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Das Sachsengeballa! - WH40K - Tournament Schedule and Scoring

Zum Ablauf
Die Anmeldung beginnt 09:30Uhr, wer eher da sein kann, bitte schon 09:00 erscheinen, so das wir 10:00 mit spielen beginnen können.

Zeitplan
- 1000 - 1200 Runde 1
- 30Min Pause (für Essen, rauchen, usw.)
- 1230 - 1430 Runde 2
- 15Min Auswertung/Pause
- 1445 - 1645 Runde 3
- 15Min Auswertung/Pause
- 1700 - 1900 Runde 4
- 30Min Auswertung/Pause, Vorbereitung Siegerehrung
- 1930 - 2000 Siegerehrung
- 2015 Verabschiedung

Abschließend Aufräumen, für die die wollen und noch Zeit haben.
Der Zeitplan dient eher als Richtlinie, falls wir schneller sind, umso besser, falls langsamer, nicht so gut :-).


Missionen

Die Missionen werden vor jeder Runde ausgewürfelt. So ist also nur grob bekannt welche Mission als nächstes gespielt wird.
6 werden zur Verfügung stehen, die sich an den Standardmissionen und der Aufstellungstabelle aus dem 40K Regelbuch zusammen setzen.
Insegsamt werden also 4 Missionen aus den 6 vorhandenen Zusammenstellungen gespielt werden.
Die meisten Spiele werden sehr Missionsziellastig werden, daher bitte eine entsprechende Armeeliste zusammenstellen!
Wurde eine Mission schon erwürfelt und gespielt, dann wird sie aus dem Gesamtpool gestrichen, somit wird diese Zusammenstellung nicht noch ein Mal an die Reihe kommen.

Ergebnis W6:

1
Mission 1
Mission: Gebiet Sichern mit 5 Missionszielen
Aufstellungsart: Schlagabtausch

2
Mission 2
Mission: Gebiet Sichern mit 5 Missionszielen
Aufstellungsart: Kampf im Morgengrauen

3
Mission 3
Mission: Erobern und Halten mit 4 Missionszielen (leicht abgeändert zum Regelbuch)
Aufstellungsart: Schlagabtausch (ein Missionsziel in der eigenen Aufstellungszone, Eines in der eigenen Spielfeldhälfte, Mindestabstand 12")

4
Mission 4
Mission: Erobern und Halten mit 4 Missionszielen (leicht abgeändert zum Regelbuch)
Aufstellungsart: Speerspitze (ein Missionsziel in jedem Spielfeldviertel, Mindestabstand 20")

5
Mission 5
Mission: Kampf um die Mitte!
Das Spielfeld wird in 4 gleich große Teile aufgeteilt (Speerspitze).
Genau in der Mitte des Spielfeldes wird ein Missionsmarker gelegt. Wer am Ende des Spiels mehr punktende Einheiten in 6 Zoll Umkreis um diesen Missionsmarker (den Mittelpunkt) hat, kann Diesen für sich verbuchen (1 Punkt). Das Missionsziel in der Mitte gillt als 5. Spielfeldviertel.
Außerdem gibt es für jedes gehaltene Spielfeldviertel einen weiteren Punkt. Viertel können hier aber auch von nicht punktenden Einheiten (Unterstützung, Elite, etc.) gehalten werden.
Bedingung zum Halten: keine Feindeinheit in einem Viertel, ansonsten zählt es als umkämpft und generiert keinen Punkt.
Gewinnen tut das Spiel der Spieler der mehr Ziele (Vierteil + Mitte) zum Ende hält.
Aufstellungsart: Speerspitze

6
Mission 6
Mission: Vernichtung
Aufstellungsart: Speerspitze


---

Siegespunkte:

Als 1tes entscheidet ihr, wer das Missionsziel erfüllt, also taktisch gewonnen hat. Das Resultat ist dann immer mindestens ein 15 (Sieger) : 5 (Verlierer). Wenn es unentschieden steht, endet das Spiel 10:10.

