So der Imperator will, hier unser Zeitplan:
Samstag:
08:15 Uhr bis 08:45 Uhr Treffen, Registrierung bei der Orga
08:45 Uhr bis 09:00 Uhr Begrüßung
09:00 Uhr bis 11:00 Uhr Spiel 1
11:10 Uhr bis 13:10 Uhr Spiel 2
13:10 bis 14:00 Mittagspause und Bemalwertung
14:00 Uhr bis 16:00 Uhr Spiel 3
16:10 Uhr bis 18:10 Uhr Spiel 4
18:20 Uhr bis 20:20 Uhr Spiel 5
20:30 Uhr bis 22:30 Uhr Spiel 6
22:40 Uhr bis 00:40 Uhr Spiel 7
Danach gemeinsamer Abbau + Ehrung der schönsten Armee, des besten Teams und des zornigsten Spielers.
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Bewertungs-Kategorien:
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1. Teamwertung:
Jedes Team macht 7 Spiele nach Schweizer System. Je nach Mission und Spielergebnis werden Siegespunkte vergeben, siehe unten bei den Spielen.
Eine Aufgabe zählt immer als 10:0 Sieg für die Gegner. Das Auslöschen eines Gegners bringt allerdings nicht automatisch ein 10:0 für, zählt aber mindestens so, als wenn man 2 Missionspunkte mehr als der Gegner hat (7:3).
Das Ergebnis eines Spiels wird dann auf dem entsprechenden Abschnitt des Ergebnisblatts notiert, mit dem Ergebnis seines Teamkollegen zusammengerechnet und zusammen mit der Fairplaywertung bei der Turnierleitung abgegeben.
Es sind also maximal 140 Generalspunkte pro Team zu holen. Bei Gleichstand zählen die erzielten Killpoints, bei deren Gleichstand die erzielten Siegespunkte in Spiel 2 (Also müssen nur in Spiel 2 Siegespunkte gezählt werden!)
2. Killpointwertung
Zum Entscheiden, welcher Teamspieler gegen welchen gegnerischen Teamspieler spielt, wird die Killpointwertung eingeführt. Während des gesamten Turniers werden die erzielten Killpoints je Spieler notiert und aufaddiert. Treffen 2 Teams aufeinander, spielen immer die beiden Spieler gegeneinander, die mehr Killpoints erwirtschaftet haben. Für den Spieler, der im Laufe des Spiels mehr Killpoints erzielt hat, winkt außerdem ein Pokal.
Zusätzlich dient die Killpoint-Differenz als Sekundärwertung.
3. Painting:
Während der Mittagspause stellt ihr bitte Eure Armeen in einer ansprechenden Form auf einer Tischseite des Tisches auf und legt eure Armeelisten und einen Zettel mit euren Namen dazu. Jeder Turnierteilnehmer kann dann mittels eines von der Orga erhaltenen Markers seinen Kandidaten für die schönste Armee bestimmen, indem erden Marker neben die Armee legt. Die schönste Armee erhält einen Pokal.
Die Bemalwertung geht nicht in die Overall-Wertung mit ein. Es herrscht allerdings Bemalpflicht. Spieler mit unbemalten Armeen werden gedisst und öffentlich ausgebuht...
3. Fairplay:
Nach jedem Spiel vergibst Du für Deinen Gegner eine Fairplaywertung. Sei dabei aber auch fair und vergib auch dann die entsprechenden Punkte, wenn Du das Spiel verloren hast. Die Wertung wird dann auf dem entsprechenden Abschnitt des Ergebnisblattes notiert und zusammen mit dem Spielergebnis abgegeben.
0 Punkte (Ich hätt am liebsten abgebrochen!)
1 Punkt (Kein schönes Spiel, wir waren fast nur am diskutieren, gegen den möchte ich nicht nochmal spielen)
2 Punkte (Sehr schönes Spiel, netter Gegner, alles in Ordnung) - dies sollte die Standardwertung sein
Die Fairplaywertung geht einfach in die Overall-Wertung mit ein. Um einen Missbrauch zu verhindern, wird das schlechteste Fairplay-Resutat gestrichen- maximal 12 Punkte pro Spieler
4. Overall
Aus den Ergebnissen der voran gegangenen Kategorien wird der Sieger des Turniers ermittelt.
Insgesamt kann ein Team 164 Punkte erreichen:
140 Punkte - Spiel
12 Punkte - Fairness
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Missionsbeschreibungen:
(Besondere Aufstellungsarten, also Reserve, Scouten, Infiltrieren, Schocktruppen usw. sind in jeder Mission erlaubt. Es gilt immer die zufällige Spieldauer: min. 5 Spielzüge, 6. auf die 3+, 7. auf die 4+)
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Mission Eins:
Missionsbeschreibung: Gebiet sichern mit genau 5 Markern (siehe Regelbuch):
Aufstellung: Kampf vor dem Morgengrauen
Missionsziel:
Jeder am Ende des Spiels gehaltene Marker erzeugt einen Missionspunkt.
