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Warhammer 40.000 auf der FeenCon - Tournament Schedule and Scoring

1. ANMELDUNG, ARMEELISTEN UND STARTGELD
2. ZEITPLAN
3. SZENARIEN (inkl. Siegpunkte)
4. SOFTPOINTS
5. PREISE



1. ANMELDUNG, ARMEELISTEN UND STARTGELD


- Anmeldung:

Die Anmeldung erfolgt über http://www.tabletopturniere.de.


- Armeelisten:

Armeelisten - am liebsten als mit Hilfe des Onlinecodex ([URL]www.onlinecodex.de[/URL]) erstellte Textdatei, wenn’s gar nicht anders geht auch als Eigenschrieb in EXCEL, Word o.Ä. - bitte direkt an:
[EMAIL]nameinsel@web.de[/EMAIL]
mailen.

Annahmeschluss für die Armeelisten ist Sonntag, 14 Tage vor dem Turnier (17.07.2011), um 24:00 Uhr.

Wir haben Platz für maximal 16 Teilnehmer, überzählige Anmeldungen kommen als Nachrücker auf die Reserveliste. Die Teilnahme ist aber nur gesichert, wenn die Armeeliste rechtzeitig eingereicht und das Startgeld überwiesen wurde. Wer doch nicht kommen kann, meldet sich bitte umgehend wieder ab, damit wir den Platz anderweitig vergeben können.


- Startgeld:

Das Startgeld beträgt 15,- Euro. Bitte den Betrag bis zwei Wochen vor dem Turnier (selbe Frist, wie für die Armeelisten) überweisen. Sobald ihr euch angemeldet habt, erhaltet ihr automatisch zusammen mit der Anmeldebestätigung die Kontodaten.




2. ZEITPLAN

Samstag, 30.07.2011

11:00 Uhr: Begrüßung
11:15-13:45 Uhr: 1. Spiel
13:45-14:45 Uhr: Mittagspause
14:45-17:15 Uhr: 2. Spiel

Sonntag, 31.07.2011

10:00-12:30 Uhr: 3. Spiel
13:30-16:00 Uhr: 4. Spiel
16:15 Uhr: Siegerehrung




3. SZENARIEN (inkl. Siegpunkte)


Allgemein:

- 4 Spiele werden absolviert, jedes Spiel dauert 150 Minuten.
- in der ersten Runde werden die Paarungen gelost (Forderungen möglich), in allen weiteren greift das Schweizer System (der 1te gegen den 2ten, der 3te gegen den 4ten, usw.)
- Nach Möglichkeit sollen immer mind. 5 Runden gespielt werden. Nach der 5ten Runde wird wie im Regelbuch beschrieben gewürfelt (S. 90).
- Grundsätzlich gilt: 15min vor Ende des Zeitlimits werden keine neuen Runden angefangen.
- Zusätzlich zu den Turnierpunkten (s.u.) werden bei jedem Spiel die Siegpunkte notiert und mit abgegeben um doppelte Plätze zu vermeiden. Anderweitig sind die Siegpunkte nicht von Bedeutung.



Spiel 1:

Mission: Erobern und Halten aus dem Regelbuch (jeder hat ein Missionsziel)
Aufstellung: Schlagabtausch aus dem Regelbuch (12“ Abstand zur Mittellinie)

Turnierpunkte:
0:0/1:1 Missionsziele = 10:10
1:0 Missionsziele = 15:5
2:0 Missionsziele = 20:0
Auslöschung = 20:0



Spiel 2:

Mission: Vernichtung aus dem Regelbuch (kill points)
Aufstellung: Kampf im Morgengrauen aus dem Regelbuch (denkt an den Nachtkampf!)

Turnierpunkte:
Gleichstand an kill points = 10:10
1-3 kill points mehr = 15:0
4+ kill points mehr = 20:0
Auslöschung = 20:0



Spiel 3:

Mission: Tic Tac Toe
Aufstellung: Speerspitze aus dem Regelbuch (Spielfeldviertel)

Zur Mission: Es gibt 3 Marker die sich am Anfang der Züge 1,3,5,(6),(7) 3W6 Zoll in eine mit dem Abweichungswürfel bestimmte Richtung begeben.
Also insgesamt 3-5 mal. Bei einem Hit zählt der kleine Pfeil. Dort bleiben sie bis zum nächsten genannten Zug liegen. Am Tischrand und unpassierbarem Gelände prallen die Marker nach dem Motto „Einschlagswinkel = Ausschlagswinkel“ ab. Zusätzlich gilt: eine Elite Einheit/Auswahl zählt in diesem Spiel als punktend, sie muss vor Spielbeginn dem Gegner mitgeteilt werden.)
Startpositionen der Missionsziele: Ein Marker startet in Mitte des Spielfeldes (1) und je ein Marker in der Mitte der neutralen Zonen (2+3)

Turnierpunkte:
0:0/1:1 Missionsziele = 10:10
1:0/2:1/2:0 Missionsziele = 15:0
3:0 Missionsziele = 20:0
Auslöschung = 20:0



Spiel 4:

Mission: König der Schlacht
Aufstellung: Schlagabtausch (12“ Abstand zur Mittellinie)

Zur Mission:
- Schalte das teuerste HQ-Modell des Gegners aus (kill point). Bei gleichen Punktkosten wird das Modell ausgewürfelt.
- Erobere die Mitte des Schlachtfeldes (Missionsziel)

Turnierpunkte:
0:0 / 1:1 = 10:10
1:0 / 2:1 = 15:5
2:0 = 20:0
Auslöschung = 20:0




4. SOFTPOINTS


-Spieler deren Armeelisten fristgerecht (Sonntag, 17.07.2011) eingehen erhalten 5 Turnierpunkte extra.


-Spieler deren Startgeld fristgerecht (Sonntag, 17.07.2011) eingeht erhalten 5 Turnierpunkte extra.


- Es gibt eine Bemalwertung in der es pro 10% bemalte Minis 1 Turnierpunkt gibt:

0% bis <10% = 0 Turnierpunkte
10% bis <20% = 1 Turnierpunkt
… usw. …
90% bis <100% = 9 Turnierpunkte
100% = 10 Turnierpunkte

Dabei gilt die Anzahl der Modelle. Ein Panzer ist also genau soviel wert, wie ein normaler Infanterist. Eine Liste, die aus z.B. 20 Marines und 5 Panzern besteht gibt ergo pro Modell 4%. Ganz egal ob das Modell ein Panzer oder ein Marine ist.
Das ist zwar nicht fair, aber a) einfach zu zählen und b) soll es eh nur ein Ansporn sein KOMPLETT bemalt zu spielen. Und wer komplett bemalt hat bekommt genau soviel Punkte, wie ein anderer, der auch komplett bemalt hat.


Macht maximal 100 zu erreichende Turnierpunkte. Davon 20 durch Softpoints.




5. PREISE

Eine Trophäe für den 1. Platz




Gruß, eure Orga.

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