T³ - TableTop Tournaments
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ABattle XXVII - Tournament Schedule and Scoring

1. Ablauf

Jede Mission erhält 15 Minuten Extrazeit:
Ist nach dieser Frist kein Ergebniss bei der Orga eingegeangen, wird ein 0:0 eingetragen.

Für alle Missionen gilt:
Überlebt ein HQ eines Spieler während alle HQs des Gegners ausgeschaltet sind wird das Ergebnis um +1/-1 modifiziert.

Mission I 10.00 - 12.15(30) Uhr:

- Sonderregeln: "Schlagabtausch", feste Rundenzahl (6), Infiltratoren, Scouts, Schocktruppen

- Primäres Missionsziel: Bewegung. Bringe möglichst viele punktende Einheiten in die gegnerische Aufstellungszone

10:10 = Unterschied bis 1 Einheit
13:07 = Unterschied von 2 Einheiten
16:04 = Unterschied ab 3 Einheiten

- Sekundäres Missionsziel: Marker. Jeder Spieler plaziert zu Beginn des Spiels einen Marker in seiner Aufstellungszone.

+0/-0 = Beide Spieler kontollieren gleich viele Marker
+1/-1 = Ein Spieler hat die Kontrolle über den eigenen Marker
+2/-2 = Ein Spieler hat die Kontrolle über den gegnerischen Marker
+3/-3 = Ein Spieler hat die Kontrolle über beide Marker

Mission II 13.00 - 15.15(30) Uhr:

- Sonderregeln: "Speerspitze", zufällige Spieldauer (6+1), Infiltratoren, Scouts, Schocktruppen

- Primäres Missionsziel: Killpoints. Zerstöre möglichst viele gegnerische Einheiten

10:10 = Unterschied bis 2 Killpoints
13:07 = Unterschied von 3 - 4 Killpoints
16:04 = Unterschied ab 5 Killpoints

- Sekundäres Missionsziel: Spielfeldviertel. Nur punktende Einheit kontrollieren bzw. verweigern ein Spielfeldviertel.

+0/-0 = Beide Spieler kontollieren gleich viele Spielfeldviertel
+1/-1 = Unterschied bis 1 Spielfeldviertel
+2/-2 = Unterschied von 2 Spielfeldvierteln
+3/-3 = Unterschied ab 3 Spielfeldvierteln

Mission III 16.00 - 18.15(30) Uhr:

- Sonderregeln: "Kampf im Morgengrauen", feste Rundenzahl (6), Infiltratoren, Scouts, Schocktruppen

- Primäres Missionsziel: Marker. Jeder Spieler plaziert zu Beginn des Spiels zwei Marker auf dem Feld.

10:10 = Unterschied von 0 Markern
13:07 = Unterschied von 1 Markern
16:04 = Unterschied ab 2 Markern

- Sekundäres Missionsziel: Siegpunkte. Sammle Siegpunkte durch die Zerstörung gegnerischer Einheiten.

+0/-0 = Unterschied bis 500 Siegpunkte
+1/-1 = Unterschied bis 1000 Siegpunkte
+2/-2 = Unterschied bis 1500 Siegpunkte
+3/-3 = Unterschied ab 1501 Siegpunkte



2. Platzierungswertung

Die höchste Gewichtung liegt auf den gesamten Missionspunkten, danach dienen die erreichten Primärpunkte und zuletzt die erreichten Sekundärpunkte als Tie-Breaker.
Da GoePP leider nur die Siegpunkte als Zweitwertung kennt läuft die Berechnung dann so ab:

Siegpunkte = (Primärwertung * 10) + Sekundärwertung

Beispiel:

- 18:02 --> 16:04 und +2/-2 --> Spieler 1: 18 Punkte und 162 Siegpunkte --> Spieler 2: 2 Punkte und 38 Siegpunkte
- 12:08 --> 13:07 und -1/+1 --> Spieler 1: 12 Punkte und 129 Siegpunkte --> Spieler 2: 8 Punkte und 71 Siegpunkte
- 07:13 --> 04:16 und +3/-3 --> Spieler 1: 7 Punkte und 43 Siegpunkte --> Spieler 2: 13 Punkte und 157 Siegpunkte



3. Einmalige Turnierpunkte

Bemalpunkte

Bemalwertung:
3 Punkte: Alle Modelle sind bemalt.
2 Punkte: Mehr als 75% der Modelle sind bemalt.
1 Punkte: Mehr als 50% der Modelle sind bemalt.
0 Punkte: Weniger als 50% der Modelle sind bemalt.
Basewertung:
1 Punkte: Mehr als 50% der Bases sind gestalltet.
Umbauwertung:
1 Punkte: Es sind auffällige Umbauten vorhanden.
Sonderwertung:
1 Punkte: Ein ordendlicher Gesamteindruck der Armee ist vorhanden.

Listenpunkte

+3 Turnierpunkte
Armeeliste in korrekter Form und fristgerecht eingereicht.
+0 Turnierpunkte
Armeeliste hat uns nach Einsendeschluss, aber noch vor dem Turnier erreicht.
-3 Turnierpunkte
Armeeliste muss am Turniertag noch kontrolliert werden.

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