T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Warmachine Im Gewölbekeller 2 - Tournament Schedule and Scoring

.


Die Kompletten Informationen dieser Seite werden am Turniertag auch als kleines Booklet mit Grafiken zu den einzelnen Missionen auf den Spieltischen aus liegen.
Wer da Booklet schon vorher möchte, kann es hier downloaden (am besten "vertikal seitenverkehrt" mit dem Modus "2 Seiten pro Blatt" drucken und einmal in der Mitte falten):

http://saar-hammer.de/war/gallerie/massenvernichtungsaffe/warmachine-hordes-krams/Warmachine%20im%20Gewoelbekeller%202.pdf/view



Zeitplan:
11:00 Begrüßung und Anmeldung
11:30 - 13:30 Spiel 1
13:30 - 14:00 Mittagspause
14:00 - 16:00 Spiel 2
16:00 - 18:00 Spiel 3
18:00 - 18:30 Siegerehrung und Rausschmiss ^^



Aufstellung bei allen Spielen:

Der Spieler, welcher den ersten Zug hat, hat eine Aufstellungszone von 8 Zoll, stellt zuerst auf und wählt die Seite.
Der spieler, welcher den zweiten Zug hat, hat eine Aufstellungszone von 10 Zoll.


Sieg/Niederlage/Untentschieden:


Ein Sieg gibt 2 Punkte, eine Niederlage 0 Punkte und ein Unentschieden 1 Punkt.
Als Tiebreaker, falls am Ende des Turnieres einige Spieler Punktgleich sind, werden die Punktkosten ALLER eigenen überlebenden Modelle gezählt (Caster/Locks geben 5 Punkte. Einheiten, die zu 50% futsch sind geben die Hälfte. ).


Die Missionen:

Wir werden 3 Missionen aus den Steamroller 2011 Regeln spielen, welche unter folgendem Link downloadbar sind: http://privateerpress.com/files/Official%20Steamroller%202011%20Rules.pdf.
Die Missionen sind für unser "Einsteigerturnier" extra einfach gehalten und bedingen eher einen Sieg durch Casterkill, als über Erfüllen der Missionsziele (Ja, es ist stumpf. Ja, es macht einen Höllenspaß ;) !)


Mission 1: Overrun (Steamroller 2011 S.12)

Eine 36x8 Zoll große Kontrollzone in der Mitte. Man bekommt ab dem 2. Zug des 2. Spielers einen Kontrollpunkt, wenn eine eigene Einheit (muss zu 50% drin sein), oder ein eigenes Modell in der Zone steht und vom Gegner keines.

Siegesbedingungen: Entweder 2 Punkte sammeln durch die Kontrollzone, den Caster killen, oder am Ende des Spiels die Punkte der eigenen Modelle zählen, welche sich in der KONTROLLZONE befinden.


Mission 2: Killbox (Steamroller 2011 S.13)

Ein Quadrat mit 24 Zoll Seitenlänge in der Mitte des Feldes. Ab dem zweiten Spielerzug gilt: Alle Caster/Locks außerhalb der Killbox werden zerstört, wenn sie am Ende ihrer eigenen Aktivierung nicht in der Killbox sind.

Siegesbedingungen: Casterkill, oder bei einem Draw die eigenen Punkte der Truppen in der KILLBOX vergleichen.


Mission 3: Relevation ((Steamroller 2011 S.17)

Zwei Flaggen auf der Mittellinie, mit jeweils 16 Zoll Abstand zu den Kanten und zueinander.

Spieler Eins bestimmt welche Flagge die Nummer eins sein soll. Man kann erst Punkte an Flagge zwei sammeln, wenn man schon einen Punkt an Flagge eins gesammelt hat.

Ab dem zweiten Zug des zweiten Spielers sammelt eine Einheit, oder ein Modell, welches an der Flagge steht einen Missionspunkt.
Die Flagge kann jedoch innerhalb von 4 Zoll umkämpft werden und es können maximal zwei Punkte an einer Flagge gesammelt werden.

Siegesbedingungen:
Entweder 3 Missionspunkte sammeln, oder wie immer Casterkill. Als Tiebreaker werden die Punkte der eigenen Modelle gezählt, welche am Schluss des Spiels innerhalb von 4 ZOLL UM EINE FLAGGE STEHEN.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.