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2. Bayreuther Fantasy-Turnier - Tournament Schedule and Scoring

- Armeelisten bitte rechtzeitig an lukarus@gmx.de senden

- Es werden 3 Spiele, je 6 Runden oder 2,5 Std gespielt
- Spiel 1 beginnt um 10:00 Uhr früh, daher bitte ich die Spieler mind. 15 Minuten vorher anwesend zu sein
- Die Begegnungen im ersten Spiel werden zufällig ausgelost
- Die zweiten und dritten Begegnungen werden nach dem Schweizer System gesetzt
- Um 12:45 gibt es ca. 1 Std Mittagspause; in der Gaststätte am Röhrensee kann mittags gespeist werden
- Spiel 2 beginnt um 13:45 Uhr
- Spiel 3 beginnt um 16:30 Uhr

Siegespunkte gibt es für:
- Vernichten einer Einheit im Wert der Punktekosten der Einheit
- Wenn eine Einheit im letzten Spielzug auf der Flucht ist gilt sie als vernichtet
- + 100 Punkte für einen getöteten General
- + 100 Punkte für eine eroberte Armeestandarte (Bedenke, dass jeder Standartenträger, der flieht als ausgeschalten gilt und somit seine Standarte als erobert, auch wenn die Einheit, die den Standartenträger getötet oder aufgerieben hat im Laufe des Spiels noch ausgelöscht wird, gilt die Standarte weiterhin als erobert)
- + 50 Punkte für jeden unerwarten Triumph (Champion tötet Charaktermodell)
- + 25 Punkte für jede eroberte Standarte
- Es gibt keine Punkte für Spielfeldvirtel

Jedes Spiel steht zusätzlich unter einem Motto:
Spiel 1: Der Wachturm
- Der Spieler der zu Ende des Spiels den "Wachturm" (das entsprechende Geländestück variiert von Platte zu Platte und wird von der Orga möglichst zentriert bestimmt) kontrolliert, bekommt zusätzlich 300 Siegespunkte
- Im Falle eines Gebäudes ist die Einheit, die den "Wachturm" besetzt, falls leer, die Einheit, die dem "Wachturm" am nächsten ist, die kontrollierende Einheit
- Bei Nicht-Gebäuden ist die Einheit, die dem "Wachturm" am nächsten ist die kontrollierende Einheit
- Wenn zwei Einheiten gleich nah sein sollten kontrolliert die Einheit mit mehr Modellen den Turm

Spiel 2: Magierjagd
- Jeder getötete Magier gibt pro Magiestufe zusätzlich 50 Siegespunkte

Spiel 3: Der König ist gefallen
- Der Tod des Generals gibt zusätzliche 400 Siegespunkte (insgesamt also 500)

Siegespunktedifferenz:
< 250 Unentschieden
> 250 11:9
> 400 12:8
> 550 13:7
> 750 14:6
> 900 15:6
> 1050 16:4
> 1150 17:3
> 1300 18:2
> 1450 19:1
> 1600 20:0

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