komplett ausgelöscht, so erhält der Sieger 200 Siegpunkte, auch wenn die besiegte Armee weniger wert war.


DIE MISSIONEN:

1. Mission: Erkundungsmission

Aufstellungsart: Speerspitze

Ein Spieler bekommt 1 Punkt pro Modell, das sich am Ende des Spiels in der gegnerischen Aufstellungszone befindet.

Unentschieden: Die Punktdifferenz liegt bei 1 oder weniger
Knapper Sieg: Der Sieger hat 2 Punkte mehr als der Gegner
Klarer Sieg: Der Sieger hat mindestens 3 Punkte mehr als der Gegner


2. Mission: Killpoints

Aufstellung:
Teile der Spielfeld in Viertel und nummeriere sein von 1-4. Bevor ein Modell aufgestellt wird, wirf einen W6. Bei 1-4 muss das Modell im entsprechenden Viertel aufgestellt werden, bei 5-6 darf es beliebig platziert werden. (Das gilt auch für Infiltratoren/Scouts)
Modelle müssen mehr als 12 Zoll Abstand zu gegnerischen Modellen einhalten.
Modelle die aus der Reserve erscheinen müssen ebenfalls würfeln über welche Spielfeldkante sie das Feld betreten. (Das gilt auch für flankende Modelle, aber nicht für schockende)

ROLLING-BONES SONDERREGEL:

Auf dem Spielfeld befindet sich eine Chaosbrut! (Siehe z.B. Codex:CSM)
Sie befindet sich am Anfang des Spiels genau auf der Spielfeldmitte.
Jede Runde bevor der erste Spieler seinen Zug macht, bewegt sich die Brut auf das ihr nächste, sichtbare Modell zu und versucht es anzugreifen.
Die Brut ist keinen Killpoint wert und Modelle, die von ihr getötet werden, geben keine Killpoints ab.


Unentschieden: Die Punktdifferenz liegt bei 1 oder weniger
Knapper Sieg: Der Sieger hat 2 Punkte mehr als der Gegner
Klarer Sieg: Der Sieger hat mindestens 3 Punkte mehr als der Gegner


3. Mission: Gelände sichern

Aufstellungsart: Schlagabtausch

Es werden 5 Missionsziele auf dem Feld platziert. (Die Spieler platzieren die Ziele abwechselnd)
Missionsziele sichern:
Wenn ein Spieler am Ende seines Zuges mindestens 1 Standardmodell innerhalb von 3 Zoll um ein unumkämpftes Missionsziel hat, dann gilt dieses als gesichert. Ein gesichertes Missionsziel gilt selbst dann als gehalten, wenn der entsprechende Spieler keine Einheiten in dessen Näher mehr hat.


Unentschieden: Die Punktdifferenz liegt bei 1 oder weniger
Knapper Sieg: Der Sieger hat 2 Punkte mehr als der Gegner
Klarer Sieg: Der Sieger hat mindestens 3 Punkte mehr als der Gegner


4. Mission: Killpoints/Attentat

Aufstellungsart: Schlagabtausch

Es werden normal Killpoints gezählt, allerdings ist das teuerste Modell in der Armee 3 Killpoints statt einem wert. (bei mehreren gleichteuren Modellen, wird zufäälig bestimmt)

ROLLING BONES SONDERREGEL:

Die Schlacht findet in einem Gebiet statt, in dem oft spontan heiße Geysire ausbrechen.
Ab der 2. Runde muss jeder Spieler vor seinem Zug eine Geysir-Schablone frei auf dem Spielfeld platzieren, diese weicht dann 2W6 Zoll in eine zufällige Richtung ab. (Bei Treffersymbol gilt der kleine Pfeil)

Modelle, die sich unter der Schablone befinden, erhalten eine S3 DS- Treffer. Die Schablone zählt danach als schwieriges Geländestück.
Im Geysir verlieren Modelle ihr Orientierung: Beginnt in Modell seine Bewegung in einem Geysir, so kann es sich nur in eine zufällige Richtung bewegen. (Fahrzeuge sind nicht betroffen)

Jeder Spieler wirft am Ende seines Zuges einen Würfel für jeden Geysir, bei einer 6 löst sich dieser auf.

Unentschieden: Die Killpoint-Differenz liegt bei 2 oder weniger
Knapper Sieg: Die Killpoint-Differenz liegt bei 3 oder 4
Klarer Sieg: Die Killpoint-Differenz liegt bei 5 oder mehr

5. Mission Plünderung:

Aufstellungsart: Speerspitze

In den 4 Zentren aller Viertel wird jeweils ein Missionsziel platziert.

Ab dem 2. Spielzug erhält jeder Spieler jeweils am Ende des gegnerischen Spielerzugs 1 Plünderungspunkt für jedes Missionsziel, das eine seiner Einheiten kontrolliert, sofern dieses nicht umkämpft ist.
Man beachte, das man diese Punkte am Ende des gegnerischen Zuges erhält, niemals nach dem eigenen.

Unentschieden: Die Punktdifferenz liegt bei 2 oder weniger
Knapper Sieg: Der Sieger hat 3 oder 4 Punkte mehr als der Gegner
Klarer Sieg: Der SIeger hat 5 oder mehr Punkte mehr als der Gegner



PUNKTEMATRIX

6:6 Unentschieden
7:5 Unentschieden mit 101 oder mehr Siegpunkten Differenz
8:4 Knapper Sieg
9:3 Knapper Sieg mit 101 oder mehr Siegpunkten Differenz
10:2 Klarer Sieg
11:1 Klarer Sieg mit 101 oder mehr Siegpunkten Differenz
12:0 Massaker, Gegner ausgelöscht und klarer Sieg nach Missionszielen

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.