Kampf vor dem Morgengrauen:
Es gilt die Aufstellungsart "Kampf im Morgengrauen"
+ Die ersten beiden Runden gilt die Sonderregel Nachtkampf
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Mission Zwei:
Missionsbeschreibung: "Taktische Vernichtung"
Aufstellung: Schlagabtausch
Missionsziel:
Spielt die normale Vernichtungsmission, wie im Regelbuch beschrieben. Jeder Abschusspunkt erzielt einen Missionspunkt.
Jeder Spieler platziert zusätzlich einen Missionszielmarker in seiner Aufstellungszone, wie bei der Mission "Erobern und Halten" beschrieben. Die Marker müssen mindestens 6 Zoll von allen Spielfeldkanten entfernt sein. Wenn man am Ende des Spiels seinen eigenen Marker kontrolliert, erhält man einen zusätzlichen Missionspunkt. Kontrolliert man den Marker des Gegners, erhält man drei zusätzliche Missionspunkte.
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Mission Drei:
Missionsbeschreibung: "Viertel erobern"
Aufstellung: Speerspitze
Missionsziel:
Teilt das Spielfeld in eine mittlere Zone (12 Zoll um den Mittelpunkt) und vier Viertel auf. Nur punktende Einheiten können Viertel erobern.
Umkämpft werden kann ein Viertel nur von nicht Fahrzeug-einheiten.
Sobald sich eine Einheit in mehr als einem Viertel oder der mittleren Zone befindet, würfelt aus, wo sie sich am Ende befindet. Jedes eroberte Viertel sowie die mittlere Zone ergibt einen Missionspunkt.
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Mission Vier:
Missionsbeschreibung: "Kampf um die Mitte"
Aufstellung: Kampf im Morgengrauen
Missionsziel:
Platziert einen Marker in der Mitte des Spielfelds. Einheiten, die sich am Ende des Spiels komplett im 12" Umkreis von dem Marker befinden, generieren einen Missionspunkt. Punktende Einheiten generieren sogar 2 Missionspunkte.
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Mission Fünf:
Missionsbeschreibung: Sturmangriff
Aufstellung: Speerspitze
Sturmangriff:
Spielt die normale Killpointmission, wie im Regelbuch beschrieben. Jeder Killpoint erzielt einen Missionspunkt. Zusätzlich gibt jede Einheit, die sich am Ende des Spiels zumindest teilweise in der gegnerischen Aufstellungszone aufhält, einen Missionspunkt
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Mission Sechs:
Missionsbeschreibung: "Taktische Vernichtung"
Aufstellung: Kampf im Morgengrauen
Missionsziel:
Spielt die normale Vernichtungsmission, wie im Regelbuch beschrieben. Jeder Abschusspunkt erzielt einen Missionspunkt.
Jeder Spieler platziert zusätzlich einen Missionszielmarker in seiner Aufstellungszone, wie bei der Mission "Erobern und Halten" beschrieben. Die Marker müssen mindestens 6 Zoll von allen Spielfeldkanten entfernt sein. Wenn man am Ende des Spiels seinen eigenen Marker kontrolliert, erhält man einen zusätzlichen Missionspunkt. Kontrolliert man den Marker des Gegners, erhält man drei zusätzliche Missionspunkte.
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Mission Sieben:
Missionsbeschreibung: Gebiet sichern mit genau 5 Markern (siehe Regelbuch)
Aufstellung: Schlagabtausch
Missionsziel:
Spielt die normale Markermission, wie im Regelbuch beschrieben. Jeder Marker erzielt einen Missionspunkt.
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Höhe des Sieges
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Nach jedem Spiel berechnet jeder Spieler die Höhe seines Sieges anhand folgender Tabelle. Das Ergebnis aus der Sieges-tabelle wird danach mit dem seines Teampartners zusammengerechnet, um das endgültige Ergebnis zu bestimmen:
Sieges-Tabelle:
0 Missionspunkte mehr - Unentschieden 5-5
1 Missionspunkt mehr - Knapper Sieg: 6-4
2 Missionspunkte mehr - Solider Sieg: 7-3
3 Missionspunkte mehr - Großer Sieg: 8-2
4 Missionspunkte mehr - Überwältigender Sieg: 9-1
ab 5 Missionspunkte mehr - Massaker: 10-0