Als 2ten Schritt errechnet ihr nun eure Siegespunktedifferenz und vergleicht sie mit folgender Tabelle. (Wenn der taktische Verlierer die höhere Siegespunktedifferenz hat, wird sein Niederlage entsprechend der Tabelle abgeschwächt)

1251-1500 / Sieger +5 & -5 Verlierer
1001-1250 / Sieger +4 & -4 Verlierer
751-1000 / Sieger +3 & -3 Verlierer
501-750 / Sieger +2 & -2 Verlierer
251-500 / Sieger +1 & -1 Verlierer
0-250 / keine Veränderung

Hier nochmal ein Beispiel:

Spieler A gewinnt taktisch und macht 500 Siegespunkte.
Spieler B verliert dementsprechend, macht aber 1200 Siegespunkte.
Dies ergibt eine positive Differenz von 500 pts für Spieler B (er ist somit Sieger der Punktedifferenz). Das bedeutet, aus dem 15:5 wird nun ein 13:7.

Anmerkung: Wenn jemand seinen Gegner komplett auslöscht, wird dies immer als ein 20:0 gewertet, egal ob er die Mission dabei erfüllt hat oder nicht.

Dies ergibt bei 3 Spielen a 20 pts eine Gesamtsumme von 60 Generalspunkten (+ Bemalwertung) die erreicht werden kann.
Bitte zählt dennoch in jedem Spiel eure Siegespunkte, diese werden als 2te Instanz herangezogen bei einem Gleichstand der Generalspunkte.

Freilos:
Sollten wir am Turniertag auf eine ungerade Zahl kommen, wird jede Runde immer ein anderer Spieler ein Freilos bekommen, da wir keinen Ersatzspieler stellen können und ich mit der Administration gut zu tun habe.
Ein Freilos wird wie folgt gewertet:
Ergebnis: Unentschieden (10TP)
Siegpunktdifferenz: 751-1000 (+3TP)

Sollte sich am Anfang des Turnieres ein Spieler freiwillig für das Freilos melden, nur zu.
Geht die Anzahl auf, fällt dieser Teil weg.


Bemalwertung
Zusätzlich gibt es noch extra Punkte für die Bemalung

5 extrapunte für eine komplett bemalte Armee
3 extrapunte für eine 3/4 bemalte Armee
1 extrapunkt für eine zur Hälfte bemalte Armee

Ich habe auch noch vor die am besten bemalte Armee zu küren, einen Preis wird es dafür auch geben + eine Urkunde.


Preise
Für Einige ist es ja sicherlich auch wichtig was es denn zu gewinnen gibt.
Ich habe für die ersten 3 einen Pokal in Form von Marines (Gold, Silber, Bronze, ähnlich wie letztes Jahr ;-)) gebastelt. Mehr dazu auf www.Tabletopsachsen.de --> Spielberichte.

Für die ersten 3 platzierten gibt es eine Urkunde und einen Preis. Ich denke hierbei an nette Tabletop Gimmicks (Taschen, Gelände, etc. mal schauen...)

Der letzt platzierte wird einen Trostpreis bekommen und für alle die sonst nichts bekommen gibt es eine Urkunde.


Verpflegung
Für Essen ist gesorgt, da ich gen 11:30 die Nudelkanone anwerfen werde und für einen Unkostenpreis ein Teller erworben werden kann. Ich denke dieses Mal an Bolognese...

Für eine Tasse Kaffee, oder Tee ist gesorgt, da diese im Preis inbegriffen sind.

Andere Getränke bringt ihr euch bitte selber mit, danke.

Um die Ecke gibt es noch ein Bäckereigeschäft, die dort verkauften Waren kann ich nur empfehlen!
Ich glaube bis 1500Uhr hat das Geschäfft geöffnet.


Sollte noch irgend etwas offen sein, schickt mir bitte eine Mail, danke.


MfG Frank.

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