T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Dreadaxe Corp.
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Fun mit Firebug - Tournament Schedule and Scoring

Zu internen Testzwecken nutzen wir mal teilweise das Sytem von Felix Grundmann, zumindest die Art Matrix ohne Siegespunkte.

Gewertet werden die Spiele nach dem erreichten Primärziel und den erreichten Sekundärzielen.


Erster Schritt:

Spielergebnis nach dem Primärziel

Nach Missionszielen 0:0 oder ein sonstiger Gleichstand --> 10 : 10

Nach Missionszielen die Primärmission siehe jeweilige Mission --> 13:7 oder 17:3


Zweiter Schritt:

Spielergebnis nach den Sekundärzielen

Es gibt in jeder Mission 3 Sekundärziele:

A) Man hat die teuerste gegnerische HQ-Einheit vernichtet, während die eigene teuerste HQ-Einheit das Spiel überlebt hat.

B) Man hat die teuerste gegnerische NICHT HQ-Einheit vernichtet, während die eigene teuerste NICHT HQ-Einheit das Spiel überlebt hat.

C) Man hat mehr gegnerische Einheiten vernichtet als man eigene Einheiten verloren hat.


Jedes erfolgreich erfüllte Sekundärziel gibt dem erfolgreichen Spieler einen zusätzlichen Turnierpunkt, beim anderen Spieler wird jeweils ein Punkt abgezogen. Wenn Sekundärziele nicht erfüllt werden, dann passiert nichts. In jedem Spiel werden immer 20 Turnierpunkte verteilt.

Bei einem Wipeout! des Gegners wird das Spiel ganz normal zu Ende gespielt und man erhält durch das Wipeout! ein (1) zusätzliches Sekundärziel, welches beim Gegner natürlich auch wieder abgezogen wird. Das Höchstergebnis ist trotzdem ein 20:0, es gibt kein 21:-1.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.